Best Drum Practice Pads im Jahr 2022

Die besten 3 Empfehlungen
Unsere Top 3 Empfehlungen
Evans 2Sided RealFeel Drumeo P4 Remo Abstimmbar RT-0008-00
Klick hier
Klick hier
Klick hier
  • 6 oder 12 Zoll Polster
  • Doppelseitig mit Neopren und Gummigummi
  • Hochwertig
  • Best practice pad in the world - obwohl es viele andere gute Pads gibt!
  • 12-Zoll-Polster
  • Snare-Drum-Oberfläche, Hi-Tom-Oberfläche, Floor-Tom-Oberfläche und Ride-Becken-Oberfläche
  • Erhältlich in 6", 8" oder 10"
  • Abstimmbar
  • Anti-Rutsch/Kratz-Gummiboden
Klick hier
Klick hier
Klick hier


Es ist wichtig, das beste Schlagzeug-Übungspad für Ihre Bedürfnisse zu finden, damit Sie üben können, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere Leute sagen werden.

Seien wir ehrlich: Akustische Schlagzeuge sind laut! Und obwohl wir als Schlagzeuger kein Problem mit lauten Trommeln haben, sind unsere Nachbarn, Eltern und Ehepartner nicht immer begeistert, uns beim Üben zu hören.

Vielleicht sind Sie auf diesen Artikel gestoßen, weil Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, die Trommeln eines anderen Menschen ein wenig zum Schweigen zu bringen? Drum Practice Pads sind ein tolles Geschenk für Schlagzeuger, die eines brauchen!

Auch wenn es sich bei den Übungspads um Eintagsfliegen zu handeln scheint, haben wir zehn verschiedene Drumkit-Übungspads gefunden, die Sie sich unserer Meinung nach genauer ansehen sollten. Bei der Lektüre unserer Bewertungen werden Sie feststellen, dass es, obwohl es sich um ein und dasselbe Produkt handelt, wahrscheinlich einige Merkmale gibt, die es Ihnen ermöglichen, ein Produkt auszuwählen, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Hier sind also ohne weiteres die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Schlagzeug-Pads zum Üben... Trommelwirbel.

Was ist das beste Schlagzeug-Pad zum Üben?

1. Evans 2Sided RealFeel

Evans 2Sided Realfeel

Unser erstes Übungspad ist als 6-Zoll-Pad und 12-Zoll-Pad erhältlich. Die kleineren Drum Pads eignen sich hervorragend für kleine Kinder, die gerade erst anfangen, oder für jemanden, der ein wirklich kleines Pad haben möchte, das sich leicht auf Reisen mitnehmen lässt. Die 12" ist in vielerlei Hinsicht die beste Größe, da sie in einen Standard-Snare-Drum-Korb passt. Natürlich kann man die Pads auch auf eine flache Oberfläche wie einen Tisch legen, aber wenn man zu Hause übt, ist es im Allgemeinen besser, auf dem Übungspad so zu spielen, als wäre es eine echte Trommel mit einem echten Gefühl, und bei jeder Übungsstunde den richtigen Winkel und die richtige Haltung einzunehmen, damit man keine schlechten Gewohnheiten entwickelt.

Diese doppelseitigen Übungspads haben auf der einen Seite Neopren und auf der anderen Seite Gummigummi. Die Neopren-Oberfläche ist hart und eignet sich gut, wenn man ein ordentliches Training absolvieren möchte, ohne vertrieben zu werden, und die weiche Gummiseite bietet den besten Rückprall.

Vorteile:
+ 6 oder 12 Zoll Polster
+ Doppelseitig mit Neopren und Gummigummi
+ Hochwertig

Warum wir es mochten - Das Evans 2sided practice pad ist alles, was man in einem Schlagzeug-Übungspad braucht. Alles andere, was andere haben könnten, ist nur ein Extra, das man eigentlich nicht braucht.

Mit zwei verschiedenen Größen zur Auswahl können Sie zwei Pads haben, eines, das Sie leicht in Ihrer Tasche mitnehmen können, und ein größeres, das einer kleinen Trommel besser ähnelt. Mit den beiden Seiten können Sie entweder ein hartes Training absolvieren oder einfach nur normal üben.

2. Drumeo P4

Station-Bundle-Supply-Instrument-Polishing

Bereit für etwas Besonderes? Das dachten wir auch. Aus diesem Grund haben wir das Drumeo P4 Übungspad in unsere Liste aufgenommen. Drumeo selbst behauptet, dass es das beste Übungspad auf dem Planeten ist! Wir sind uns nicht sicher, warum sie es nicht einfach als das beste im Universum bezeichnen, da wir bezweifeln, dass es im Weltraum überhaupt welche gibt. Jedenfalls ist es ein sehr schönes Pad, das sich von den anderen abhebt.

