Yamaha Reface CP Synthesizer (2022 Testbericht)

Die Suche nach dem richtigen Synthesizer kann sehr anstrengend sein, vor allem, weil es so viele verschiedene Features, Funktionen und Einsatzzwecke gibt. Yamaha hat es mit dem begehrten Reface CP Piano-Synthesizer etwas bequemer gemacht. Lassen Sie uns das erkunden.

Dieses Mini-Keyboard mit 37 Tasten ist mit sechs einzigartigen Keyboard-Modellen und -Typen ausgestattet, aus denen Sie wählen können. So können Sie mit dem ausgegebenen Sound experimentieren und die Art von Musik kreieren, die Sie wollen. Interessanterweise basieren die meisten dieser Keyboards auf den legendären Yamaha-Keyboards der Vergangenheit.

Dazu gehören weltberühmte Keyboards, wie zum Beispiel das legendäre Yamaha CP80. Es gibt auch andere Klaviertypen, darunter Reed, Clavi, Tine, Toy und andere. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf verschiedene Effekte, die manuell oder über eine Stompbox (nicht im Lieferumfang enthalten) aktiviert werden können.

Zu diesen Effekten gehören die üblichen, wie Tremolo, Delay, Reverb, Phaser und Chorus. Alles in allem geben Ihnen diese Funktionen die volle Kontrolle über die von Ihnen erzeugten Klänge und eröffnen Ihnen eine Fülle von Möglichkeiten, was Sie kreativ umsetzen können. Der Vintage-Stil all dieser Funktionen ist eine wirklich nette Note, und Sie werden sich sicher in all die Sounds verlieben, die Sie machen können. Das heißt, wenn Sie dies nicht bereits in der Vergangenheit getan haben.

Die Qualität wird bei diesem Produkt natürlich maximiert, zumal Qualität das ist, worauf Yamaha stolz ist. Sie können alle Ihre Sounds in echter 128-Noten-Polyphonie-Qualität genießen, die dafür sorgt, dass alles perfekt klingt.

Sie können sogar Ihre Tastatur nehmen und sie auf viele verschiedene Arten verwenden. Sie können zum Beispiel die eingebauten USB-Anschlüsse nutzen, um dieses Keyboard an Ihren Computer anzuschließen und es als MIDI-Keyboard mit Ihrer bevorzugten DAW-Anwendung oder sogar einem speziellen iOS-Gerät zu verwenden.

Sie können dieses Gerät sogar über ein AUX-Kabel an die meisten anderen Geräte anschließen. Dies ist ideal, wenn Sie Musik von einem mobilen Gerät, Tablet, Computer oder MP3-Player abspielen möchten. Sie können sogar noch einen Schritt weiter gehen, indem Sie die Dual-Line-Ausgänge zum Anschluss an andere, professionellere Rigs und Geräte wie Mischpulte, DI-Boxen und professionelle Audioschnittstellen verwenden.

Es lässt sich nicht leugnen, dass diese Tastatur ein unverfälschtes und unverfälschtes Erlebnis bietet, zumal sie von Dutzenden äußerst positiver Bewertungen sowohl von Kritikern als auch von Nutzern auf der ganzen Welt gestützt wird. Es wird Ihnen schwer fallen, jemanden zu finden, der an diesem Gerät nichts auszusetzen hat.

Mit satt klingenden Lautsprechern und unabhängigen Kopfhöreranschlüssen, über die Sie genau hören können, was Sie spielen und welche Musik Sie erzeugen, gibt es buchstäblich keinen Grund, sich für ein anderes Modell zu entscheiden. Yamaha hat wieder einmal die Messlatte der Erwartungen höher gelegt.

Yamaha Reface Cp

Yamaha Reface Cp

Sweetwater-Preis prüfen

Zusammenfassung

Ganz gleich, ob Sie Musik nur als Hobby machen oder ob Sie ein professioneller Musiker und Produzent sind, dieses Yamaha-Keyboard-MIDI-Controller-Keyboard mit seinen zahlreichen Funktionen ist alles, was Sie brauchen.

Profis

+ Es ist mit Yamahas begehrter Vintage-Tastatur ausgestattet, die nicht weniger als sechs einzigartige Klaviaturtypen enthält, mit denen Sie Ihre Sounds anpassen können, und die mit fünf Effekten im Stompbox-Stil einstellbar sind.

+ Dies ist einer der tragbarsten Synthesizer, da er mit einem Standard-Netzkabel und -Adapter oder sechs AA-Batterien betrieben werden kann und eine Betriebszeit von bis zu fünf Stunden hat.

+ Es kann über den USB-Anschluss mit einem Computer oder iOS-Gerät verbunden werden. So können Sie Ihre Sounds auch in Full HD aufnehmen oder Ihre DAW-Anwendung mit dem Keyboard als MIDI-Controller steuern.

+ Spielen Sie Ihre Musik über den AUX-Anschluss von jedem beliebigen Gerät ab, einschließlich Tablets und Mobilgeräten, um ein neues Element der Freiheit bei der Wiedergabe Ihres Geräts zu schaffen.

+ Trotz der Fülle an Funktionen ist dieses Gerät mühelos zu erlernen, und es gibt so viel kreatives Potenzial zu entdecken, dass Sie mit dieser Tastatur garantiert viele Jahre lang arbeiten werden.

