Die 10 besten DJ-Lichter 2022

Wenn Sie Ihre Bühnenbeleuchtung mit einem guten Satz DJ-Lichter ergänzen, können Sie die Menge in Bewegung bringen! Es gibt viele verschiedene Arten von DJ-Beleuchtung, je nach Art des Auftritts, den Sie planen.

Blinkende Lichter, Lichter im Takt des Liedes und verschiedene andere Optionen sind verfügbar. Sie sollten sich jedoch nicht mit einem beliebigen DJ-Licht-Set zufrieden geben. Dies könnte dazu führen, dass Sie mitten in Ihrem Auftritt einen Fehltritt erleiden!

Aber keine Sorge. Wir haben die besten Angebote für Sie zusammengestellt. Nach stundenlanger Recherche anhand von Kundenrezensionen und Unboxing-Videos haben wir eine Liste erstellt, die Ihnen weiterhilft. Egal, ob Sie Ihre Lampen direkt an Ihren Laptop oder an die Wand anschließen möchten, es gibt für jeden eine Auswahl.

Wenn Sie Ihre Bühnenbeleuchtung genau so gestalten, wie Sie es wünschen, wird das Publikum begeistert sein. Wenn das Publikum begeistert ist, haben Sie alles richtig gemacht! Schauen Sie sich die folgende Liste an, um die beste Lösung für Sie zu finden.

Die besten 3 Empfehlungen

Unsere Top 3 Empfehlungen
Best Overall

ADJ INNO SPOT PRO Moving Head Licht

  • Mit mehreren voreingestellten Mustern
  • Einfache Programmierung über die Schnittstelle des Geräts
  • Mit manuellem Zoom für Einstellungen

Klick hier

Premium Quality

CHAUVET DJ LX-5 Mondblumeneffekt LED Partylicht

  • Mit mehreren voreingestellten Mustern
  • Einfache Programmierung über die Schnittstelle des Geräts
  • Mit manuellem Zoom für Einstellungen

Klick hier

Great value

LED-Disco-Kristallkugel-Effekt-Party-Lampen

  • Mit mehreren voreingestellten Mustern
  • Einfache Programmierung über die Schnittstelle des Geräts
  • Mit manuellem Zoom für Einstellungen

Klick hier


Sehen Sie die besten DJ-Lichter unten

1. ADJ INNO SPOT PRO Moving Head Licht

ADJ INNO SPOT PRO Moving Head Licht

Den Anfang der Liste macht das ADJ INNO SPOT PRO Moving Head Light. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein hochwertiges Design, das für Lichteffekte bei Konzerten entwickelt wurde. Es ist einfach, die Schnittstelle so zu programmieren, dass sie sich genau so bewegt, wie man es sich vorstellt. Ändern Sie Farben und Bewegungen mit einem Mausklick oder lassen Sie sie einem voreingestellten Programm folgen.

Dank der vier verschiedenen eingebauten Lichtshows müssen Sie sich vor der Show nicht um den Aufbau kümmern. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Musik und lassen Sie das Licht tun, was es am besten kann. Diese 80-W-Bühnen-LED-Leuchten verbrauchen nicht allzu viel Strom, was die Kosten senkt und Überlastungen verhindert. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, warum das System so effizient arbeitet.

Ein einzigartiges Merkmal dieser Leuchte ist, dass sie manuell ein- und ausgezoomt werden kann. So können Sie die Farbtiefe und die Breite des ausgestrahlten Lichts selbst bestimmen. Wenn Sie auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Leuchte sind, die alles für Sie erledigt, dann ist dies wahrscheinlich Ihre beste Wahl.

Vorteile:
+ Mit mehreren voreingestellten Mustern
+ Einfache Programmierung über die Schnittstelle des Geräts
+ Mit manuellem Zoom für Einstellungen

Warum wir es mochten - Wir mögen diese Lampen, weil sie zu den besten DJ-Lampen für Profis gehören. Selbst wenn Sie einen kleinen Auftritt haben, wird dieses Licht Sie umhauen!

2. CHAUVET DJ LX-5 Mondblumeneffekt LED Partylicht

CHAUVET DJ LX-5 Mondblumen-Effekt LED Party Licht

Das CHAUVET DJ LX-5 Moonflower Effect LED Party Light ist eine weitere fantastische Option für Menschen aller Erfahrungsstufen. Man muss kein Mechanikprofi sein, um zu verstehen, wie man dieses System bedient. Mit der mitgelieferten Kurzanleitung können Sie alles in wenigen Minuten über die einfache Schnittstelle einrichten.