Das Drumeo P4 Übungspad hat vier Spielflächen in drei Schwierigkeitsgraden. Die Idee dahinter ist, dass man sich auf einer Seite so bewegen kann wie auf einem echten Schlagzeug, nur viel kleiner und leiser.

Genau wie die anderen Pads soll auch dieses die Geschwindigkeit und die Kontrolle verbessern, aber die verschiedenen Oberflächen sollen auch die Kreativität fördern, was bei den herkömmlichen Pads nicht wirklich der Fall ist. Die Oberseite ist ziemlich cool und erinnert an ein Ride-Becken, während die andere das Gefühl einer Snare-Drum, eines Hi-Toms und eines Floor-Toms nachahmt.

Vorteile:
+ Best practice pad in the world - obwohl es viele andere gute Pads gibt!
+ 12-Zoll-Polster
+ Snare-Drum-Oberfläche, Hi-Tom-Oberfläche, Floor-Tom-Oberfläche und Ride-Becken-Oberfläche

Warum es uns gefallen hat - Sagen wir es mal so: Es gibt einen Grund, warum es das beste Pad auf dem Planeten genannt wird. Sie haben bei diesem Projekt wirklich über den Tellerrand geschaut und das Ergebnis ist erstaunlich! Je mehr wir darüber nachdenken, desto mehr Sinn ergibt es, dass dies die beste Art zu üben ist, da es beim Trommeln um so viel mehr geht als nur um das Schlagen einer einzelnen Übungstrommel. Wir wissen jedoch, dass Übung den Meister macht!

3. Remo Abstimmbar RT-0008-00

ammoon-Guitar-Switcher-Kanalwahl

Wenn Sie nicht zu viel für Schlagzeug-Übungspads ausgeben möchten, ist dieses stimmbare Übungspad von remo vielleicht das Beste für Sie. Das Pad ist in drei verschiedenen Größen erhältlich: 6", 8" und 10".

Die Unterseite ist mit einer Gummibeschichtung versehen, damit sie nicht verrutscht oder den Boden unter ihr zerkratzt.

Diese remo Übungsmatte ist eine gute Option für Kinder und Anfänger, die einfach nur etwas wollen, das funktioniert und sich nicht wirklich um ausgefallene Materialien und Funktionen kümmern. Es ist eigentlich gut, dass es einfache Produkte wie dieses gibt, denn nicht jeder hat Lust, ein Vermögen für etwas auszugeben, das niemand sonst jemals spielen hören wird.

Vorteile:
+ Erhältlich in 6", 8" oder 10"
+ Abstimmbar
+ Anti-Rutsch/Kratz-Gummiboden

Warum wir es mochten - Das Remo Tunable Pad ist eine gute Budget-Option, wenn Sie ein Schlagzeug-Übungspad kaufen möchten, aber gleichzeitig nicht zu viel Geld dafür ausgeben wollen. Wählen Sie die Größe, die Sie benötigen, je nachdem, wie oft Sie es benutzen werden und ob Sie es mitnehmen müssen. Der gummierte Boden sorgt dafür, dass man keine Tische zerkratzt und er beim Spielen nicht wegrutscht.

4. Offworld Schlagzeug Invader V3

Das Offworld percussion Invader sollte die erste Wahl für jeden Spieler sein, der seine Produkte groß und robust mag. Die fortschrittliche Polymer-Oberfläche wurde speziell ausgewählt, um ein Kevlar-ähnliches Gefühl zu vermitteln, und die DarkMatter-Unterfläche sorgt dafür, dass Ihr Übungspad bei der Benutzung nicht verrutscht.

Der Invader-Rand simuliert eine echte Snare-Praxis und erzeugt hervorragende Schläge mit exzellenter Klangqualität. Darüber hinaus hat Offworld den Rand so konstruiert, dass er unzerbrechlich ist und dennoch sanft zu Ihrem Drumstick ist, so dass Sie sich keine Sorgen um Schäden machen müssen, wie es bei anderen Übungspads der Fall ist. Wenn Sie jedoch ohne Rand spielen möchten, kann die untere Fläche auch als obere Fläche dienen. Dieses Übungspolster passt in Ihre 14-Zoll-Snare-Drum oder in einen Snare-Ständerkorb.

Vorteile:
+ Fortschrittliche Polymeroberfläche.
+ Repliziert eine echte Trommel.
+ Kann ohne Rand spielen.
+ Rim ist unzerbrechlich und dennoch sanft.

Warum es uns gefiel - Dies ist ein ausgezeichnetes Übungspad für alle, die etwas wollen, das sich wie eine echte Trommel anfühlt. Offworld hat dieses Produkt groß und stabil gemacht, mit einem unzerbrechlichen Rand, der die Drumsticks schont.

