Die 5 besten Yamaha Digitalpianos im Jahr 2022

Der Einfluss auf die musikalische Entwicklung, den Yamaha Music Corp im letzten Jahrhundert hatte, ist unbestreitbar. Sie bieten einen erschwinglichen Zugang zu Instrumenten auf der ganzen Welt, deshalb werfen wir heute einen Blick auf die 5 besten Yamaha Digitalpianos im Jahr 2022.

Digitalpianos sind ein Muss für alle, die keinen Platz oder keine Ersparnisse haben, um die Kosten für ein echtes Klavier zu decken. Die Digitalpianos von Yamaha sind sehr gut verarbeitet, und im Laufe der Zeit haben sie einige unschätzbare Funktionen erhalten.

Ein Digitalpiano kann nur seinen akustischen Vorgänger nachahmen, und manche schaffen das besser als andere. In unseren Testberichten vergleichen wir die Digitalpianos von Yamaha, um herauszufinden, was die einzelnen Modelle zu einer geeigneten Option macht. Wie immer haben wir auch unseren praktischen Kaufratgeber beigefügt, in dem wir einige Ihrer Fragen gesammelt und ausgewählt haben, um sie zu beantworten.

Die besten 3 Empfehlungen
Unsere Top 3 Empfehlungen
Yamaha DGX-660 Yamaha DGX660B Yamaha P-115

Klick hier

Klick hier

Klick hier

  • gewichtete GHS-Tasten.
  • USB-Audioaufnahme und -wiedergabe.
  • Dämpferresonanz.
  • 88-Tasten-Flügelgröße.
  • Dreifacher Pedalblock.
  • Gewichtung der GHS-Aktion.
  • 88 GHS-Tasten.
  • 128-stimmige Polyphonie (ein großer Fortschritt gegenüber den ursprünglichen 105 Noten der P-Serie).
  • Das Paket enthält alles, was man sich als praktizierender Pianist wünschen kann.

Klick hier

Klick hier

Klick hier


Sehen Sie die besten Yamaha Digital Piano unten

1. Yamaha DGX-660

Yamaha DGX-660

Das DGX-660 war ein großartiges Upgrade des unglaublich gut aufgenommenen DGX-650, eines der meistverkauften Modelle von Yamaha.

Es handelt sich um ein Digitalpiano mit 88 Tasten und jeder Taste ist nach dem Hammerstandard gewichtet, d. h. die Mechanik ist in den unteren Lagen schwerer und wird nach oben hin leichter, um die taktile Mechanik eines traditionellen Klaviers nachzubilden.

Außerdem gibt es Einstellungen für die Berührungsempfindlichkeit: weich, mittel, hart und fest. Diese eingebauten Details, zusammen mit der intelligenten akustischen Steuerung und der DSP-basierten Dämpferresonanz, ergeben einen sehr realistisch wirkenden Klavierersatz.

Die Polyphonie des 660 ist von 128 Noten (Vorgängermodell 650) auf unglaubliche 192 Noten gestiegen, so dass die Brillanz der Klangqualität in den zusätzlichen Stimmen liegt. Es verfügt über insgesamt 151 sowie 15 Drum-/Sfx-Kits, ist aber auch XGlite-kompatibel, was die Klangmöglichkeiten weiter erhöht. Seine digitale Natur ermöglicht die nahtlose Integration mit Yamaha iOS Apps für zusätzliche Inhalte und Kalibrierung.

Wir werden in unserem nächsten Yamaha-Digitalpiano-Test über weitere Funktionen sprechen, da wir in diesem Artikel 2 Bundle-Sale-Versionen des DGX-660 betrachten. Dieses Paket enthält eine Bank und eine Staubschutzhülle, ein Sustain-Pedal für die Fußbedienung, ein Anleitungsbuch und eine DVD sowie ein Poliertuch von Austin Bazaar.

Vorteile:
+
gewichtete GHS-Tasten.
+ USB-Audioaufnahme und -wiedergabe.
+ Dämpferresonanz.

Warum es uns gefiel - Es ist ein fachmännisch gebauter digitaler Flügel mit vielen Eigenschaften, die darauf zugeschnitten sind, das Spielen eines echten Klaviers zu emulieren.