Der Griff an der Oberseite dieses Systems dient gleichzeitig als Aufhängevorrichtung. Sie können ihn an der Wand oder an der Decke befestigen, damit er nicht im Weg ist. Von allen DJ-Licht-Bewertungen, die wir durchlaufen haben, sind diese durchweg dafür bekannt, einige der hellsten LED-Lichter zu haben. Sie können auch mehrere von ihnen aneinanderreihen.

Der Mondblumeneffekt ist das größte Merkmal dieses Produkts. Es ist ein einzigartiges Muster, das jeder lieben wird. Weitere voreingestellte Muster und automatische Anpassungen sorgen dafür, dass die Party weitergeht und Sie sich auf Ihre Musik konzentrieren können. Mit dem einstellbaren Sound-Regler können Sie die Empfindlichkeit so einstellen, dass sie zu Ihrem Beat passt.

Vorteile:
+ Verwendet einen einzigartigen Mondblumeneffekt
+ Mit einem Griff, der auch als Deckenhalterung verwendet werden kann
+ Einfaches Einstellen des Klangs und der Muster

Warum wir es mochten - Dies könnte das beste mobile DJ-Licht-Setup für Anfänger sein. Es ist preiswert und unglaublich zuverlässig mit zahlreichen Mustern.

3. LED-Disco-Kristallkugel-Effekt-Party-Lampen

LED-Disco-Kristallkugel-Effekt-Party-Lampen

Wenn Sie einfach nur ein günstiges DJ-Licht suchen, dann müssen Sie nicht weit gehen. In der Tat, die LED Disco Crystal Ball Effect Party Bulbs wird nur Spaß machen. Diese budgetfreundliche Option ist perfekt für kleine Auftritte und Veranstaltungsorte mit einer Handvoll Zuhörer. Man könnte auch ein paar von ihnen besorgen und sie im Raum verteilen.

Mit bis zu 20.000 Stunden pro Glühbirne können Sie diese Leuchten wahrscheinlich viele Jahre lang verwenden. LED-Leuchten sind im Allgemeinen sehr energiesparend. Diese Lampen sollen im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen bis zu 80 % sparen. Außerdem sind sie viel heller und farbenfroher, was immer eine schöne Sache ist.

Eine der coolsten Eigenschaften dieser Lichter ist, dass sie sich drehen. Die Kuppelform ist mit Polygonen bedeckt, die das Licht in zufällige Richtungen reflektieren. Dies hat den gleichen Effekt wie DJ-Lichter, die doppelt so teuer sind. Schrauben Sie sie in eine Steckdose und beobachten Sie, wie sie die Atmosphäre im Handumdrehen verändern.

Vorteile:
+ Sehr niedriger Preis im Vergleich zu den Wettbewerbern
+ Rotierende, mehrfarbige Glühbirnen
+ Polygonale Formen reflektieren das Licht im ganzen Raum

Warum wir sie mochten - Wir mögen diese Lampen, weil sie perfekt für Leute sind, die eine tragbare Bühnenbeleuchtung suchen. Die kompakte Größe ist auch für Reisen ideal.

4. Disco Ball DJ Stroboskoplicht

Disco Ball DJ Stroboskop Lichter

Das Disco Ball DJ Strobe Lights von Vnina ist eine Kombination aus den vorherigen Einträgen in der Liste. Sie erhalten ein einfaches Plug-in-Licht, das mit Polygonen versehen ist und den Raum in eine beeindruckende Lichtshow taucht. Ähnlich wie bei der Option Nummer zwei auf der Liste kann der Griff dieses Produkts auch an der Wand befestigt werden.

Mit der mitgelieferten Fernbedienung können Sie die Lichtmuster und -geschwindigkeiten ändern, die Lichter dimmen und aufhellen sowie ein- und ausschalten. Anstatt die Schnittstelle ständig anpassen zu müssen, können Sie an der gleichen Stelle bleiben und die Beleuchtung komplett neu gestalten. Mit den beiden Drehknöpfen auf beiden Seiten des Geräts können Sie den perfekten Winkel einstellen.

Eine sehr nützliche Funktion, die jeder Musiker gerne nutzen würde, ist die Soundaktivierung. Dieses Tool sorgt dafür, dass das Licht auf die Musik reagiert und dem Takt folgt. Sie müssen nicht einmal ein Muster voreinstellen oder anpassen, denn das Programm erledigt das alles für Sie.

Vorteile:
+ Einstellknöpfe für den perfekten Winkel
+ Helle Lichter, die den gesamten Bereich ausleuchten
+ Verwenden Sie die Fernbedienung, um den Prozess zu ändern und anzupassen.

Warum wir es mochten - Dies sind einige der besten DJ-Lichter für Menschen aller Erfahrungsstufen. Sie sind einfach, erschwinglich und werden mit einer praktischen Fernbedienung geliefert.