5. ammoon 10 Zoll

ammoon

Dieses Schlagzeug-Übungspad ist 10" groß und gibt Ihnen ein gutes Bounce-Gefühl. Es ist stimmbar und wird mit einem Kunststoffrand und einer rutschfesten Unterseite geliefert, so dass Sie spielen können, ohne sich Sorgen zu machen, dass das Pad wegrutscht. Sie erhalten ein Paar Drumsticks und eine Tragetasche dazu, so dass Sie überall spielen können. Die Stöcke passen leider nicht in die Tasche.
Ein gutes, standardmäßiges Übungspad, das sich am besten für Schlagzeuger eignet, die nur etwas Einfaches wollen, das tut, was es tun soll.

Vorteile:
+ 10-Zoll-Polster
+ Erschwingliches Schlagzeug-Übungspad
+ Gut für Anfänger
+ Anti-Rutsch-Boden

Warum es uns gefiel - Dieses Pad ist das klassische Standard-Schlagzeug, das Sie wahrscheinlich im Kopf hatten, als Sie diese Liste lasen. Es ist nichts Besonderes, aber auch nichts Schlechtes, es ist einfach ein einfaches Schlagzeug-Übungspad, und manchmal ist das alles, was wir brauchen!

6. Tosnail Stumm

Tosnail Stumm

Als nächstes kommt dieses Schlagzeug-Übungspad von Tosnail. Er ist 12" groß und in blau oder grau erhältlich. Dies ist ein einseitiges Schlagzeug-Übungspad mit einem Schwamm auf der anderen Seite, der ein Verrutschen verhindert und das Pad leiser macht - auch für schwere Schläger! Das Gummi auf der Spielseite ist umweltfreundlich und das Beste daran ist, dass es geruchsneutral ist.

Ein paar 16" Drumsticks sind in der Größe 5A ebenfalls enthalten, damit du lernen kannst, deine Stick-Kontrolle zu verbessern! Dies ist eines der besten Schlagzeug-Übungspads, die Sie kaufen können, wenn Sie es so leise wie möglich haben wollen. Es ist ziemlich groß und dick, also wahrscheinlich nicht das Beste, wenn man es auf Reisen mitnehmen will. Das sollte aber kein Problem sein, wenn Sie nur zu Hause üben.

Vorteile:
+ 12 Zoll
+ Leise Töne
+ Erhältlich in blau oder grau
+ 5A Schlagzeugstöcke inklusive

Warum es uns gefiel - Ein robustes Schlagzeug-Übungspad, das zweifellos Tausende von Schlägen aushalten kann. Er ist in blau oder grau erhältlich und ist dank des schalldichten Schwamms sehr leise. Mit 12" passt er am besten in einen Standard-Snarekorb. Es ist auch ziemlich billig!

7. Movement Drum Co. Doppelseitig

Dieses doppelseitige 12-Zoll-Übungspad ist perfekt für Konzert- und Marschtrommler. Es wird mit vier gerandeten Spielflächen und zwei verschiedenen Einsätzen geliefert; einer davon ist laminiert.

Die 'Realistic Top Surface' ist aus Silikonkautschuk gefertigt, um das Spielgefühl einer echten Snare Drum zu reproduzieren. Wenn Sie etwas zum Absorbieren von Stößen benötigen, ist die niedrig federnde 'Conditioning Surface' für technische Leistungen geeignet. Die "Dual Surface"-Oberfläche ist noch leiser und die weichste aller Oberflächen, ideal für Anfänger, die ihre Muskeln aufbauen oder leise arbeiten möchten. Bei all diesen Möglichkeiten finden Schlagzeuger sicher eine Oberfläche, die zu ihrem Spielstil passt.

Trotz all dieser Möglichkeiten ist diese Übungsunterlage nicht schwer, so dass Sie sie überallhin mitnehmen können.

Vorteile:
+ 4 verschiedene Oberflächen zur Auswahl
+ 2 verschiedene Einsätze zur Auswahl
+ Leicht und tragbar
+ Gut für Konzert- und Marschtrommler

Warum es uns gefallen hat - Wir lieben das Movement Drum Co., weil es vier verschiedene Oberflächen zur Auswahl hat, was dieses Übungspad perfekt für jede Art von Schlagzeuger macht.

8. Sabian QTM10

Sabian QTM10

Number 7 ist ein 10-Zoll-Schlagzeug-Übungspad von Sabian mit speziell entwickelten Mesh-Schlagzeugfellen, die sich wirklich wie eine echte Snare anfühlen, nur viel leiser. Dies ist eine hervorragende Option, wenn Sie nicht auf das echte Trommelgefühl verzichten, aber auch Ihre Nachbarn nicht stören wollen. Man kann fast das Gefühl einer echten Snare nachempfinden.

Es ist stimmbar, so dass Sie die Spannung im Kopf verändern können, und auch wenn Sie vielleicht keinen großen Unterschied in der Tonhöhe hören (was ehrlich gesagt bei der Verwendung eines Übungspads ziemlich irrelevant ist), werden Sie den Unterschied im Bounce spüren. Er ist leicht und fühlt sich wirklich gut an.

