Die 5 besten Klaviere für Anfänger im Jahr 2022

Das Klavier ist ein beliebtes Instrument zum Erlernen, aber nicht immer das am besten geeignete zum Üben zu Hause. In diesem Artikel werden wir einen kurzen Blick auf andere Optionen werfen, die zu den 5 besten Klavieren für Anfänger im Jahr 2022 gehören.

Der Kauf eines Klaviers kann eine ziemlich große Investition sein, sowohl in finanzieller Hinsicht als auch in Bezug auf seine physische Beschaffenheit. Auch das Budget und der Platz sind nicht die einzigen Einschränkungen; manchmal ist der digitale Weg der einzig gangbare Weg.

Bevor Sie sich also kopfüber in Ihr neues Hobby stürzen, finden Sie hier unseren Testbericht über Einsteigerpianos und einen praktischen Kaufratgeber, der Ihnen einen kleinen Einblick in die verfügbaren Modelle gibt.

Es gibt eine Vielzahl von Optionen, die für unterschiedliche Zwecke geeignet sind. Wir haben fünf getestet, von denen wir glauben, dass sie alle Grundlagen abdecken, nach denen ein Anfänger suchen könnte, von den authentischeren bis hin zu billigen und fröhlichen Varianten.

Die besten 3 Empfehlungen
Unsere Top 3 Empfehlungen
Alesis Recital | 88 Tasten Digitalpiano für Anfänger Alesis Melody 61 Taste Casio SA76

Klick hier

Klick hier

Klick hier

  • Fünf Stimmen
  • Lektionsmodus
  • 88 halbgewichtete, normalgroße Tasten
  • 20-Watt-Lautsprecher
  • Kopfhörerausgang
  • 61 gewichtete Tasten
  • Jede Menge Extras
  • Skoove-Mitgliedschaft
  • Großartiger Klang
  • Ideal für Neueinsteiger
  • Günstige Wahl.
  • Eingebautes Liederbuch.
  • Ideal für kleinere Hände.

Klick hier

Klick hier

Klick hier


Sehen Sie die besten Klavier für Anfänger Unten

1. Alesis Recital | 88 Tasten Digitalpiano für Anfänger

Dieses Klavier wurde speziell für Anfänger entwickelt, d.h. es verfügt über viele praktische Funktionen, mit denen Sie Ihr Klavierspiel schnell verbessern können. Lesson Mode ist ein innovatives Programm, das Ihnen hilft, die richtigen Tasten zu lernen.

Dieses Klavier für Anfänger hat mehr zu bieten als nur Funktionen. Es verfügt über fünf verschiedene Stimmen - akustisches Klavier, elektrisches Klavier, Orgel, Synthesizer und Bass - so dass Sie mit dem Klang experimentieren können. Sie können auf 88 halbgewichteten, normalgroßen Tasten spielen, die sich so natürlich anfühlen, als ob Sie auf einem Flügel spielen würden.

Vorteile:
+ Fünf Stimmen
+ Lektionsmodus
+ 88 halbgewichtete, normalgroße Tasten
+ 20-Watt-Lautsprecher
+ Kopfhörerausgang

Warum es uns gefallen hat - Das Alesis Recital ist zweifellos eines der besten Pianos für Anfänger, da es speziell für Anfänger entwickelt wurde und daher viele praktische Funktionen zur Verbesserung des Spiels bietet.

2. Alesis Melody 61 Taste

Alesis Melody 61 Taste

Wenn Sie auf der Suche nach einem Komplettpaket sind, das ein ausgezeichnetes Klavier mit 61 Tasten enthält, um Ihre Reise als Pianist zu beginnen, dann sollten Sie dieses Produkt von Alesis in Betracht ziehen. Dieses Paket enthält das Melody Piano, eine bequeme Bank, einen Ständer, Kopfhörer, ein Mikrofon und einen Notenständer. Und das alles zu einem sehr günstigen Preis.

Das Schlüsselelement dieses Pakets ist natürlich das Klavier. Es handelt sich um ein elektronisches Keyboard, das 300 Stimmen zur Auswahl bietet. Der Klang ist klar, satt und natürlich, egal ob Sie ihn über die eingebauten Lautsprecher oder die mitgelieferten Kopfhörer hören.

Die Tasten wurden so konzipiert, dass sie ein authentisches Spielgefühl vermitteln, denn sie sind ähnlich gewichtet wie bei einem akustischen Klavier.