5. Spriak Tanz DJ Lichter

Spriak Tanz DJ Lichter

Wenn Ihnen die vorherige Option auf der Liste gefallen hat, dann ist diese eine weitere solide Wahl für Sie. Die Spriak Dance DJ Lights sind in dem Sinne sehr ähnlich, dass sie an die Steckdose angeschlossen werden und nicht an Ihren Laptop. Sie verfügen auch über eine Fernbedienung, mit der sie während der Aufführung Einstellungen vornehmen können, anstatt eine Schnittstelle zu verwenden.

Zwei Drehknöpfe, mehrere reflektierende Polygone und eine Wandhalterung, die sowohl als Ständer als auch als Griff dient, sind weitere nützliche Merkmale dieses Produkts. Sie ist etwas kompakter als die durchschnittliche tragbare Leuchte und eignet sich daher hervorragend für Leute, die ständig von Gig zu Gig reisen.

Sie können dieses Licht so einstellen, dass es mit dem Takt der Musik oder einem einfachen Stroboskopeffekt mitgeht. In jedem Fall ist die helle Beleuchtung, die dieses Produkt bietet, ein Spitzenreiter in seiner Preisklasse. Kombinieren Sie es mit den Energiesparlampen und der Lebensdauer von 20.000 Stunden und Sie werden sehen, warum so viele Kunden davon begeistert sind!

Vorteile:
+ Budgetfreundlich und langlebig
+ Einfache Bedienung der mitgelieferten Fernbedienung
+ Mit mehreren Mustereinstellungen

Warum wir es mochten - Wir mögen dieses DJ-Licht-Paket, weil es alles, was Sie brauchen, in einem kleinen Paket enthält.

6. AOMEES DJ Disco Ball Beleuchtung

AOMEES DJ Disco Ball Beleuchtung

Suchen Sie in den DJ-Lichtsets nach einem für eine Kinderparty? Wenn ja, dann sind Sie genau da, wo Sie hingehören. Das AOMEES DJ Disco Ball Lighting Setup ist genau das Richtige für Sie. Sie ist kompakt, wird mit einer Mehrzweck-Fernbedienung geliefert und kann fast überall aufgehängt werden, wo man sie sich vorstellen kann.

Die Halterung kann auch als Griff oder Ständer verwendet werden, um sie im Raum zu platzieren. Mit der bereits erwähnten Fernbedienung können Sie Muster auswählen, das Gerät ein- und ausschalten und einige weitere Einstellungen vornehmen. Dank der einzigartigen Form der Kuppel verteilte dieses Licht die Farben in der ganzen Umgebung.

Mit einer Betriebsdauer von bis zu 15.000 Stunden kommen Sie bei dieser Leuchte voll auf Ihre Kosten. Apropos Geld: Der Preis ist für eine Party-Leuchte recht budgetfreundlich. Sparen Sie sich Ihr hart verdientes Geld und kaufen Sie ein erstklassiges DJ-Licht-Setup für kleine Partys und Veranstaltungen mit diesem Gerät.

Vorteile:
+ Mit einer Fernbedienung, die bis zu 15 Fuß weit reicht
+ 15.000 Stunden Batterielebensdauer
+ Kompakt und perfekt für kleine Veranstaltungsorte

Warum wir es mochten - Wir mögen dieses Produkt, weil es ein solides, tragbares DJ-Licht-Setup für jedermann ist. Die Fernbedienung und die kompakte Größe der Leuchte sind eine großartige Kombination.

7. GLIME Sound-aktivierte LED-Bühnenlichter

GLIME Sound-aktivierte LED-Bühnenlichter

Haben Sie versucht, einen guten Bühnenscheinwerfer für Ihre Auftritte zu finden? Wie wäre es mit einer DJ-Lampe, die Sie überall aufhängen können, wo Sie wollen? Die GLIME Sound Activated LED Stage Lights sind beides und mehr. Dieses ultraleichte Produkt kann an Wänden und Decken aufgehängt oder auf dem Boden aufgestellt werden.

Mit einer einfachen Setup-Konfiguration auf der Oberfläche der Leuchte können Sie alles vor Beginn Ihrer Show programmieren. Vier Klangmodi ermöglichen es dem Gerät, sich selbst zu bedienen, ohne dass es irgendwelche Hilfe benötigt. Es gibt 8 verschiedene Kanäle, um eine Serie für das ultimative Lichtevent zu schalten!

Jede Leuchte hält 10.000 Stunden, was mehr als genug ist. Wenn man bedenkt, dass ein Auftritt etwa 2 bis 4 Stunden dauert, kommt man auf Tausende von Einsätzen, bevor man sich nach einem anderen umsehen muss. Die allmähliche Veränderung der Farben, die blinkenden Lichter und einige andere Optionen im Einstellungsmenü machen dieses Gerät so beliebt.