Vorteile:
+ 10 Zoll
+ Speziell entwickeltes Netz
+ Sehr leise
+ Abstimmbar

Warum wir es mochten - Dies ist die beste Wahl für jemanden, der ein einfaches Übungspad sucht, das hochwertig und sehr leise ist. Es ist stimmbar, so dass du die beste Spannung für dich einstellen kannst, und es fühlt sich viel mehr wie eine echte Trommel an als die meisten anderen Übungspads.

9. Trommel-Silikon

Trommel-Silikon

Die meisten Übungspads für Schlagzeuger, die wir uns bisher angeschaut haben, sind aus Gummi. Dieses Pad besteht aus Silikon anstelle einer Gummi-Oberfläche. Das Beste am Silikon ist, dass es ungiftig, sehr haltbar und leise ist.

Das Schlagzeug-Übungspad ist 12" groß, so dass es in einen Standard-Snare-Korb passt, was bedeutet, dass Sie an Ihrem Schlagzeug üben können, was das Beste ist, aber der Esstisch funktioniert fast genauso gut. Es ist weich, federnd und reaktionsfreudig, genau wie Tromme es beschreibt, und es ist in grau und rot erhältlich. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten, so dass Sie es mitnehmen können.

Vorteile:
+ 12 Zoll
+ Erhältlich in grau und rot
+ Silikon
+ Inklusive Tasche

Warum wir es mochten - Ein Silikon-Pad, das sehr leise ist und die beste Qualität hat. Er ist 12" groß, in Grau und Rot erhältlich und fühlt sich wirklich gut an, wenn man leise damit übt. Eine Tasche ist im Lieferumfang enthalten, was schön ist. Das Silikon, aus dem es besteht, ist sogar noch haltbarer als ein Gummipad, aus dem die meisten anderen bestehen, und dieses Übungspad wird Ihnen definitiv lange erhalten bleiben.

10. SUNYIN Übungs-Schlagzeug-Pad

Dieses abgerundete, hölzerne Übungsschlagzeug von SUNYIN vermittelt mit seinem weichen und reaktionsfreudigen Pad das Gefühl einer echten Snare Drum. Wenn Sie Ihr Drum-Pad mit sich herumtragen müssen, ist es ein Leichtgewicht mit einer Dicke von drei Zentimetern, so dass Sie überall üben können. Es hat sowohl niedrige als auch hohe Elastizitäten auf verschiedenen Seiten.

Das Pad sorgt für ein leises Spiel, so dass Sie sich beim Üben keine Sorgen um Lärm machen müssen.

Das Drum Pad wird mit zwei Hickory Drum Sticks geliefert, aber nicht mit einem Ständer - den müssen Sie separat kaufen.

Vorteile:
+ Repliziert eine echte Trommel
+ Leicht und tragbar
+ Doppelseitig
+ Leises Spielen

Warum wir es mochten - Das SUNYIN Practice Drum Pad ist die perfekte Wahl, wenn Sie nur leise üben können, da das Pad ein weiches Spiel ermöglicht.

Drum Practice Pad Einkaufsführer

Lesen Sie unten unsere vollständige Kaufberatung zu tragbaren Übungspads für Schlagzeuger.

1. Top Pick: Evans realfeel 2Sided

Evans 2-seitigBei der Auswahl unseres Top Pick wollten wir ein Übungspad wählen, mit dem jeder Schlagzeuger zufrieden sein kann, und wir haben uns für das Evans realfeel 2sided practice pad entschieden. Wir finden es sehr gut, dass sie dieses Produkt in zwei Größen anbieten, nämlich 6" und 12". Egal, ob Sie ein kleines Schlagzeug-Pad wollen, das Sie leicht mitnehmen können, oder ein größeres Schlagzeug-Übungs-Pad-Set, um zu Hause zu üben, dies ist eines der besten, die es gibt. Egal, ob Sie neue Rudimente üben oder ein ordentliches Workout absolvieren wollen, dieses Pad ist das Beste - es fühlt sich sehr realistisch an.

Das Übungspad besteht aus Neopren, das einseitig hart ist, und aus weichem Gummi auf der anderen Seite, das sich etwas mehr wie eine echte Trommel anfühlt. Dies ist ein wirklich gutes Produkt, das für jeden Schlagzeuger geeignet ist, egal ob man Anfänger oder Profi ist. Auch wenn man als Anfänger die härtere Gummiseite vielleicht nicht braucht, wird man sie eines Tages brauchen, und dann ist es gut, dass man schon ein doppelseitiges Schlagzeug-Übungspad hat, damit man nicht noch eins kaufen muss.

Dieser Übungsblock ist wirklich hochwertig und glücklicherweise recht erschwinglich. Absolut würdig, unser Top Pick zu sein!

