Dictapro X100 Diktiergerät Testbericht

Dictapro ist eines der führenden Unternehmen in der Herstellung von Diktiergeräten. Ihr neuestes Modell - das X100 - eignet sich perfekt für Fachleute, die Sprachnotizen auf einem sicheren und privaten Gerät aufzeichnen müssen. Im Jahr 2022 verwenden die meisten Menschen ihre persönlichen Telefone, um Sprachnotizen aufzunehmen, darunter auch Sänger und Schriftsteller.

Es gibt jedoch immer noch viele Berufstätige, die ein Gerät zur Aufzeichnung von Sprachnotizen benötigen, das privat, sicher und geschützt ist. Die Verwendung eines Diktiergeräts ist der ideale Weg, um Sprachnotizen sicher aufzuzeichnen.

Das X100 Diktiergerät von Dictapro ist das ideale Modell für jeden vielbeschäftigten Berufstätigen. Wir haben dieses Diktiergerät getestet und bewertet, um Ihnen einen Einblick zu geben.

Gestaltung

Dictapro X100 DiktiergerätDas Design des X100 Dictaphone ist einfach und effektiv. Es ist ein kleines und dünnes Gerät, das leicht in die Handfläche, die Tasche oder den Rucksack passt. Das Gerät ist leicht, besteht aus Aluminium und Kunststoff und wird Sie bei der Arbeit nicht beschweren.

Das X100 Diktiergerät verfügt über einen kleinen Bildschirm an der Oberseite und über Mikrofone und Lautsprecher im unteren Bereich. Die Bedienelemente befinden sich auf beiden Seiten, kleine silberne Tasten, mit denen Sie die Funktionen steuern können.

Insgesamt ist das Design professionell und funktional und bietet keinen zusätzlichen Schnickschnack, der Sie bei Ihrer Arbeit stören könnte. Der Bildschirm ist klar, und Farb-LCD-Display und wieder bietet eine funktionale Anzeige, ohne Schnickschnack oder fancy Design. Es handelt sich um ein professionelles Gerät, das für diese Anforderungen entwickelt wurde.

Sprachaktivierte Aufnahme

Das Dictapro X100 Diktiergerät verfügt über eine clevere Funktion namens sprachgesteuerte Aufnahme. Hier ist das Diktiergerät auf Aufnahme eingestellt und nimmt wie gewohnt Geräusche auf. Wenn kein Ton erkannt wird, beendet das Diktiergerät die Aufnahme. Das spart Akku und Speicherplatz und verhindert, dass die Aufnahmen durch lange Pausen verstopft werden. Eine großartige Funktion, mit der Sie den ganzen Tag lang sorgenfrei aufnehmen können, und zwar mit großartigen Aufnahmen, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Kontrolliert

Dictapro X100 RekorderDie X100 verfügt über eine ganze Reihe von Bedienelementen, die alle unterschiedliche Aufgaben für den Benutzer erfüllen. Erstens, und das ist das Wichtigste, befindet sich die große Aufnahmetaste auf der Vorderseite des Geräts neben den Menü- und Wiedergabetasten. So können Sie jedes Gespräch, jeden Vortrag oder jede Notiz aufzeichnen, indem Sie einfach die große Aufnahmetaste drücken.

Über die Menütaste können Sie andere Optionen, einschließlich früherer Aufnahmen, aufrufen. Mit der Wiedergabetaste schließlich können Sie jede beliebige Aufnahme abspielen, auch die zuletzt gespeicherte.

Auf beiden Seiten des Diktiergeräts befinden sich mehrere silberne Tasten, darunter Lautstärke-, Weiter- und Zurück-Tasten. Es handelt sich dabei um Navigationssteuerungen, die das Durchsuchen der Funktionen erleichtern sollen.

Eines der besten Steuerelemente ist der Sperrschieberegler. Dabei handelt es sich um eine einfache Taste, die in eine Sperr- und eine Entsperrposition gleitet und es dem Benutzer ermöglicht, die Aufnahme fortzusetzen, während alle anderen Funktionen deaktiviert werden. Dies ist ideal für diejenigen, die das Diktiergerät beim Gehen in der Tasche haben müssen oder das Gerät unterwegs aufzeichnen möchten. Die Sperrfunktion in Kombination mit der sprachgesteuerten Aufzeichnung ermöglicht es Ihnen, den ganzen Tag lang unbesorgt aufzunehmen.