Vorteile:
+ Vier verschiedene Modi stehen zur Verfügung
+ Kann bis zu 8 separate Kanäle einstellen
+ Hält 10.000 Stunden lang

Warum wir es mochten - Wir mögen dieses DJ-Licht-Setup, weil es tragbar und leicht ist und man es jahrelang verwenden kann.

8. YeeSite Remote und DMX-gesteuerte Lichter für DJs

YeeSite Fern- und DMX-gesteuerte Lichter für DJs

Wenn du anfängst, größere Auftritte für deine DJ-Events zu bekommen, oder wenn du eine tolle Hausparty veranstalten willst, hast du Glück. Das YeeSite Remote and DMX Controlled Lights for Djs ist ein hochwertiges Setup. Sie können sie in einer Einzelpackung kaufen oder Geld sparen, indem Sie sie in einer Großpackung von vier Stück kaufen.

Die beiden Griffe dieser Leuchte lassen sich aufklappen und bilden einen stabilen Ständer, einen Tragegriff oder eine Wandhalterung. In jedem Fall können Sie die Richtung, in die das Licht gerichtet ist, leicht auswählen. 36 LED-Leuchten schmücken die Oberfläche der Leuchte und sorgen für Tausende von Stunden helle Beleuchtung. Insgesamt gibt es 12 rote, 12 grüne und 12 blaue Lichter.

Ein weiteres einzigartiges Merkmal dieses Licht-Setups ist, dass Sie es entweder mit der mitgelieferten Fernbedienung oder einem professionellen DMX-Controller steuern können. Der DMX-Controller ist zwar nicht im Lieferumfang enthalten, aber man kann ihn schnell an einen solchen anschließen.

Vorteile:
+ Einschalten mit zwei verschiedenen Geräten
+ Inklusive 36 mehrfarbigen LED-Leuchten
+ Leicht von Ort zu Ort zu tragen

Warum wir es mochten - Wir mögen dieses Produkt, weil Sie verschiedene DJ-Licht-Controller verwenden können, um es zu betreiben. Wählen Sie aus mehreren Modi mit verschiedenen Lichtfarben, um das beste Erlebnis in der Stadt zu haben.

9. Blingco Tonaktivierter LED-Laserlichtprojektor

Blingco Sound-aktivierter LED-Laserlicht-Projektor

Der Blingco Sound Activated LED Laser Light Projector ist wahrscheinlich einer der besten mobilen DJ-Lichter für das Geld. Mit den klappbaren Beinen können Sie ihn im Handumdrehen in einen anderen Winkel bringen und dort aufstellen, wo Sie ihn haben möchten. Sie können sie auch zusammenklappen und einfach verstauen, wenn Sie sie für den Tag nicht mehr brauchen.

Der Griff an der Oberseite dieses Produkts macht es einfach, es von einem Ort zum anderen zu tragen, und es hat auch eine Aufhängevorrichtung. Verwenden Sie die mitgelieferte Fernbedienung, um die Farben der vielseitigen Glaskuppel auf der Vorderseite des Geräts einzustellen. Alle Arten von Farbmustern und Einstellungen können mit einer kleinen Fernbedienung vorgenommen werden.

Eine weitere großartige Eigenschaft dieser Beleuchtungseinrichtung ist, dass sie sich selbst abkühlt. Ein Innenlüfter saugt kühle Luft an und bläst warme Luft aus, um eine Überhitzung während der Veranstaltung zu vermeiden. Sie können die bereits erwähnten klappbaren Beine auch abnehmen, wenn Sie ihn aufhängen oder auf eine andere Fläche stellen möchten.

Vorteile:
+ Mit praktischem Tragegriff
+ Enthält einen selbstkühlenden Ventilator
+ Mit einer Fernbedienung

Warum wir es mochten - Wir mögen diese DJ-LED-Lichter, weil sie auf verschiedene Weise verwendet werden können. Einklappbare Beine, eine Fernbedienung und ein optionaler Griff sind nur einige Merkmale, die zu erwähnen sind.

10. LaluceNatz Wide Beam DJ-Lichter

LaluceNatz Wide Beam DJ-Lichter

Was Party- und DJ-Lichter angeht, so spielen die LaluceNatz Wide Beam DJ Lights in einer ganz eigenen Liga. Obwohl es das letzte auf der Liste ist, ist dieses Set von Konzertscheinwerfern weit besser als fast jede andere Option auf dem Markt heutzutage. Von der Fülle der Glühbirnen bis hin zu der enormen Bandbreite, die sie abdeckt, werden Sie sicher nicht enttäuscht sein.