2. Premium-Auswahl: P4 von Drumeo

P4 von DrumeoWenn Sie ein professioneller Schlagzeuger sind (oder unbedingt einer werden wollen), sollten Sie die beste Premium-Wahl finden, die vielleicht ein bisschen mehr kostet, aber es auf jeden Fall wert ist.
Was könnte eine bessere Premium-Auswahl sein als das beste Schlagzeug-Übungspad der Welt? Was macht sie zur besten?

Es hat vier verschiedene Oberflächen mit unterschiedlichen Eigenschaften, die einer kleinen Trommel, einem Hi-Tom, einem Floor-Tom und einem Ride-Becken ähneln - wie ein Miniatur-Schlagzeug! Auf diese Weise kann man nicht nur die gleichen langweiligen Dinge immer wieder üben, sondern auch wirklich kreativ sein. Es ist 12" groß, qualitativ hochwertig und wirklich das einzige Pad auf dem Markt (soweit wir wissen), das so viele verschiedene Möglichkeiten bietet.

Wenn Sie Ihr Schlagzeugspiel auf die nächste Stufe bringen wollen, ist dies definitiv der richtige Weg! Es ist einfach das Beste!

3. Großer Wert: Remo RT-0008-00

Remo Abstimmbar RT-0008-00  Es ist Zeit für etwas Günstiges, aber Gutes! Unser Great Value ist dieses kleine Pad von Remo, das es in drei verschiedenen Größen gibt: 6", 8" und 10". Der richtige Bounce ist leicht zu erreichen, da er stimmbar ist und sich gut zum Üben eignet. Die Unterseite ist gummiert, damit sie beim Spielen nicht wegrutscht oder die Oberfläche zerkratzt, auf der sie steht.

Dies ist ein Übungspad, das hält, was auf der Verpackung steht, und obwohl es vielleicht nicht so gut ist wie unser Top Pick oder Premium Choice, lässt uns der Preis das im Nu vergessen. Wir sind immer für ein gutes Schnäppchen zu haben, und wir haben das Gefühl, dass wir definitiv eines gefunden haben!

Was ist ein gutes Schlagzeug-Übungspad für Anfänger?

Nummer 5 auf unserer Liste von Ammoon wurde speziell für neue Schlagzeuger entwickelt. Wir sind auch der Meinung, dass die Nummer 7 gut für Anfänger geeignet ist, da sie das Gerät immer dabei haben können und so so viel wie möglich üben können. Unser Top Pick, Nummer 1, ist wahrscheinlich der beste für Anfänger, da das doppelseitige Übungspad nützlich ist, wenn Sie fortgeschrittener werden.

Welche Größe benötigen Sie für Ihr Drum Practice Pad?

Die verfügbaren Größen sind 6", 8", 10" und 12". Welche Größe Sie brauchen, hängt davon ab, wie oft Sie es zur Schule, zur Arbeit, auf Reisen usw. mitnehmen wollen. Wenn Sie die Trommel in einen Snare-Ständer einbauen und wie eine richtige Trommel benutzen wollen, ist eine 12" am besten geeignet.

Warum ein Drum Practice Pad verwenden?

Verwendung eines Schlagzeug-ÜbungspadsManche mögen diese Frage für albern halten, während andere sich ernsthaft fragen, warum sie Geld für ein Scheininstrument ausgeben sollten, das niemand jemals hören wird. Warum also ein Übungspedal für Schlagzeug benutzen? Tatsache ist, dass jeder Schlagzeuger, der ernsthaft Fortschritte machen will, aus offensichtlichen Gründen ein Übungspad haben sollte.

Niemand will einen Schlagzeuger jeden Tag ein oder zwei Stunden üben hören. Wenn Sie also nicht allein auf dem Lande ohne Nachbarn leben, brauchen Sie einen. Sie eignen sich sehr gut zum Üben von neuen Sachen, damit du sie gut beherrschst, bevor du mit deinem akustischen oder elektronischen Schlagzeug richtig Lärm machst - hier findest du eine Anleitung.

Wie reinigt man ein Drum Practice Pad?

Am einfachsten ist es, sie mit einem Glasreiniger und einem Lappen zu säubern, schwieriger muss es nicht sein! Wenn das Pad eine Unterseite hat, die an Oberflächen klebt, und es staubig oder schmutzig geworden ist, können Sie es mit Wasser abwaschen, wenn es trocken ist, wird die Klebrigkeit zurückkommen. Sie können Ihren Übungsblock auch mit Wasser und Spülmittel reinigen. Achten Sie darauf, dass Sie ihn regelmäßig reinigen, dann ist er leichter zu reinigen.

Für die Studie, in der sechs Schlagzeugpads interaktiv eingesetzt werden, klicken Sie hier.

Wenn Ihnen diese Rezension von Music Critic gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

The Top Drum Pad for Practicing Quietly

Finding the best drum practice pad for your needs is important so that you can practice without worrying about what other people will say.