2. Yamaha DGX660B

Yamaha DGX660B

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei unserem zweiten Test um den DGX-660, nur mit einem anderen Zubehörsatz. Obwohl es sich im Kern um dasselbe Digitalpiano-Modell mit identischen Funktionen handelt, haben wir dieses als Option hinzugefügt, da es über einen dreifachen Pedalblock verfügt. Das Wichtigste beim Kauf eines Digitalpianos zum Üben des Klavierspiels ist, dass es so authentisch wie möglich zu einem akustischen Instrument ist.

Obwohl das Instrument selbst über eine eingebaute Dämpferresonanz verfügt, werden manche Leute zweifellos mehr wollen als nur ein Sustain-Pedal, das im ersten Paket enthalten ist. Dies ermöglicht es den Nutzern, mit einem natürlicheren Ausdruck zu spielen und die Dynamik ihres Spiels in den Händen (oder in diesem Fall in den Füßen!) zu halten.

Wir werden die Gelegenheit nutzen, um einige der erstaunlichen Eigenschaften des DGX-660, die wir oben bereits angedeutet haben, etwas näher zu erläutern.

Mit der neuen Piano Room-Funktion kann der Benutzer ganz einfach zwischen verschiedenen Klavieren und akustischen Einstellungen wechseln, um seinen persönlichen Wunschklang zu erzeugen.

Lassen Sie uns noch ein wenig über die Vorteile der USB- und App-Konnektivität sprechen. Sie können eine MIDI-Note direkt auf den LCD-Bildschirm des Digitalpianos herunterladen, um sie zu lernen, und sogar selbst erstellte Musikstücke können Sie damit spielen.

Das DGX-660 verfügt außerdem über eine Smart-Chord-Funktion, mit der selbst Anfänger professionell begleitet werden können. Es wählt automatisch einen Begleitungsstil aus und erstellt eine virtuelle Band.

Dieses Paket enthält eine Bank, einen Ständer, eine Staubschutzhülle, ein Dreifachpedal und eine Anleitungs-DVD mit dem Buch.

Vorteile:
+
88-Tasten-Flügelgröße.
+ Dreifacher Pedalblock.
+ Gewichtung der GHS-Aktion.

Warum es uns gefiel - Es ist eines der größten Ensemble-Digitalpianos und mit seinen modernen Möglichkeiten ein sehr vielseitiges Instrument.

3. Yamaha P-115

Yamaha P-115

Wenn Ihnen der digitale Schnickschnack der DGX-Linie nicht zusagt und Sie keine Lust haben, XGlite zu benutzen, dann ist das nächste Modell vielleicht die bessere Wahl für Sie.

Die P-Serie von Yamaha ist eine weitere der meistverkauften Einsteigermodelle des Unternehmens. Sie sind preisgünstig und benutzerfreundlich. Es ist eine digitale, schnörkellose Option, die darauf abzielt, dem akustischen Spiel so authentisch wie digital möglich zu bleiben.

Auch er verwendet Yamahas Pure CF-Sampling eines 9-Fuß-CFIIIS-Konzertflügels. Die gewichteten Tasten mit GHS-Action ermöglichen eine präzisere Ansprache und verleihen dem Instrument eine ausdrucksvollere dynamische Qualität.

Er verfügt über eine integrierte digitale Signalverarbeitung, um die Dämpferresonanz für einen realistischen Klang zu imitieren.

Auch dieses Instrument ist mit 88 Tasten in voller Größe sehr groß und kann in der Split-Funktion betrieben werden, um Duette mit einem Partner zu üben.

Vorteile:
+
88 GHS-Tasten.
+ 128-stimmige Polyphonie (ein großer Fortschritt gegenüber den ursprünglichen 105 Noten der P-Serie).
+ Das Paket enthält alles, was man sich als praktizierender Pianist wünschen kann.

Warum wir es mochten - Es ist eine großartige Option für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen. Es verfügt über viele der revolutionären Funktionen des Yamahas Digitalpianos, die sich schnell zum Industriestandard entwickeln.

4. Yamaha YPG-235 Tragbarer Flügel mit 76 Tasten

Yamaha YPG-235 Tragbarer Flügel mit 76 Tasten

Wenn Sie Wert auf Mobilität legen, dann ist dieses Yamaha-Digitalpiano mit 76 Tasten die perfekte Wahl. Die Tasten sind nicht nur im Klavierstil gehalten, sondern auch mit Yamahas abgestufter Soft-Touch-Technologie ausgestattet, wodurch sie unglaublich reaktionsschnell und intuitiv sind, was ein natürliches Spiel ermöglicht.