Der Griff, der oben auf dem Display sitzt, hat zwei Drehknöpfe, mit denen er arretiert werden kann. So haben Sie den vollen Bewegungsspielraum, aber es hilft auch beim Tragen und Lagern. Mit der mitgelieferten Fernbedienung haben Sie Zugriff auf eine Vielzahl von Befehlen, um die beste Lichtshow zu inszenieren, die Sie sich vorstellen können.

Ähnlich wie einige andere Einträge in dieser Liste verfügt auch dieses System über einen internen Lüfter. Die Kühlung Ihrer technischen Ausrüstung während des Auftritts ist entscheidend für den Erfolg. Sie wollen nicht, dass das Licht kaputt geht oder der Raum durch übermäßigen Gebrauch zu sehr erwärmt wird.

Vorteile:
+ Mit einer Fernbedienung, um alles einzustellen
+ Balkenanzeige mit großer Reichweite
+ Einfacher Transport dank des Tragegriffs

Warum wir es mochten - Wir mögen dieses Produkt, weil es einen ganzen Raum mit Lichtern abdeckt, ohne dass Sie mehrere Displays kaufen müssen.

DJ-Licht-Einkaufsführer

Jetzt, wo Sie hoffentlich die ganze Liste durchgegangen sind, können Sie sehen, warum so viele Menschen DJ-Lichter lieben. Aber woher wissen Sie, welche Sie aus unserer Auswahl auswählen sollen? Viele von ihnen sind ähnlich, aber Sie wissen vielleicht noch nicht einmal, welchen Typ Sie brauchen. Wenn Sie sich noch nicht ganz im Klaren sind, finden Sie im folgenden Einkaufsführer weitere Antworten auf Ihre Fragen.

Was sind die DJ-Lichter?

DJ-Lichter sind in der Regel mehrfarbige Lichter, die bestimmte Muster haben. Diese Muster können Stroboskoplichter, Discokugeln mit Lichtern oder auch einfache Scheinwerfer sein. Sie sind so konzipiert, dass sie dem Takt der Musik auf einem Rave, einer Hausparty oder einem DJ-Gig folgen, je nachdem, wonach du suchst. Eine DJ-Lichtanlage zu Ihrer Musik ist ein todsicherer Weg, um der Party Leben einzuhauchen!

Welche verschiedenen Varianten von DJ-Lichtern gibt es?

Die wichtigsten Arten von DJ-Lichtern, die Sie bekommen können, sind Scheinwerfer, Laserstrahl-Licht-Displays, Discokugeln und sogar Schraubbirnen. Sie können je nach Art der Musik, die Sie spielen, den gewünschten Stil auswählen. Laserdisplays sind zwar viel teurer, aber für große Veranstaltungen sind sie ein großer Spaß. Auf der anderen Seite sind die Glühbirnen billiger und eignen sich gut für kleine Zimmerpartys und so weiter.

Werden die DJ-Lichter selbst mit Strom versorgt oder laufen sie über Ihren Laptop oder eine andere Quelle, und wie montieren Sie sie?

DJ-Lichter können mit XLR-Kabeln, USB-Steckern, 12-V-Steckern und einer Vielzahl anderer Stromquellen betrieben werden. Wenn Sie etwas wollen, das von selbst läuft, dann ist ein 12-V-Stecker vielleicht die beste Wahl. Viele von ihnen haben ausreichend lange Schnüre, so dass sie im ganzen Raum bewegt werden können. USB-Stecker sind ideal, wenn Sie sie an Ihren Laptop anschließen wollen, ebenso wie XLR-Kabel, wenn Sie ein Anschlussgerät haben.

Sie können die DJ-Leuchten an die Wand schrauben oder aufhängen. Sie können auch an der Decke oder am Boden montiert werden, je nachdem, was Sie bevorzugen. Die meisten der oben aufgelisteten Leuchten haben einen Griff mit einem Bereich, der speziell für die Montage der Leuchten vorgesehen ist. Es dauert nur ein paar Minuten, bis sie für Ihre Veranstaltung vollständig gesichert sind.

Sind alle DJ-Lichter leicht zu transportieren und einfach aufzustellen?

LED-Lichter machen es für DJ-Lichter sehr einfach, tragbar und einfach zu benutzen zu sein. Da sie viel heller sind, braucht man nicht so viele Lampen, um einen Raum zu erhellen. Alle Optionen auf der obigen Liste sind so leicht und einfach, dass jeder in wenigen Minuten damit umgehen kann.

Was sollten Sie beim Kauf von DJ-Leuchten beachten?

Sie sollten die benötigte Helligkeit, die Muster, den Fernzugriff und die Notwendigkeit der Synchronisierung mit Ihrer Musik berücksichtigen.