Let's face it, acoustic drums are loud! And even though we as drummers don't have a problem with loud drums, our neighbors, parents, and spouses are not always thrilled to hear us practice.

Perhaps you found this article in search of a way to silence someone else's drums a bit? Drum practice pads are great gifts for drummers in need of one!

Even if the practice pads seem to be one-trick ponies we've managed to find ten different drum kit practice pads that we think you should take a closer look at. While reading our reviews you will notice that even though they are pretty much the same product there are probably some features that will make it possible for you to select one that best suits your needs.
So without further ado- here are the different drum music practice pads available on the market... Drumroll.

1. Evans 2Sided RealFeel

Evans 2Sided Realfeel

Our first practice pad is available in 6 inch pad and 12 inch pad. The smaller drum pads are great for either a small kid just starting out or for somebody who wants to have a really small pad that is easy to bring when travelling. The 12" is the best size in many ways, since it fits inside a standard snare drum basket. Of course you can put it the pads on flat surface, like a table, but if you are practicing at home it's generally better to play on your practice pad as if it was a real drum with a real feel, getting the right angle and posture every time you go for a practice session, so that you don't develop any bad habits.

These double sided practice pads have neoprene on one side and gum rubber on the other. The neoprene surface is hard and is good if you're looking to get a proper workout without getting evicted and the soft rubber side gives you the best rebound.

Pros:
+ 6 or 12 inch pad
+ Double sided with neoprene and gum rubber
+ High-quality

Why We Liked It - The Evans 2sided practice pad is everything you need in a drum practice pad, everything else others might have is just something extra that you don't actually need.

With two different sizes to choose from you can have two pads, one that you can easily bring with you in your bag and a larger one that resembles a snare drum better. The two sides let you either get a tough workout or just practice normally.

2. Drumeo P4

Station-Bundle-Supply-Instrument-Polishing

Ready for something special? We thought so. That's why we've included this Drumeo P4 practice pad in our list. Drumeo themselves actually claim that it's the best practice pad on the planet! We're not sure why they don't go ahead and call it best in the universe, since we doubt there are any in space, anyway it's an extremely nice pad that does stand out from the others.

The Drumeo P4 practice pad has four playing surfaces on three skill level options and the idea is that having them all on one side allows you to move around as you would on a real drum set, just way smaller and quieter.

Just like the other pads the purpose of this one is to help you with your speed and control, but the different surfaces are meant to boost your creativity as well, which doesn't really happen much when you use the traditional pads. The top surface is pretty cool and reminds us of a ride cymbal, while the other does replicate the feel of a snare drum, a hi-tom and a floor tom.

Pros:
+ Best practice pad in the world - although many other great pads available!
+ 12 inch pad
+ Snare drum surface, Hi-tom surface, Floor tom surface, and Ride cymbal surface

Why We Liked It - Let's put it this way; there's a reason they call it the best pad on the planet. They have really thought outside the box for this one and the result is amazing! The more we think about it, the more sense it makes that this is the best way to practice, since drumming is about so much more than just beating a single practice drum. However, we know that practice makes perfect!

3. Remo Tunable RT-0008-00

ammoon-Guitar-Switcher-Channel-Selection

If you don't feel like spending too much on drum practice pads this remo tunable practice pad might be the best for you. The pad is available in three different sizes, 6", 8" and 10".

It is tunable so that you can get exactly the bounce you want, and the bottom is gum rubber surface coated so that it doesn't slip or scratch the surface underneath it.

This remo practice pad is a good option for kids and beginners that just want something that works and don't really care about fancy materials and features. It's actually good that there are simple products like this one, because not everybody feels like spending a fortune on something that nobody else will ever hear be played.

Pros:
+ Available in 6", 8" or 10"
+ Tunable
+ Anti-slip/scratch rubber bottom
+ Affordable

Why We Liked It - The Remo Tunable pad is a good budget option when you want to get a drum practice pad but at the same time don't feel like spending too much money on it. Choose which size you need depending on how often you will use it and if you need to bring it with you. The rubber bottom makes sure that you don't scratch any tables and it doesn't slip away when you're playing.

4. Rudi-Pad

Rudi-Pad

This one is a slim-line drum pad that rolls up to easily fit in your pocket or bag, which makes it extremely portable. There are drum rudiments dyed into the surface that helps you practice in the best way possible, learn new patterns and get reminded of familiar ones. They can also be helpful when coming up with fills. Since the drum rudiments are dyed in and not just printed on they don't rub off.

The pad is super durable, you can wash it in a washing machine and it's practically indestructible, using it for what it's supposed to won't ever break it.

It's 9" and made in the U.S.A. from the same material you find in a mouse pad. This means that you could actually use this as a mouse pad, and might we add, probably the best-looking mouse pad ever!

A really good product to always bring with you for when you suddenly feel like drumming.