Wie bei den besten Yamaha-Digitalpianos gibt es eine riesige Auswahl an Stimmen. Es gibt 500 davon, sowie 160 voreingestellte Styles und 30 voreingestellte Songs. Sowohl Klavierschüler als auch fortgeschrittene Pianisten werden von der integrierten Yamaha Education Suite profitieren, mit der sie ihre Fähigkeiten bequem von zu Hause aus verbessern können.

Vorteile:
+ 500 Stimmen
+ 160 vordefinierte Stile
+ Tragbare Größe und Gewicht
+ 76 Piano-Tasten
+ USB-Anschlussmöglichkeit

Warum es uns gefiel - Die intuitiven, reaktionsschnellen Tasten sowie die tragbare Größe und das Gewicht machen dieses Klavier zu einem der besten Yamaha-Digitalpianos auf dem Markt.

5. Yamaha P-125

Yamaha P-125

Nachdem wir Ihnen die beiden Enden des Spektrums der hochgelobten Yamaha P-Serie gezeigt haben, war es nur fair, einen Blick auf ihre Mitte zu werfen.

Das P125 ist eine sehr preisgünstige Alternative, bei der der Kunde dennoch von Yamahas jahrzehntelanger Erfahrung im Klavierbau profitiert.

Es verfügt über die äußerst vorteilhaften GHS-Tasten mit gewichteter Mechanik, die jeweils in voller Größe ausgeführt sind und insgesamt 88 Tasten umfassen.

Es beherbergt Yamahas intelligente akustische Kontrolle und Dämpferresonanz und ist wiederum eine reine CF-Sound-Engine, die von einem der besten Konzertflügel der Welt gesampelt wurde.

Es verfügt über alle Annehmlichkeiten wie USB-zu-Host-Funktionen und eine Smart Pianist-App, mit der Sie Ihre Lieblingssongs speichern und eine Verbindung zu iOS herstellen können. Zum Lieferumfang gehört ein kleines Paket mit einem verstellbaren Ständer, einer Bank, einer Staubschutzhülle und vor allem einem Sustain-Pedal.

Vorteile:
+
Produkt der unteren Preisklasse.
+ GHS gewichtete Aktion.
+ Reiner CF-Sound.
+ IAC.
+ Smart Pianist App.

Warum es uns gefallen hat - Es ist ein preisgünstiges Modell mit modernem Touch, das mit seiner kostenlosen Lern-App ideal für Lernende ist.

Wir glauben, dass es Ihnen gefallen könnte: Die besten Digitalpianos unter 1000 Dollar.

Yamaha Digital Piano Einkaufsführer

Worauf sollte man bei einem Yamaha-Digitalpiano achten?

Yamaha hat seit dem aufrechten Klavier, das sie in den frühen 1900er Jahren herstellten, einen langen Weg zurückgelegt, und nachdem sie ihre ersten elektronischen Instrumente erfunden hatten, haben sich die Fortschritte geradezu explosionsartig entwickelt.

Um das Ansehen der Marke zu erhalten, hat Yamaha viele seiner Innovationen in die meisten seiner Produkte integriert. Das können Sie an den 4 Digitalpianos sehen, die wir getestet haben, alle mit unterschiedlichen Preisschildern, aber alle mit den wichtigsten Entwicklungen, die Yamaha im Laufe seines langen Bestehens erforscht hat.

Die abgestufte Hammer-Standard-Aktionsgewichtung, die hochmoderne Pure-CF-Sound-Engine mit Sampling, Schaltkreisen und DSP-Verbesserungen sowie die realistische Dämpferresonanz sind nur einige der wertvollen Vorteile, die sie mitbringen.

Alle oben genannten Eigenschaften sind bei den Yamaha E-Piano-Modellen wünschenswert. Der Rest ist eine Frage der Vorliebe (Art des Ständers/der Bank) und des Verwendungszwecks.

Einige ihrer Produkte haben mehr digitale Vorteile als andere, die großartige Werkzeuge sind, wenn Sie ein Anfänger sind, besonders wenn Sie keinen Zugang zum Lernen mit einem Tutor haben. Ein weiterer Vorteil ist, dass Digitalpianos nützlich sind, wenn Sie beabsichtigen, Aufnahmen zu machen oder Lieder zu schreiben. Wenn Sie ein Übungsklavier benötigen, aber nicht in ein echtes McCoy investieren können, benötigen Sie vielleicht nur eine schnörkellose Option, die dem akustischen Klavierspiel so nahe wie möglich kommt, oder ziehen diese sogar vor.