Experten-Tipp

Eine Leuchte in einer Ecke erhellt einen Raum viel mehr, da das Licht nicht über eine große Fläche verteilt wird. Sparen Sie Geld und verwenden Sie weniger Armaturen mit diesem Tipp!

Wussten Sie schon?

LED-DJ-Lichter können Tausende von Stunden funktionieren. Sie können Hunderte bis Tausende von Auftritten mit der gleichen Beleuchtungsanlage absolvieren.

Wenn Ihnen diese Rezension von Music Critic gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
[vc_separator

10 Best DJ Lights in 2019

Adding a good set of DJ lights to your stage lighting setup is a great way to get the crowd moving! There are all sorts of different types of DJ lighting depending on the kind of gig you’re getting into.

Flashing lights, lights that go with the beat of the song, and various other options are available. However, you should never settle for any random set of DJ lights. This might end you up with a ruined gig in the middle of your set!

Don’t worry though. We’ve got you covered with all of the best choices around. After hours of research through customer reviews and video unboxings, we’ve created a list to help you out. Whether you’re looking to plug your lights straight into your laptop or into the wall, there’s a selection for everyone.

Getting your stage lights exactly how you want them will pump up the audience. When the audience is excited, you’re doing everything right! Check out the list below to get the best setup for you.

1. ADJ INNO SPOT PRO Moving Head Light

ADJ INNO SPOT PRO Moving Head Light

Starting off the list is the ADJ INNO SPOT PRO Moving Head Light. This product is a high-end design created for concert lighting effects. It’s easy to program on the interface to make it move exactly as you’re envisioning. Change colors and movements with the click of a button or let it follow a preset program.

With four different built-in light shows, you don’t have to concern yourself with setting it all up before the show. Focus on your music and let the light do what it does best. This 80W stage LED lights don’t take up too much power at all, reducing costs and preventing overloads. Again, yet another example of why it runs itself so efficiently.

A unique feature of this light is that it can manually zoom in and out. This allows you to take control of the depth of color and width of the light it puts out. If you’re on the hunt for an easy-to-use light that does everything for you, then this is probably your best bet.

Pros:
+ Comes with multiple pre-set patterns
+ Easy to program on the interface of the unit
+ Includes a manual zoom for adjustments

Why We Liked It - We like these because they’re some of the top DJ lights for professionals. Even if you have a small gig, this light will blow your mind!

2. CHAUVET DJ LX-5 Moonflower Effect LED Party Light

CHAUVET DJ LX-5 Moonflower Effect LED Party Light

The CHAUVET DJ LX-5 Moonflower Effect LED Party Light is another fantastic option for people of all experience levels. You don’t need to be a mechanical pro to understand how to operate this system. A quick provided guide will help you set everything up through the simple interface in minutes.

The handle on top of this system doubles as a hanging device. You can mount it on the wall or ceiling to keep it out of the way of your set. Out of all the DJ light reviews we’ve been through; these ones are consistently known to have some of the brightest LED lights around. You can also chain multiple of them together.

The moonflower effect is the biggest feature of this product. It presents a unique pattern that everyone is bound to love. Keep the party going with other preset patterns and automatic adjustments to focus on your music. The adjustable sound knob lets you set the sensitivity to custom fit with your beat.

Pros:
+ Uses a unique moonflower effect
+ Includes a handle that doubles as a ceiling mount
+ Easy to adjust the sound and patterns

Why We Liked It - This might be the best mobile DJ lighting setup for beginners. It’s inexpensive and incredibly reliable with numerous patterns.

3. LED Disco Crystal Ball Effect Party Bulbs

LED Disco Crystal Ball Effect Party Bulbs

If you’re simply looking for a cheap DJ light, then you don’t have to go far. In fact, the LED Disco Crystal Ball Effect Party Bulbs will do just fun. This budget-friendly option is perfect for small gigs and venues with a handful of audience members. You could also get a few of them to set them around the room.

With up to 20,000 hours per bulb, you’ll likely be able to use these lights for many years to come. LED lights, in general, save plenty of energy. These lights claim to save as much as 80% compared to traditional bulbs. They’re also much brighter and multicolored, which is always a nice touch.

One of the coolest features of these lights is that they rotate. The dome shape is covered in polygons that reflect lights in random directions. This gives the same effect as DJ lights over twice the price. Screw them into a light socket and watch as they change the atmosphere in an instant.

Pros:
+ Very low price vs the competition
+ Rotating, multicolored bulbs
+ Polygon shapes reflect light throughout the room

Why We Liked It - We like these bulbs because they’re perfect for people looking to get portable stage lighting. The compact size is great for travel as well.