Aufnahme

Jeder Diktiergerät-Benutzer weiß, dass der Speicherplatz das A und O ist. Wenn Ihr Diktiergerät nicht mehr genug Speicherplatz hat, kann das im Berufsalltag sehr störend sein. Diktiergeräte verfügen in der Regel über etwa 5 GB Speicherplatz auf dem Gerät und haben manchmal einen Steckplatz für zusätzliche Speicherkarten. Das X100 Diktiergerät verfügt über 8 GB Speicher, was weit mehr ist als bei anderen Modellen dieser Größe. Mit 8 GB Speicherplatz können Sie etwa 700 Stunden an Aufnahmen speichern, was den Bedarf der meisten professionellen Anwender übersteigt.

Über das einfache Menü können Sie frühere Aufnahmen wiedergeben und vom Gerät entfernen. Es gibt auch die Option "Alles löschen", wenn Sie alle Ihre Dateien übertragen haben. Es ist eine gute Angewohnheit, mit den Aufzeichnungen Schritt zu halten und sie nach und nach zu löschen, denn so haben Sie immer noch Speicherplatz und eine gut organisierte Sammlung von Aufzeichnungen.

Die Tonqualität des X100 Diktiergeräts ist gut, die Wiedergabe ist klar und leicht verständlich. Ein klarer und deutlicher Ton ist für Fachleute wichtig, die sich ihre Aufnahmen anhören, und in einigen Fällen kann es entscheidend sein, dass der Ton richtig verstanden wird. Für ein Diktiergerät, das nicht größer als Ihre Handfläche ist, ist die Klangqualität hervorragend.

Dateiablage

Dictapro X100 Digitales DiktiergerätEine weitere wichtige Funktion für Diktiergerätebenutzer ist die einfache elektronische Übertragung Ihrer Dateien vom Gerät auf einen Laptop oder Computer. Diese Dateien können in schriftlichen Text übertragen, elektronisch gespeichert oder per E-Mail an den betreffenden Patienten oder die betreffende Person gesendet werden.

Verwenden Sie bei der X100 einfach das USB-Verbindungskabel, schließen Sie es an Ihren Laptop oder PC an, und die Dateien werden angezeigt. Ziehen Sie dann die entsprechenden Dateien per Drag & Drop an den Ort, an dem sie gespeichert werden sollen. Es ist wirklich so einfach, und das muss es auch sein! Viele Berufstätige, die Diktiergeräte benutzen, haben nur wenig Zeit, daher ist ein einfacher Speichervorgang wichtig.

Lebensdauer der Batterie

Die X100 hat eine neue und verbesserte Akkulaufzeit, die 10 Stunden beträgt. Je nach Ihrer Tätigkeit müssen Sie das Diktiergerät möglicherweise jede Nacht aufladen, um für den nächsten Tag über eine volle Ladung zu verfügen. Die X100 wird mit einem Ladekabel geliefert, das in eine USB-Ladestation eingesteckt werden kann, so dass sie problemlos über Nacht aufgeladen werden kann.

Zusammenfassung

Wenn Sie sich für ein neues Diktiergerät entscheiden, ist dies eine gute Wahl. Der X100 ist das neueste Modell von Dictapro und verfügt über alle aktuellen Funktionen. Er ist zuverlässig, hat eine gute Akkulaufzeit und ist einfach zu bedienen. Im Vergleich zu anderen Diktiergeräten auf dem Markt ist es auch preislich attraktiv.

Außerdem liefert das Mikrofon klare Aufnahmen, die problemlos abgehört werden können. Die Aufnahmen sind leicht zu verstehen - abgespielt über einen guten Lautsprecher. Außerdem können Sie das Diktiergerät an Ihren PC oder Laptop anschließen, um die Dateien einfach elektronisch zu übertragen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, hinterlassen Sie bitte Ihr Feedback.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Dictapro X100 Dictaphone Review

Dictapro is one of the leading companies producing dictaphones. Their latest model - the X100 is a perfect fit for professionals needing to record voice notes on a secure and private device. In 2020, most people use their personal phones to record voice notes, including singers and writers.