Pros:
+ Rubber pad
+ 9 inches
+ Drum rudiments
+ Indestructible

Why We Liked It - Such a great product, this must be the best gift for any drummer. Just think about it, if they against all odds would feel like they don't need it, they can always use it as a mouse pad! The drum rudiments are both nice looking and functional, since they can help you improve and learn and the quality of the drum practice pad is amazing.

5. ammoon 10 inch

ammoon

This drum practice pad is 10" and gives you a good bounce feeling. It is tunable and comes with a plastic rim and anti-slip bottom so that you can play without worrying about the pad sliding away. You get a pair of drum sticks and a carrying bag with it as well, so that you're good to go and play wherever you wish. The sticks unfortunately don't fit inside the bag.
A good, standard practice pad that's best for drummers that just want something simple that does what it's supposed to do.

Pros:
+ 10 inch pad
+ Affordable drum practice pad
+ Good for beginners
+ Anti-slip bottom

Why We Liked It - This feels like the classic, standard drum practice pad you probably had in mind when you started reading this list. There isn't anything special with it, but not anything bad either, it's just a simple drum practice pad, and sometimes that's all we need!

6. Tosnail Silent

Tosnail Silent

Next up is this drum practice pad from Tosnail. It's 12" and available in blue or grey. This is a one-sided drum practice pad with a sponge on the other side that will prevent slipping and also make the pad quieter - even for the heavy hitter! The rubber on the side you play on is environmental friendly and the best thing is that it's odorless.

A couple of 16" drum sticks are also included in size 5A, you can learn to improve your stick control! This is one of the top drum practice pads to buy if you want it to be as quiet as possible. It's pretty big and thick, so probably not the best if you're going to travel with it. However, that shouldn't be a problem if you're just going to practice at home.

Pros:
+ 12 inch
+ Quiet tones
+ Available in blue or grey
+ 5A drum sticks included

Why We Liked It - A sturdy drum practice pad that no doubt can take thousands of beatings. It's available in blue or grey and is really quiet because of the sponge that sound proofs it. It's 12" which is the best size to fit into a standard snare basket. It's pretty cheap as well!

7. Ultra Portable 6 inch

Ultra Portable 6"

The Ultra portable Practice Pad is the top drum practice pad for drummers who are always on the go. Whether you want to practice the drums in school, at the bus or in the park, this drum practice pad is everything you need. It's only 6" and is really quiet, it's probably the quietest we've tried, so if you want something quiet, this is the best.

The material is something extra, it's sticky and sticks to practically any playing surfaces. When it gets dusty you simply rinse it with water and dry it and it regains its stickiness.

This virtually silent drum practice pad weighs less than half a pound and seems to be very durable. The greatest drum practice pad to bring with you at all times! The fact that it's eco-friendly is a big plus as well.

Pros:
+ 6 inch
+ Super quiet tones
+ Sticks to any surface
+ Eco-friendly
+ Weighs less than half a pound

Why We Liked It - We really like this little drum practice pad because it's so easy to bring with you, since it's small and lightweight. It sticks to any surface which makes it possible to practice anywhere and it's really quiet so you don't disturb anyone. It's probably best to have this as your ‘on the go-pad' and have another bigger one at home.

8. Sabian QTM10

Sabian QTM10

Number 7 is a 10 inch drum practice pad from Sabian with specially developed mesh drum heads that really feel like a real snare, just much quieter. This is an excellent option if you don't want to compromise the real drum feeling, but don't want to disturb your neighbors either. You can almost replicate the feel of a real snare.

It's tunable so that you can change the tension in the head, and even though you might not hear a big difference in pitch (which frankly is quite irrelevant when using a practice pad) you will feel the difference in the bounce. It's lightweight, and it feels like really great quality.

Pros:
+ 10 inch
+ Specially developed mesh
+ Very quiet
+ Tunable

Why We Liked It -This is the best choice for somebody who wants a simple practice pad that is high-quality and very quiet. It's tunable so that you can get the best tension for you and it feels much more like a real drum than most other drum practice pads.

9. Tromme Silicone

Tromme Silicone

Most of the practice pads for drummers we have looked at so far are made of rubber, so now it's time for something else. This pad is made with silicone instead of a gum rubber surface. The best things about the silicone is that it's non-toxic and it's very durable and quiet.

The drum practice pad is 12" so it fits inside a standard snare basket, meaning that you can practice at your drum set which is the best, but the dinner table works almost just as well. It's soft, bouncy and responsive, just like Tromme they describe it and it's available in grey and red. A carrying bag is included so that you can bring it with you.

Pros:
+ 12 inch
+ Available in grey and red
+ Silicone
+ Bag included

Why We Liked It - A silicone practice pad that is very quiet and the best quality. It's 12" and available in grey and red and feels really nice to practice quietly with. A bag is included, which is nice. The silicone it's made of is even more durable than a gum rubber pad that most others are made of, and this practice pad will definitely last you a long time.