Wenn Sie ein Anfänger sind, dann werden Sie auch ein Extra sehr attraktiv finden. Das Klavier wird mit einer kostenlosen dreimonatigen Mitgliedschaft bei Skoove geliefert, einer Online-Lernressource, mit der Sie Ihre Fähigkeiten schnell verbessern können.

Vorteile:
+
61 gewichtete Tasten
+ Jede Menge Extras
+ Skoove-Mitgliedschaft
+ Großartiger Klang
+ Ideal für Neueinsteiger

Warum es uns gefiel - Es bietet Anfängern alles, was sie brauchen, einschließlich eines fantastischen, elektrischen Klaviers, einer bequemen Bank und vielem mehr.

3. Casio SA76

Casio SA76

Als Nächstes folgt eine weitere preisgünstige Option mit einem Miniaturformat, das seinem minimalistischen Preisschild entspricht.

Nun ist das Üben auf einer Tastatur mit 44 Tasten nicht für jeden ideal, aber viele unserer Leser sind Eltern, die für junge Instrumentalschüler einkaufen. Kleinere Hände brauchen relativ große Tasten, und nicht alle Eltern sind bereit, ein neues Klavier anzuschaffen, falls das Interesse nur eine Phase bleibt.

Das Casio SA76 ist ein preiswertes und fröhliches Einsteigermodell, mit dem ein Kind in der Zukunft auf etwas Besseres umsteigen kann. Es hat eine superkleine Grundfläche, hinter der sich 100 eingebaute Sounds, 50 Drumbeats sowie 5 Drumpads verbergen, und wird mit 10 Songs zum Selbstlernen geliefert.

Die Noten werden auf dem Display angezeigt, was dem Benutzer das Erlernen der Notation erleichtert.

Vorteile:
+
Günstige Wahl.
+ Eingebautes Liederbuch.
+ Ideal für kleinere Hände.

Warum wir es mochten - Es ist eine erschwingliche Option und ein Top-Anwärter für das beste Keyboard zum Klavierlernen. Die Größe macht es perfekt für Junior-Anfänger, um ihre Fähigkeiten mit zu nutzen.

4. LAGRIMA 88 Schlüssel

LAGRIMA 88 Schlüssel

Das Lagrima ist eine hervorragende Lösung für die Anforderungen des Klavierspiels. Es ist ein begehrenswertes Digitalpiano mit 88 Tasten, ähnlich wie das Yamaha. Er wird mit einem Ständer geliefert, der ihm ein traditionelles akustisches Aussehen verleiht.

Seine Mehrspurfunktion erleichtert das Lernen. Mit der Lernfunktion wird das Spiel der linken oder rechten Hand sowohl separat als auch gemeinsam gelehrt. Außerdem verfügt es über eine Akkordfunktion zum Üben des Fingersatzes. Es verfügt über DSP-Effekte wie Reverb, Chorus, Akkord und Dual Tones. Sie enthält über 80 Demosongs und 960 Töne, was außergewöhnlich beeindruckend ist.

Wenn Sie den Anschlagsschalter verwenden, variiert die Lautstärke des Spiels in Abhängigkeit von der Stärke, mit der die Tasten gespielt werden. Es hat auch 3 Pedale Soft, Sustains und Sostenuto, um akustische Klavierdämpfer zu imitieren.

Weitere Merkmale sind der USB/MIDI-Anschluss.

Vorteile:
+
Relativ realistisches Digitalpiano.
+ Pedale.
+ Lehrmodus.

Warum es uns gefiel - Es ist ein leuchtendes Beispiel für eines der besten Einsteigerpianos, die es gibt, und es hat auch einen erschwinglichen Preis.

5. RockJam 54-Key

RockJam 54-Tasten

Das letzte auf unserer Liste ist eine weitere Top-Wahl für ein Digitalpiano für Lernende. Diesmal eine kleine 54-Tasten-Option., jede Taste ist robust und voller Größe ist es nur eine kürzere Skala. Das hat den Vorteil, dass es leicht zu transportieren ist.

Es ist eine großartige Wahl für einen Lernenden, weil es mehrere Lehrmethoden bietet. Akkorde und Noten, die auf dem benutzerfreundlichen LCD-Display deutlich angezeigt werden. Es enthält 8 Demo-Songs, 100 Keyboard-Klangfarben und Rhythmen.

Der Nutzer erhält Zugriff auf die Piano Maestro Android App für zusätzliche Inhalte der Songbibliothek, die viele Genres von Pop und Rock bis hin zu Soundtracks und klassischen Stücken abdeckt.