4. Disco Ball DJ Strobe Lights

Disco Ball DJ Strobe Lights

The Disco Ball DJ Strobe Lights by Vnina is a combination of the previous entries on the list. You’ll get a simple plug-in light that has polygons all over it to cover the room in an immersive light show. Much like the option at number two on the list, the handle of this product can also be a wall mount.

Using the provided remote, you can change the light patterns, speeds, dim and brighten them, and turn them on and off. Instead of having to constantly adjust the interface, you can stay in the same place and completely revamp the lights. The two twisting knobs on either side of the unit let you get the perfect angle.

A super useful feature that any musician would love to use is the sound activation tool. This tool makes it so the light reacts with music to follow the beat. You don’t even have to preset or customize a pattern since it does it all for you.

Pros:
+ Adjust knobs for the perfect angle
+ Bright lights to illuminate the whole area
+ Use the remote to change and customize the process

Why We Liked It - These are some of the best DJ lights for people of all experience levels. They’re simple, affordable, and they come with a useful remote.

5. Spriak Dance DJ Lights

Spriak Dance DJ Lights

If you liked the previous option on the list, then this one will be another solid choice for you. The Spriak Dance DJ Lights are very similar in the sense that they plug into the wall instead of your laptop. They also have a remote to make adjustments throughout the performance instead of using an interface.

Two twisting knobs, multiple reflective polygons, and a wall mount that doubles as a stand and a handle are also relatable features of this product. It’s slightly more compact than the average portable light, making it great for people who always move around from gig to gig.

You can set this light so it goes with the beat of the music or a simple strobe light effect. Either way, the bright illumination provided by this product is a leading contender in its price range. Combine it with the low-energy bulbs and the 20,000-hour lifespan and you’ll see why so many customers are going crazy about it!

Pros:
+ Budget-friendly and long-lasting
+ Easy to use the provided remote
+ Comes with multiple pattern settings

Why We Liked It - We like this DJ light package because it has everything you need in a small bundle.

6. AOMEES DJ Disco Ball Lighting

AOMEES DJ Disco Ball Lighting

Are you searching through DJ light sets to find one for a kid’s party? If so, then you’re right where you’re supposed to be. The AOMEES DJ Disco Ball Lighting setup is the one for you. It’s compact, it comes with a multipurpose remote, and you can hang it almost anywhere that you could imagine.

The mount can also be used as a handle or a stand to point it around the room. The aforementioned remote lets you select patterns, power the unit on and off, and take control of a few additional adjustments. Thanks to the unique shape of the dome, this light scattered colors throughout the area.

Wit up to 15,000 hours of usage, you’re definitely going to get your money’s worth from this light. Speaking of money, the price tag is rather budget-friendly for a party light. Save yourself some hard-earned cash and buy a top-notch DJ light setup for small parties and events with this one.

Pros:
+ Comes with a remote that reaches 15 feet away
+ 15,000 hours of battery life
+ Compact and perfect for small venues

Why We Liked It - We like this product because it’s a solid portable DJ lighting setup for everyone. The remote and compact size of the light fixture is a great combination.

7. GLIME Sound Activated LED Stage Lights

GLIME Sound Activated LED Stage Lights

Have you been trying to find a decent stage spotlight for your gigs? What about a DJ light that you can hang wherever you want to? The GLIME Sound Activated LED Stage Lights are both of those and more. This ultralightweight product can be hung on walls and ceilings or you could set it up on the floor.

A simple setup configuration on the interface of the light will let you program everything before the start of your show. Four sound modes allow the unit to run itself without needing any assistance at all. There are 8 different channels to hook up a series for the ultimate lighting event!

Each light lasts 10,000 hours, which is more than enough. Considering that a gig lasts about 2 to 4 hours, you’re going to get thousands of uses before you have to look for another. The gradual change in colors, flashing lights, and a few other choices on the settings menu is what makes this unit so popular.

Pros:
+ Comes with four different modes
+ Can set up to 8 separate channels
+ Lasts for 10,000 hours

Why We Liked It - We like this DJ lighting setup because it’s portable, lightweight, and you can use it for years to come.

8. YeeSite Remote and DMX Controlled Lights for DJs

YeeSite Remote and DMX Controlled Lights for DJs

If you’re starting to get bigger shows for your DJing events or you’re looking to throw an amazing house party, you’re in luck. The YeeSite Remote and DMX Controlled Lights for Djs is a top-quality setup. You can buy it in a pack of one or save money by buying them in a bulk package of four.

The two handles on this light can open up to form a stable stand, a handle for carrying, or a wall mount. Either way, you can choose the direction that the light is facing easily. 36 LED lights decorate the surface of the light, giving you thousands of hours of bright illumination. There is a total of 12 red lights, 12 green lights, and 12 blue lights.