10. Compact by Scalze

Compact by Scalze

We're going to finish with a really nice-looking practice pad from Scalze. It's double sided, and one side is yellow and the other is black. One side is soft and one hard, and both are useful in different situations. The soft side is quiet and is good for practicing speed, and the harder side is good for a workout when a little bit of sound doesn't hurt.

The practice pad is 8", so it's pretty small, and made of the best silicone and laminated wooden base to make it as strong and durable as possible. It's lightweight as well, which is the best when you bring it with you on the go. Overall a very good drum practice pad that doesn't disappoint!

Pros:
+ 8 inch
+ Yellow and black
+ Double sided
+ Silicone

Why We Liked It - A great practice tool that is double sided and made of silicone to make it last a lifetime. The design looks good and it has one yellow and one black side. It's pretty small and lightweight and easily fits into a bag when you need to take it with you for drum practice.

Drum Practice Pad Buyers Guide

Read below for our full buying guide on Portable Practice Pad tools for Drummers.

1. Top Pick: Evans realfeel 2Sided

Evans 2-SidedWhen we selected our Top Pick we wanted to choose a practice pad that any drummer could be satisfied with, and we decided to go for Evans realfeel 2sided practice pad. We think it's really good that they offer this product in two sizes, namely 6" and 12". No matter if you want a small drum pad that you can easily bring with you or a larger drum practice pad set to practice at home this is one of the best ones out there. No matter if you want to practice new rudiments or have a proper workout this pad is the best - almighty realistic feels.

The practice pad has neoprene that is hard single sided and soft gum rubber on the other side, that feels a little bit more like a real drum. This is a really good product that works for any drummer, whether you're a beginner or a professional. Even if you might not need the harder rubbers side as a beginner, one day you will need it, and then it's good that you already have a double-sided drum practice pad so that you don't have to go and buy another one.

This practice pad is really high-quality and is fortunately pretty affordable. Totally worthy of being our Top Pick!

2. Premium Choice: P4 by Drumeo

P4 by DrumeoIf you are a professional drummer (or desperately wants to become one), you might want to find the best premium choice that perhaps costs a little extra but is totally worth it.
What could be a better Premium Choice than the world's greatest drum practice pad? What is it that makes it the best?

It has four different surfaces with different qualities, resembling a snare drum, a hi-tom, a floor tom and a ride cymbal, it's like a miniature drum kit! This allows you not only to practice the same boring stuff over and over again but really helps you to be creative. It's 12", and is high-quality and really the only pad on the market (as far as we know) that offer so many different possibilities.

If you want to take your drumming to the next level, this is definitely the way to go! It's simply the best!

3. Great Value: Remo RT-0008-00

Remo Tunable RT-0008-00 It's time for something cheap yet good! Our Great Value is this little pad from Remo that comes in three different sizes, 6", 8" and 10". You can get the right bounce easily since it's tunable and it feels good to practice on. It has rubber underneath so that it doesn't slip away when you're playing or scratches the surface it's on.

This is a practice pad that does what is says on the box, and even though it might not be as good as our Top Pick or Premium Choice, the price makes us forget about that in an instant. We always love a good bargain and we feel like we've definitely found one!

What is a good Drum Practice Pad for Beginners?

Number 5 on our list from Ammoon was specifically designed for new drummers. We also believe that number 7 would be good for beginners, since they can bring it with them at all times and therefore manage to squeeze in as much practice as possible. Our Top Pick, number 1 is probably the best for beginners, since the doublesided practice pad will be useful as you get more advanced.

What size Drum Practice Pad do you need?

The sizes available are 6", 8", 10" and 12". What size you need depends on how often you're going to bring it to school, work, travel etc. What's good to keep in mind is that if you want to be able to fit it inside a snare stand basket and use it as if it was a real drum and not just keep it on a table, you will be best off with a 12".

Why use a Drum Practice Pad?

Using a Drum Practice PadSome might feel like this is a silly question, while other seriously wonder why they should spend money on a pretend instrument nobody will ever hear. So why use a drum practice pedal? The fact is that every drummer who is serious about making progress should have a practice pad for obvious reasons.

Nobody wants to hear a drummer practice for one or two hours every day, so unless you live alone in the countryside without any neighbors you will need one. They're really good to practice new stuff on, so that you can get good at it before you start making some serious noise on your acoustic or electronic drum sets - click here for the guide.

How to clean a Drum Practice Pad?

The easiest way to clean it is with a glass cleaner and a rag, it doesn't have to be harder than that! If the pad has a bottom that sticks to surfaces and it has become dusty or dirty you can wash it with water, when it's dry the stickiness will come back. You can also clean your practice pad with water and dish soap. Make sure that you clean it regularly and it will be easier to clean.

For the study incorporating six drum pads interactively - click here.

If you've enjoyed this review by Music Critic, please leave a positive rating:

  • 5/5
  • 3 ratings
3 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%