Vorteile:
+
Kostengünstige Option.
+ Lehrmodus.
+ Zusätzliche Lerninhalte der App.

Warum es uns gefallen hat - Es ist eine anständige kompakte Option und eine ideale Wahl für Anfänger, die etwas Platzsparendes suchen, das mit erwachsenengerechten, vollwertigen Tasten ausgestattet ist, ohne eine große Investition zu tätigen.

Klaviere für Einsteiger Kaufberatung

Welche Eigenschaften das beste Keyboard-Piano für Anfänger hat, erfahren Sie in den FAQs.

Worauf sollte man bei einem Klavier für Anfänger achten?

Wenn Sie ein Klavier für Anfänger kaufen, müssen Sie zunächst das Alter als Faktor berücksichtigen. Erwachsene werden ein Klavier mit Tasten in voller Größe wünschen, während jüngere Kinder vielleicht besser mit einem kleineren Instrument zurechtkommen. Es gibt jedoch auch Stimmen, die sich dagegen aussprechen, weil dies den Fortschritt beim Übergang verlangsamen kann, und die vorschlagen, dass junge Lernende direkt mit einem Instrument in voller Größe beginnen sollten.

Wenn Sie z. B. beabsichtigen, Unterricht bei einem Lehrer oder in einer Bildungseinrichtung zu nehmen, oder dies bereits tun, werden Sie ein Instrument mit gewichteten Tasten und Pedalen wünschen, damit das Üben zu Hause realistisch ist. Wenn Ihr Budget nicht ausreicht, um ein Digitalpiano zu kaufen oder Unterricht zu nehmen, kann auch ein Keyboard in Originalgröße eine gute Wahl sein.

Viele der von uns getesteten Geräte verfügen über raffinierte Lehrfunktionen für den Instrumentalunterricht im DIY-Stil.

Das beste günstige Klavier für Anfänger?

Als bestes preisgünstiges Klavier für Anfänger würden wir das Lagrima empfehlen. Obwohl es nicht billig ist, ist es zweifellos die erschwinglichste Wahl, die effektiv ein traditionelles Klavier emuliert.

Wenn Ihr Budget deutlich niedriger ist, würden wir das RockJam 54 Key vorschlagen. Es hat eine kürzere Skala und die Tasten sind nicht gewichtet, aber sie haben volle Größe und der Preis ist angenehm niedrig. Insgesamt sind sie eine gute Einsteigertastatur.

Das beste Klavier mit 88 Tasten für Anfänger?

Wieder einmal sind wir hin- und hergerissen, ob wir uns diesmal für die Lagrima oder die Yamaha entscheiden sollen.

Das Yamaha ist wirklich außergewöhnlich, die Tastenansprache ist erstaunlich und es ist erstaunlich realistisch mit seinem Gewichtssystem, aber das Lagrimas Preisschild ist viel erschwinglicher. Es verfügt über Pedale zur effektiven Nachahmung des akustischen Klavierspiels und bietet ein eingebautes Lernsystem sowie ein umfangreiches Repertoire an Songs in seiner Datenbank. Wenn Sie wahrscheinlich Autodidakt sind, ist das Lagrima ein Spitzenkandidat, aber das Yamaha ist eine gute Digitalpiano-Lösung, wenn Sie Unterricht haben. Jeder von ihnen ist fantastisch, und es ist zu knapp, um es zu entscheiden.

Das beste Klavier mit 61 Tasten für Anfänger?

Aus unseren Top-5-Rezensionen ist der einzige klare Gewinner der Hamzer, er ist ein großartiges Gerät und bietet 61 Tasten zum Üben.

Das beste kleine Klavier für Anfänger?

Die Wette klein ist die RockJam 54, die eine große Erwachsene Größe kompakte Option bietet. Wenn Sie für kleinere Hände einkaufen oder einfach nur etwas Kleineres auf Reisen mitnehmen möchten, ist die Casio vielleicht die beste Wahl für Sie.

Schlussfolgerung

Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir nur digitale Lösungen vorgeschlagen haben. Es ist nie ideal, Klavier auf einem Keyboard zu üben, aber es ist auch nicht ratsam, ein Klavier zu kaufen, bevor Sie nicht sicher sind, dass Ihr Spiel Fortschritte macht. Niemand möchte ein ungeliebtes Klavier verstauben sehen. Es gibt viele geeignete digitale Optionen, unabhängig von Ihrem Budget. Mit einem Käufermarkt wird es schwieriger, die Auswahl einzugrenzen. Wir hoffen, dass unser Artikel Ihnen vor dem Kauf eine Hilfe sein wird.