+ Die Marke Yamaha. Yamaha ist seit Jahrzehnten führend in der Entwicklung und Herstellung von Audiogeräten, und dieses Niveau an Qualität und Zuverlässigkeit, für das das Unternehmen berühmt ist, zeigt sich auch in diesem einzigartigen und sehr speziellen Keyboard. Dies ist ein Gerät, dem Sie vertrauen können.

Nachteile

- Es handelt sich um eine Mini-Tastatur mit 37 Tasten. Wenn Sie also eine Tastatur in voller Größe suchen, ist dies wahrscheinlich nichts für Sie. Aber es ist eine Überlegung wert, weil es einfach so viel zu bieten hat.

Warum wir es mögen

Tragbarkeit ist bei einem Gerät wie diesem das A und O, und glücklicherweise hat Yamaha ganze Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass dieses Keyboard die Bedürfnisse aller erfüllt. Sie können diese Tastatur mit einem Standard-Netzkabel oder ausschließlich mit sechs AA-Batterien betreiben, die eine Ladezeit von bis zu sechs Stunden bieten, was bedeutet, dass Sie diese Tastatur wirklich überall verwenden können!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, hinterlassen Sie bitte Ihr Feedback.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Yamaha Reface CP Synthesizer (2021 Review)

While finding the right synthesizer can be hard work, especially since there are so many out there with lots of different features, functions, and purposes, Yamaha has successfully made things more comfortable with their coveted Reface CP piano synth. Let’s explore it.

This 37-key mini keyboard comes fully loaded with six unique keyboard models and types to choose from, allowing you to experiment with your outputted sound, and create the kind of music you want to create. Interestingly, the majority of these keyboards are based on iconic Yamaha keyboards of the past.

This includes world-renowned keyboards, an example being, the iconic Yamaha CP80. There are also other keyboard types, including Reed, Clavi, Tine, Toy, and more. In addition to all this, you even get access to several effects that can be activated manually or via a stompbox device (not included).

These effects include your standards, such as Tremolo, Delay, Reverb, Phaser, and Chorus. All together, these features grant you full control over the sounds you’re creating and open the door to a ton of possibilities as to what you can achieve creatively. The vintage styles of all these features is a really nice touch, and you’re sure to fall in love with all the sounds you can make. That is, if you haven’t already done so in the past.

Quality is maximized with this product, of course, especially since quality is what Yamaha prides themselves on. You’ll be able to enjoy all your sounds in true 128-note polyphony quality that ensures everything sounds perfect.

You’ll even be able to take your keyboard and utilize it in lots of different ways. For example, you can use the built-in USB ports to connect this keyboard to your computer and use this as a MIDI keyboard with your preferred DAW application, or even a dedicated iOS device.

You can even connect this device up to most other devices using an AUX cable. This is perfect if you want to play along with music from a mobile device, tablet, computer, or MP3 player. You can even take things one step further than this by using the dual-line outputs to connect to other, more professional rigs and equipment, such as mixers, DI boxes, and professional audio interfaces.

There’s no denying the pure and raw experience this keyboard has to offer, especially since it’s backed by dozens of highly positive reviews from both critics and users all over the world alike. In fact, you’ll be hard-pressed to find someone who can’t find something they don’t love about this device.

With rich sounding speakers and independent headphone ports, so you can hear exactly what you’re playing and what music you’re creating, there’s literally no reason you’ll need to go with any other model. Yamaha has, once again, raised the bar of expectations.

Yamaha Reface Cp

Yamaha Reface Cp

Check Sweetwater Price

Summary

It doesn’t matter whether you’re making music as a hobby or whether you’re a professional musician and producer, with a ton of features you can sink your teeth into, this Yamaha keyboard MIDI controller is everything you’ll need.

Pros

+ It features Yamaha’s coveted vintage keyboard, which contains no fewer than six unique keyboard types to help you customize your sounds, all adjustable with five stompbox-styled effects.

+ This is one of the most portable synthesizers since it can run off a standard power cable and adaptor, or six AA batteries, with an operational time lasting up to five hours.

+ It can be connected to a computer or iOS device using the USB port connection. This also allows you to record your sounds in full HD or control your DAW application using the keyboard as a MIDI controller.

+ Play your music out of any device using the AUX connection, including tablets and mobile devices, to really add a new element of freedom when it comes to the playback of your device.

+ While packed with features, this device is effortless to learn, and there’s so much creative potential to explore, that you can guarantee this keyboard will keep you going for years to come.

+ The Yamaha brand. Yamaha has been a leader in the design and manufacture of audio equipment for decades now, and this level of quality and reliability that they’re famous for is evident in this unique and very special keyboard. This is a device you can trust.

Cons

- This is a mini keyboard with 37-keys, so if you’re looking for a full-sized keyboard, this is probably not for you. However, it’s well worth considering due to the fact it simply has so much to offer.

Why We Like It

Portability is key with a device like this, and thankfully Yamaha has done an amazing job and making sure this keyboard fulfills everybody’s needs. You can run this keyboard with a standard power cable, or you can run it solely off six AA batteries, which provide up to six hours of charge, meaning you really can use this keyboard anywhere and everywhere!

If you liked the article, please leave your feedback.

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%