Ableton Push 2 (2022 Rückblick)

Ableton Push 2 ist ein unterhaltsames, einfaches und unglaublich leistungsfähiges Werkzeug für die Musikproduktion. Es ist mit einem Intro-Pack für die Produktionssoftware Ableton Live 10 verbunden, die vergleichsweise eine der besten verfügbaren Aufnahmesoftware ist. Die Intro-Software ist eine schlanke und leicht verständliche Version.

Der Push 2 verfügt über 64 druckempfindliche Pads, einen Touch-Strip, eine Loop-Station, ein Farbdisplay und vieles mehr. Es handelt sich um eine Komplettlösung, die so intuitiv ist, dass sie auch von Erstproduzenten verstanden wird, und so detailliert, dass erfahrene Veteranen davon profitieren können. Es eignet sich hervorragend für Aufnahmen, Kompositionen und Auftritte gleichermaßen.

Spezifikationen

- 64 druckempfindliche Pads
- Touch Strip für Pitch Bend und Scrolling
- USB- und 12V-Stromversorgung
- 2 Fußschalteranschlüsse
- 8 berührungsempfindliche Potentiometer/Knöpfe
- Ableton 10 Live Intro-Software
- Kompatibel mit Mac und PC
- Farbdisplay
- 1.65x14.8811.96"
- 6lbs

Ableton Push 2

Ableton Push 2 mit Live 10 Intro

Sweetwater-Preis prüfen

Zusammenfassung

Mit Push 2 von Ableton erhalten Sie ein leistungsfähiges Musikproduktionswerkzeug, das Sie mit Ihren Fingerspitzen bedienen können. Der Push 2-Controller ist mit allen Pads und Parametern ausgestattet, die Sie benötigen, um die volle Kontrolle über Ihre Kreationen zu haben.

Sofort fällt das riesige Pad-Feld auf dem Controller auf. 64 berührungsempfindliche Pads geben Ihnen die volle Kontrolle über die Sequenzen, Beats, Noten und Akkorde, die Sie spielen. Sie ermöglichen es Ihnen, Ihren Liedern auch Dynamik zu verleihen. Mit der Farbcodierung können Sie Patterns festlegen und speichern, so dass Sie später schnell auf sie zurückgreifen können, um einen Song zu spielen, oder Ihre Skalen und Akkorde aufstellen, um das Rätselraten zu reduzieren. Neben dem Pad ist das Feld der Touch Strip, mit dem man Tonhöhen verbiegen und durch die Menüs blättern kann. So können Sie Ihren Notizen ein wenig mehr Flair verleihen und ihnen einen persönlichen Charakter verleihen.

Es ist intuitiv zu bedienen. Obwohl es eine Vielzahl von Optionen gibt, ist das Design einfach, so dass sich auch Erstproduzenten schnell zurechtfinden. Mit den Potis und Reglern lässt sich mühelos zwischen Drums, Streichern, Pads und anderen Instrumenten umschalten.

Ableton Push 2 ist sowohl mit Mac- als auch mit PC-Systemen kompatibel. Zum Lieferumfang gehört ein Intro-Softwarepaket für Live 10, die leistungsstarke Produktionssoftware von Ableton. Mit der Intro-Version erhalten Sie eine übersichtliche und leicht verständliche Benutzeroberfläche, mit der Sie sofort mit der Erstellung beginnen können, ohne zu viele komplizierte Zusätze, an denen Sie hängen bleiben könnten.

Es verfügt über zwei Stromversorgungsoptionen. Sie können den mitgelieferten 12-V-Netzadapter verwenden oder das Gerät über eine USB-Verbindung mit Strom versorgen. Der Push 2 verfügt außerdem über zwei Fußschalteranschlüsse, an die Sie andere Effektpedale und Controller anschließen können, um Ihren Produktionshorizont zu erweitern.

Ein gut lesbares Farbdisplay macht alles sichtbar. Spleißen, Aufnehmen, Schleifen, Blättern und mehr sind ganz einfach und ohne Verwirrung zu navigieren.