Experten-Tipp

Wenn Sie wirklich Klavier spielen wollen, sich aber kein Klavier leisten können, sollten Sie sich unbedingt ein Modell mit gewichteten Tasten ansehen, um eine genauere Darstellung zu erhalten.

Wussten Sie schon?

Sie wissen, dass sich Digitalpianos und -keyboards gut für Anfänger eignen, da sie mit Kopfhörern bedient werden können... Wer weiß, wie viele Variationen von Essstäbchen Ihre Familie verkraften kann? Interessanterweise

Wenn Ihnen diese Rezension von Music Critic gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

5 Best Pianos for Beginners in 2018

The piano is a revered instrument to learn but not always the most accessible for home practice, in this article we are going to take a quick look at other options that make for the 5 best pianos for beginners in 2018.

Purchasing a piano can end up a rather large investment both financially and in term of its actual physicality.  Budget and space are not the only constraints either, sometimes digital is the only feasible way to go.

So before you dive headfirst into your new hobby here's our beginner piano review and a handy buyers guide to shed a little insight into what's available out there.

There are plenty of options out there each suitable for different purposes, so we have reviewed the five which we think cover all the basic basics a beginner might be looking for, from the more authentic to the cheap and cheerful choices.

1. Yamaha P-115

Yamaha P-115

Hot off of Yamaha's best-selling P-series line the P-115 makes for an amazing space-saving digital beginners upright piano. It's upgraded features make it a leap of a step up from the popular previous model, the P-105.

The previous model featured 128 note polyphony this one has 192, serving up a great range improvement

It has 88 keys in total and it comes reasonably priced with a rather large bundle of goodies that include all the essential a beginner could possibly need., including an instructional learners DVD.

The action on the keys is remarkable, they are weighted using a Graded Hammer Standard (GHS) to mimic the hammers inside an acoustic piano. They have a heavier touch in the low end than the lighter top notes.

The onboard digital signal processing effectively emulates damper resonance. It can be run split into two halves for practicing with a partner in duo mode.

The sound is very impressive and dynamic, the Pure CF Sound Engine uses sampling from a 9 foot Yamaha CFIIIS concert grand piano.

Pros:

+ Authentic emulation tones.

+ GHS weighted action.

+ 192 Polyphony.

+ Beginners bundle including instructional book and DVD.

Why We Liked It - No one knows more about instruments for learners than Yamaha they make some genuinely exceptional instrument for beginners and this digital piano is a testament to their abilities. it plays beautifully and is suitable for players of all levels of ability. For a more in depth look at some of their other commendable options head over to our 5 Best Yamaha Digital Pianos in 2018 article.

2. Hamzer 61-key

Hamzer 61-Key

This one is a very affordably priced choice from Hamzer. It provides 61 keys, which is just under a full size and is really more of a keyboard option. It features no-frills as far as the action is concerned but the keys are fairly touched responsive. It still makes for the ideal budget option for learning or practicing to play piano, though the transition to an acoustic piano will feel noticeably different.

One of its most beneficial features is its integrated learning system which means that complete beginners can learn to play without a tutor.

It comes with a stand and seat and music sheet holder and even a microphone to use for its record and playback function.

If harbors a host of sounds; 255 timbres and 255 rhythms, 61 percussive keys as well as 24 demo song

Pros:

+ Low price.

+ Built in learning system for multi fingerings.

+ Record function.

Why We Liked It - It is a product that makes learning piano more accessible for the masses. The learning system feature is very valuable.

3. Casio SA76

Casio SA76

Next up is another low budget option with a miniature size to match its minimalist price tag.

Now practicing on a 44 key scale sized keyboard isn't an ideal for everyone, but we get a lot of readers who are parents purchasing for young instrumental learners. Smaller hands need relatively sized keys and not every parent is willing to commit to a brand new piano, in case of interests fade into nothing but a phase.

The Casio SA76 makes for a cheap and cheerful starter option that a child can progress from to something better in the future. It has a super-small footprint which hides 100 built-in sounds, 50 drum beats as well as 5 drum pads and comes with 10 songs to teach yourself.

Notes are shown on the display which helps users to learn notation.

Pros:

+ Cheap choice.

+ Built in songbook.

+ Ideal for smaller hands.

Why We Liked It - It is an affordably priced option, and one top contender for best keyboard to learn piano on. The size make it perfect for junior beginners to harness their skills with.