Welches ist das beste günstige Yamaha-Digitalpiano?

P125 Wenn Ihnen Geld wichtig ist, können Sie weitere hundert Dollar sparen, wenn Sie sich nur für die Tastatur selbst entscheiden, die Sie an einem Tisch mit geeigneter Höhe spielen können, was nicht ideal ist, aber notfalls funktioniert.

Das P-125 verfügt über eine Tischausgleichsfunktion, die eine optimale Akustik unabhängig von der Spielfläche gewährleistet!

Weitere günstige Digitalpianos finden Sie hier.

Welches ist das beste Yamaha-Digitalpiano für Anfänger?

Für Einsteiger empfehlen wir das DGX-660 (beide Pakete hängen hauptsächlich von Ihren Pedalvorlieben ab). Es ist vielseitiger als die anderen, und die iOS- und USB-Funktionen machen das Lernen noch einfacher.

Wenn Sie die modernen Anwendungen nicht interessieren, empfehlen wir Ihnen die P-115, die kaum zu schlagen ist.

Bestes Yamaha-Digitalpiano mit 88 Tasten?

Die Entscheidung fällt schwer, denn jedes der von uns untersuchten Modelle bietet einige der besten Funktionen und Verarbeitungen von Yamaha. Sie erzielen auch ähnliche Einzelhandelspreise.

Das P-225 ist das hochwertigste, das wir getestet haben, es hat eine bessere Polyphonie und ist sehr authentisch wie ein akustisches Klavier. Es gibt die feinen Nuancen des Spiels auf dem echten Gerät einwandfrei wieder.

Schlussfolgerung

Yamaha ist ein renommierter Hersteller von Instrumenten, der einige der meistverkauften Produkte der Welt produziert. Mit ihrem fortschrittlichen Know-how im Bereich digitaler High-End-Schaltkreise und ihren frühen musikalischen Wurzeln in der Herstellung von Saitenklavieren ist es nicht verwunderlich, dass sie einige der besten Digitalpianos auf dem Markt herstellen.

Alle von uns getesteten Geräte verfügen über einige ihrer besten Funktionen und sind eine fantastische digitale Option. Sie sind wirklich die besten der Gruppe, aber im Grunde kommt es darauf an, ob Sie die zusätzlichen Funktionen wie USB- und iOS-Kompatibilität, Song-Bewertung, Aufnahme und Wiedergabe usw. haben möchten oder nicht. Das und natürlich Ihr Budget.

Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen mit unserem Yamaha Digitalpianos Test und Kaufratgeber einige der besten Digitalpianos von Yamaha vorstellen können, damit Sie vor dem Kauf alles wissen, was Sie brauchen.

Experten-Tipp

Wenn Sie ein größeres Budget zur Verfügung haben, sollten Sie sich Yamahas CSP-Reihe ansehen. Sie bieten modernste Technik und iPad-Kompatibilität, verfügen aber auch über High-End-Komponenten wie Premium-Lautsprecher, X-Tastaturen aus Naturholz und Bösendorfer Imperial-Flügelstimmen.

Wussten Sie schon?

Das erste Instrument, das Torakusu (der Gründer von Yamaha) herstellte, war eine Orgel, die schlecht gestimmt war. Vier Monate lang bemühte er sich, das Problem zu lösen. Bei einem Digitalpiano gibt es zum Glück keine Probleme mit dem Stimmen!

Wenn Ihnen diese Rezension von Music Critic gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

5 Best Yamaha Digital Pianos in 2018

The impact on musical development that Yamaha music corp has had over the last century is undeniable, they provide affordable access to instruments worldwide, so today we are taking a look at the 5 best Yamaha digital pianos in 2018.

Digital pianos make for an item of necessity for those without space or savings to cover the cost of the real deal. Yamaha digital pianos are extremely well made, and as they have evolved over time they have incorporated some invaluable features.

A digital piano can only emulate its acoustic forefather, and some manage to do this more effectively than others. In our reviews, we will compare Yamaha digital pianos to see what makes each one a suitable option and as ever we have included our handy buyers guide in which we have collected and selected a few of your FAQ's to answer.

1. Yamaha DGX-660

Yamaha DGX-660

The DGX-660 was an awesome upgrade to the incredibly well received DGX-650 one of Yamaha's best selling models.

It is an 88-keyed digital piano and each has Grade Hammer Standard weighting, simply put the action is heavier on the lower register and gets lighter as you travel up to recreate the tactile mechanism response of a traditional piano.