Another unique feature of this light setup is that you can control it either with the provided remote or a professional DMX controller. While the DMX controller isn’t included, you can hook it up to one rather quickly.

Pros:
+ Powered up with two different devices
+ Includes 36 multicolored LED lights
+ Easy to carry from place to place

Why We Liked It -We like this product because you can use various DJ light controllers to power it up. Choose from several modes with multiple light colors to make the best experience in town.

9. Blingco Sound Activated LED Laser Light Projector

Blingco Sound Activated LED Laser Light Projector

The Blingco Sound Activated LED Laser Light Projector is possibly one of the best mobile DJ lights for the money. The foldable legs allow you to angle it and face it wherever you want to in an instant. You can also collapse them for easy storage when you’re done using it for the day.

The top handle on this product makes it simple to carry from place to place, and it has a hanging area too. Use the provided remote to adjust the colors on the versatile dome glass on the front of the machine. All sorts of color patterns and adjustments can be made all from one small remote.

Another great feature of this lighting setup is that it cools itself off. There’s an interior fan that pulls cool air in and blows warm air out, preventing it from overheating throughout the event. You can also remove the aforementioned foldable legs if you want to hang it or set it on another surface.

Pros:
+ Comes with a convenient carrying handle
+ Includes a self-cooling fan
+ Comes with a remote control

Why We Liked It - We like these DJ LED lights because they have several different ways to use them. Foldable legs, a remote, and an optional handle are a few features to mention.

10. LaluceNatz Wide Beam DJ Lights

LaluceNatz Wide Beam DJ Lights

As far as party and DJ lights go, the LaluceNatz Wide Beam DJ Lights are in a league of their own. Although it’s last on the list, this set of concert lights is far better than nearly any option on the market these days. From the plethora of bulbs to the massive wide range that it covers, you certainly won’t be disappointed.

The handle that rests on top of the display has two twisting knobs to lock it into place. This gives you a full range of motion, but it also helps with carrying and storage. The remote included with your purchase will give you access to plenty of commands to orchestrate the best light show that you can imagine.

Much like a couple of other entries on this list, this setup also has an internal cooling fan. Keeping your tech gear cooled off when you’re performing is crucial to success. You don’t want to ruin the lights or warm up the room too much from excessive usage.

Pros:
+ Comes with a remote to adjust everything
+ Wide range beam display
+ Easy to carry around thanks to the handle

Why We Liked It - We like this product because it covers an entire room with lights without you having to buy multiple displays.

DJ Lights Buyer’s Guide

Now that you’ve hopefully gone through the whole list, you can see why so many people love DJ lights. However, how do you know which ones to pick from our selection? Many of them are similar, but you still might not even know which type you need. If you’re still trying to figure everything out, consult the buyer’s guide below for more answers to your questions.

What are the DJ lights?

DJ lights are usually multicolored lights that have specific patterns. These patterns can be strobe lights, disco balls with lights in them, or even simple headlights. They are designed to follow the beat of the music at a rave, house party, or DJ gig depending on what you’re looking for. Having a set of DJ lights with your music is a surefire way to give the party some life!

What are the different variations of DJ lights that you can get?

The main types of DJ lights that you can get are headlights, laser beam light displays, disco balls, and even screw-in bulbs. You can choose which style you want based on the type of music you’re playing. Laser displays are much more expensive but they’re fun for large events. On the other hand, the light bulbs are cheaper and great for small room parties and so on.

Are DJ lights self-powered or do they run off your laptop or another source and how do you mount them?

DJ lights can use XLR cables, USB plugs, 12v plugs, and a variety of other power sources. If you want something that runs by itself, then a 12v plug might be your best bet. Plenty of them has long enough cords so they can be moved throughout the room. USB plugs are great if you want to plug them into your laptop, as are XLR cables if you have a connecting device.

You can mount DJ lights by screwing them into the wall or hanging them. They can also be mounted on the ceiling or the floor based on your preferences. Most of the lights on our list above have a handle with an area designed specifically for mounting them. It only takes a few minutes to get them fully secured for your event.

Are all DJ Lights easily portable and easy to set up?

LED lights are making it very easy for DJ lights to be portable and easy to use. Since they’re much brighter, you don’t need as many lights to brighten up a room. All of the options on the list above are light enough and simple for anyone to get the hang of in minutes.

What should you consider when buying DJ lights?

You should consider the brightness that you need, patterns, remote access, and whether or not it needs to sync with your music.

Expert Tip

Putting a light in a corner brightens up a room much more since the light isn’t dispersed over a wide area. Save money and use fewer fixtures with this tip!

Did You Know?

LED DJ lights can work for thousands of hours. You can do hundreds to thousands of gigs with the same lighting setup.

If you've enjoyed this review by Music Critic, please leave a positive rating:

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%