4. LAGRIMA 88 Key

LAGRIMA 88 Key

The Lagrima makes for a superb solution to piano practice requirements. It is a desirable digital piano with 88 keys akin to the Yamaha. It comes with a stand which gives it a more traditional acoustic appearance.

Its multi-track function allows for easier learning. The teaching function teaches left or right hand play both separately as well as together. It also features chord function for fingering practice. It has DSP effects including reverb chorus chord and dual tones. It contains over 80 demo songs as well as 960 tones which is exceptionally impressive.

If you use the touch switch the playing expression will vary the volume dependent on the strength the keys are played with. It also has 3 pedals Soft, sustains and sostenuto to mimic acoustic piano damper effects.

Other features include USB/MIDI terminal.

Pros:

+ Relatively realistic digital piano.

+ Pedals.

+ Teaching mode.

Why We Liked It - It is a shining example of one off the best beginner pianos out there and it has an affordable price-tag too.

5. RockJam 54-Key

RockJam 54-Key

Last on our list is another top choice of digital piano for a learner. This time a small 54 key option., each key is sturdy and full sized it is just a shorter scale. This gives it the advantage of being easily portable.

It is a great choice for a learner because of its multiple teaching modes. Chords and notes which are clearly displayed on the user-friendly LCD screen. It features 8 demo songs 100 keyboard tones and rhythms.

The user gets access to the piano maestro android App for additional song library content which covers many genres from pop and rock to soundtracks and classical pieces.

Pros:

+ Low Cost option.

+ Teaching mode.

+ Additional app learning content.

Why We Liked It - It is a decent compact option and an ideal choice of digital piano for beginners who want something space saving that comes with adult suitable, full sized keys, without a heavy investment.

Pianos For Beginners Buying Guide

So what features make for the best keyboard piano for beginners let's take a look at your FAQs.

What to look for in a piano for beginners?

If you're buying a piano for beginners, firstly you need to think about age as a factor adults are going to want something with full scale sized keys whereas juniors might get along better with something smaller. There is, however, a school of thought that goes against this stating it can slow down progress as they transition and suggests that young learners should just jump straight in, on a full sized instrument.

Circumstances weigh in on the decision to, for example, if you intend to have or already have lessons from a tutor or in an educational setting you will want something with weighted keys and pedals so that practicing at home is as realistic. Alternatively, if you have a budget that won't stretch to a digital piano or lessons a full-size keyboard may be a sufficient choice.

Many of those we have reviewed come with nifty teaching features for DIY styled instrumental learning.

Best budget piano for beginners?

For best budget piano for beginners, we would recommend the Lagrima, though it's price tag isn't low it is without a doubt the most affordable choice which effectively emulates a traditional piano.

If your budget is considerably lower we would suggest the RockJam 54 key, it has a shorter scale and the keys are not weighted but they are full size and the price is nice and low. Overall they are a good beginner keyboard.

Best 88 key piano for beginners?

Once again we are torn as to whether to go with the Lagrima on this one or the Yamaha.

The Yamaha is truly exceptional, the key response is amazing and it is astoundingly realistic with its weight system but the Lagrimas price tag is much more affordable. It has pedals for effective emulation of acoustic piano practice and it offers a built-in learning system as well as an extensive repertoire of songs in its bank. If you are probably going to be self-taught the Lagrima is a top contender but the Yamaha is a good digital piano solution if you are having lessons. Each is fantastic and it is too close to call.

Best 61-key piano for beginners?

From our top 5 reviews, the only clear winner is the Hamzer, it is a great piece of equipment and serves up 61 keys to practice with.

Best small piano for beginners?

The bet small is the RockJam 54, which offers a great adult sized compact option. If you are shopping for smaller hands or just ant something tinier to tote around on your travels the Casio may be your best choice.

Conclusion

You may have noticed we have only suggested digital solutions, it is never ideal to practice piano on a keyboard but it is also not wise to buy a piano until you are sure about your playing progressing. No one wants to see an unloved piano gathering dust. There are many suitable digital options out there whatever your budget. With a buyers market comes a tougher time narrowing down choices. So we hope our article will be of some help before you make your purchase.

Expert Tip

If you are genuinely looking to play the piano but can't afford one, we stress the importance of looking at a model with weighted keys for more accurate representation.

Did You Know?

You know digital pianos and keyboards make good piano for beginners as they can be operated with headphones... Who knows how many renditions of chopsticks your family can cope with? Interestingly

If you've enjoyed this review by Music Critic, please leave a positive rating:

  • 4.9/5
  • 18 ratings
18 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%5.6%