Furthermore, it has touch response settings; soft, medium, hard, and fixed. These built-in details along with it's intelligent acoustic control and DSP based damper resonance combine to make a very realistic feeling piano substitute.

The polyphony on the 660 has gone from 128-note (previous 650 model) to a staggering 192-note, so the brilliance in the sound quality is in the additional voices. It has 151 total as well as 15 drum/sfx kits but it is also XGlite compatible increasing sound possibilities further. Its digital nature allows for seamless integration with Yamaha iOS Apps for additional content and calibration.

We will talk about more of the features in our next Yamaha digital piano review as we are looking 2 bundle sale versions of the DGX-660 in this article. This package has a bench and dust cover, a sustain pedal for foot operation, and an instructional book and DVD, along with polish cloth provided by Austin Bazaar.

Pros:

+ GHS action weighted keys.

+ Pure CF sampling (from a world class Yamaha concert grand piano).

+ USB audio recording playback.

+ Damper resonance.

+ 88 keys (grand sized).

Why We Liked It - It's an expertly built digital grand piano with many attributes tailored to emulate playing a real piano incorporated into it.

2. Yamaha DGX660B

Yamaha DGX660B

As previously mentioned, our second review is again the DGX-660 just with a different set of accessories. Though each at their heart has the same digital piano model with identical features we have added this one as an option because of its triple pedal block. The most important thing when buying a digital piano to practice piano playing is that it is as authentic as possible to an acoustic one.

Though the instrument itself has built-in damper resonance some people will undoubtedly want more than just a sustain pedal which the first bundle provides. This allows users to play with more natural expression and keep the dynamics of their playing in their hands (or feet in this case!)

We will just take this opportunity to delve a little more deeply into some of the DGX-660s amazing attributes we hinted at above.

Its new piano room feature allows users to easily switch between a variety of different pianos and acoustic settings to create their own personal desired sound.

Let's talk a bit more about its USB and app connectivity advantages. You can download a MIDI score directly to the digital piano LCD screen to learn it, it will even score music you have created yourself.

The DGX-660 also has a smart-chord function, which makes even the most novice player sound professionally accompanied. It auto selects an accompaniment style and creates a virtual band.

This bundle comes with a bench, stand, dust cover, a triple pedal, and an instructional DVD with book.

Pros:

+ 88 key grand size.

+ Triple pedal block.

+ GHS action weighting.

+ Yamaha iOS capable.

Why We Liked It - It is one of the largest ensemble digital pianos and it makes for a very versatile instrument with its modern capabilities.

3. Yamaha P-115

Yamaha P-115

If the digital bells and whistles of the DGX line don't appeal to you and you have no desire to use XGlite then this next one might be a better choice for you.

The Yamaha P- series is another of their best selling entry level lines. They are affordably priced and user-friendly. It is a digital no-frills option that aims to stay as authentic to acoustic playing as is digitally possible.

It too uses Yamaha's Pure CF sampling of a 9-foot CFIIIS concert level grand piano. It has GHS action weighted keys allowing for a more accurate response and ultimately adding a more expressive dynamic quality to its playability.

It features onboard digital signal processing to capably mimic damper resonance for a realistic tone.

It too is grandly sized with 88 full-size keys and can be run in split function to practice duets with a companion.

Pros:

+ 88 GHS action keys.

+ 128-note polyphony (a great step up from the original 105 of the P series.)

+ Comes as a bundle with everything you could possibly want as a practicing pianist.

Why We Liked It - It makes for a great option for beginners and seasoned players alike. It features many of Yamahas revolutionary digital piano features which are quickly becoming the industry standard.

4. Yamaha P-225

Yamaha P-255

The 225 is currently the top model upgrade from one of their most popular lines. It provides Yamahas maximum polyphony serving a spectacular 256-notes, for the closest piano voice reproduction going.

The first voicing mimics their world-renowned CFIIIS concert grand piano. It really is an impressive instrument and is relatively lightweight and portable given its compact design despite its 88-full key scale. The keys have graded hammer action, giving them great touch response so that the action is nimble and expressive.

It has an easy to use a touch screen and equalization sliders to effortlessly customize your sound.

The stand is a cheaper but convenient x brace style, though you can purchase a furniture style stand as an optional extra if preferred.

Pros:

+ Top of the range model.

+ Maximum polyphony.

+ GHS weighted action.