However, there are still many professionals that need a device to record voice notes, that is private, safe and secure. Using a Dictaphone is the ideal way to record voice notes safely.

The X100 Dictaphone from Dictapro is the ideal model for any busy professional, and we've tested and reviewed this dictaphone to give you the insider's view.

Design

Dictapro X100 DictaphoneThe design of the X100 Dictaphone is simple and effective. It's a small and thin piece of kit that can easily fit into the palm of your hand, pocket, or bag. The device is lightweight, made from aluminum and plastic, and won't weigh you down while on the job.

The X100 Dictaphone has a small screen at the top, with microphones and speakers dotted throughout the lower section. The controls sit on either side, small silver buttons giving you total control over the functions.

Overall, the design is professional and functional and doesn't offer additional frills that will get in the way of your work. The screen is clear, and color LCD display and again provides a functional display, with no frills or fancy design. This is a professional piece of equipment and has been designed to meet these needs.

Voice Activated Recording

Dictapro X100 dictaphone has a clever feature called Voice Activated Recording. This is where the dictaphone is set to record and picks up on sounds as normal. When no sound is detected, the dictaphone will stop recording. This saves battery and memory and doesn't clog up your recordings with long pauses. A great feature that allows you to record all day worry-free, and with great recordings saved on your device.

Controls

Dictapro X100 RecorderThe X100 has quite a range of controls that all do different things for the user. Firstly, and most importantly, the large record button is on the front of the device alongside the menu and play buttons. This instantly makes it easy to record any conversation, lecture, or notes, just press the large record button.

The menu button allows you to browse other options, including previous recordings. Finally, the play button lets you play any recording, including the most recent one you've just saved.

There are several silver buttons on either side of the dictaphone, including volume, next and back selectors. These are navigational controls, designed to make it easy to browse through the functions.

One of the best controls is the lock slider. This is a simple button that slides into a lock and unlock position, and allows the user to keep recording while disabling all other functions. This is great for those that need to have the dictaphone in a pocket while walking around, or want to have the device recording while on the go. The lock feature, combined with voice-activated recording allows you to record all day long with no worries.

Recording

Any dictaphone user will know that memory is key, and if your dictaphone keeps running out of space, it can be a bother for your day job. Usually, dictaphones have around 5GB of space on the device, and sometimes have a slot for additional memory cards. The X100 Dictaphone hosts 8GB of memory, which is way more than other models of this size. 8GB of storage roughly lets you store 700 hours of recordings, which is above and beyond what most professionals need.

The simple menu allows you to playback previous recordings and remove them from the device. There is also the delete all option for when you have transferred all your files. Keeping up with your recordings and deleting as you go along is a good habit to get into, as you'll always have memory remaining and a well-organized set of recordings.

The sound quality of the X100 dictaphone is a good level, and playback is clear and easy to understand. Clear and crisp sound is important for professionals that are listening back to their recordings, and in some cases, it can be essential that the audio is correctly understood. For a dictaphone that is no larger than your hand's palm, the sound quality is brilliant.

File Storage

Dictapro X100 Digital Voice RecorderAnother important feature for dictaphone users is easily transferring your files from the device to a laptop or computer, electronically. Hen these files can be transferred into written text, stored electronically, or emailed to the relevant patient or person.

With the X100, simply use the USB link cable, plug into your laptop or PC, and the files will appear. Then drag and drop the relevant files to where you'd like them to be saved. It really is that easy, and it needs to be! Many professionals who use dictaphones have limited time, so having an easy saving process is important.

Battery Life

The X100 has a new and improved battery life that runs for 10 hours. Depending on your job role, you may need to charge the dictaphone every night to have a full day of charge for the next day. The X100 comes with a charging cable that can be plugged into a USB charging dock, so it's easy to charge overnight.

Summary

Overall, if you're in the market for a new dictaphone, this is a great option. The X100 is the latest model from Dictapro and comes with all the latest features. It's reliable, has a good battery life and is easy to control. It's priced well compared to other dictaphones on the market too.

Furthermore, the mic provides clear recordings that can be listened back to easily. The recordings are easy to understand - played through a good quality speaker. Also, you can plug the dictaphone into your PC or laptop to easily transfer the files electronically.

If you liked the article, please leave your feedback.

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%