+ Comes as a bundle with plenty of accessories which add extra value

Why We Liked It - It makes for a premium performance piano, and is certainly one of the best Yamaha digital pianos on the market.

5. Yamaha P-125

Yamaha P-125

After showing you each end of the spectrum of the acclaimed Yamaha P series we thought it was only fair to have a glance at its midriff.

The P125 is a very affordably priced alternative, which still gives the customer the benefit of Yamahas decades of experience in producing pianos.

It has their highly beneficial GHS weighted action keys, each is full size and there are 88 in total.

It harbors Yamaha's intelligent acoustic control and damper resonance and again is pure CF sound engine sampled from one of the worlds best concert grand piano's.

It has all the mod-cons such as USB to host functions and a Smart Pianist app which allows for storing your favorite songs and iOS link up. It comes with a small bundle of essentials including an adjustable stand, bench, dust cover, and most notably a sustain pedal.

Pros:

+ Lower price range product.

+ GHS weighted action.

+ Pure CF sound.

+ IAC.

+ Smart Pianist App.

Why We Liked It - It is a reasonably priced model and has a modern touch, it is ideal for learners with its free learning App.

We think you might like: Best Digital Pianos under $1000.

Yamaha Digital Piano Buyers Guide

What to look for in a Yamaha Digital Piano?

Yamaha has come a long way since the upright piano they produced in the early 1900s and after they invented their first electronic instruments advancements have just snowballed.

In accordance with keeping their brand held in esteem, Yamaha incorporated many of their innovations into the majority of their products. Which you can see from the 4 digital pianos we reviewed all with different price tags but all providing the core developments Yamaha has researched along their lengthy legacy.

Their graded Hammer Standard action weighting, their cutting-edge Pure CF sound engine sampling, circuitry and DSP improvements along with realistic Damper resonance are just a few valuable assets they bring.

All of the above features are desirable in Yamaha electric piano models. The rest is down to preference (a type of stand/bench) and your intentions for its use.

Some of their products have more digital perks than others which are great tools if you are a novice player, especially if you don't have access to learning with a tutor. Another advantage is digital pianos are useful if you intend to record or songwriter.If you want a practice piano but can't invest in the real McCoy you may only require or even prefer a no-frills option as close to acoustic piano playing as possible.

What is the best budget Yamaha digital piano?

P125 if cash is of key concern to you, you can save yourself a further hundred bucks if you opt for just the keyboard itself which you could play at a table with a suitable height, not ideal but works in a pinch.

The P-125 actually has a table equalization feature to ensure optimal acoustics regardless of the surface it is played on!

See more budget digital pianos here.

What is the best beginner Yamaha digital piano?

For beginners, we would recommend the DGX-660 (either bundle package depending mainly on your pedal preferences). It has much more versatility than the others and the iOS and USB features make learning even easier.

If the modern applications don't interest you we say go with the P-115, it's hard to beat.

Best 88key Yamaha digital piano?

It is a difficult one to call as each of those we have examined provide some of Yamaha's best features and processing. They also fetch similar retail prices.

The P-225 is the most high end we have reviewed it has better polyphony and is very authentic to an acoustic piano. It recreates the subtler nuances of playing on the real deal flawlessly.

Conclusion

Yamaha is a prestigious manufacturer of instruments, they produce some of the best selling products in the world. With their advanced expertise in high-end digital processing circuitry and early musical roots in string piano manufacture, it should come as no surprise that they make some of the best digital pianos around.

All of those we have reviewed harbor some of their best features to date and make for a fantastic digital option. They really are the best of the bunch but it basically comes down to whether or not you want the extra features such as USB and iOS compatibility, song scoring, recording, and playback etc. That and of course your budget.

We are optimistic that our Yamaha digital pianos review and buyers guide will have given you the low down on some of Yamaha's best digital pianos so you know all you need before you buy.

Expert Tip

If you have a more accommodating budget, you may want to explore Yamahas CSP range. They offer state of the art tech and iPad compatibility but also have high-end components such as premium speakers, natural wood X keyboards, and Bösendorfer Imperial grand piano voices.

Did You Know?

The first instrument Torakusu (Yamaha founder) produced was an organ that kept poor tuning, He struggled to resolve the issues for four months It is no surprise that the Yamaha logo has always incorporated tuning forks. There are luckily no tuning issues with a digital piano!

If you've enjoyed this review by Music Critic, please leave a positive rating:

  • 4.9/5
  • 17 ratings
17 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%11.8%