Er ist ein professioneller Controller für die Musikproduktion und erfüllt die Anforderungen, die ein Vollzeitkünstler oder -produzent benötigt. Es ist nicht übermäßig breit, wie es die alten Boards waren, aber es gibt Ihnen genug Fläche, um damit zu arbeiten und überzeugende und abwechslungsreiche Musik zu machen. Es ist nicht das billigste Produktionswerkzeug, das Sie finden werden, und das aus gutem Grund: Es ist qualitativ hochwertig und wird mit Zusatzfunktionen geliefert, die Sie im Handumdrehen zum Laufen bringen.

Profis

+ 64 berührungsempfindliche Pads
+ Berührungsstreifen
+ Einfach zu bedienen und zu verstehen
+ Farbdisplay
+ Ableton Live 10 Intro-Software

Nachteile

- Geringfügig teuer
- Könnte kompakter sein

Warum wir es mögen

Push 2 von Abelton ist ein sehr leistungsfähiges Musikproduktionswerkzeug für den professionellen Einsatz. Wenn Sie auf der Suche nach einem Controller sind, der alles kann, vom Erstellen neuer Beats bis zum Aufnehmen über alte Beats, dann ist der Push 2 genau das Richtige für Sie. Es verfügt über mehr als genug kreative Pads, mit denen Sie arbeiten können, sowie über Pitch Bending und Tweaking, die Ihre Aufnahmen noch angenehmer machen werden.

Wenn Sie zum ersten Mal einen Controller besitzen, sollten Sie sich von der Professionalität nicht abschrecken lassen. Er ist perfekt für Einsteiger geeignet, da er leicht zu bedienen ist; es gibt keine so lange Lernkurve wie bei vielen anderen leistungsstarken Midi-Controllern. Push 2 ist ein Spielplatz für die Fingerspitzen, der Sie stundenlang beschäftigen wird, während Sie Ihre Beats nach Ihren Vorstellungen hinzufügen und bearbeiten.

Es ist in hohem Maße kompatibel und bietet Ihnen das nötige Intro-Softwarepaket, damit Sie mit der Arbeit an tiefen und aufregenden Beats beginnen können. Fügen Sie Ihre Lieblings-Controller hinzu, und Sie haben eine Beatfabrik, die die Leute auf der Tanzfläche hält und Ihnen einen Auftritt nach dem anderen beschert.

Sie werden von Abletons Push 2 Musikproduktions-Controller nicht enttäuscht sein. Er ist einer der leistungsfähigsten und benutzerfreundlichsten Controller, die Sie je gesehen haben. Es könnte auch das letzte sein, das Sie jemals kaufen müssen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, hinterlassen Sie bitte Ihr Feedback.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Ableton Push 2 (2020 Review)

[[TOP3 OFF]]

The Ableton Push 2 is a fun, simple, and incredibly capable music production tool. It is partnered with an intro pack to the Ableton Live 10 production software, which is comparably one of the best recording software available. The intro software is a streamlined, and easy to understand version.

The Push 2 has 64 pressure-sensitive pads, a touch strip, a looping station, a color display, and much more. It is an all in one creation machine that is intuitive enough for first-time producers to understand, and detailed enough for experienced vets to reap the rewards. It is excellent for recording, composing, and performing alike.

Specifications

· 64 pressure-sensitive pads
· Touch strip for pitch bend and scrolling
· USB and 12V power supply
· 2 footswitch ports
· 8 touch-sensitive pots/knobs
· Ableton 10 Live Intro software
· Mac and PC compatible
· Color display
· 1.65x14.8811.96"
· 6lbs

Ableton Push 2

Ableton Push 2 With Live 10 Intro

Check Sweetwater Price

Summary

With Push 2 from Ableton, you get a highly-capable music production tool workable with your fingertips. Complete with all of the pads and parameters you need to have total control over your creations, the Push 2 controller has everything you need.

You immediately notice the massive pad field on the controller. 64 touch-sensitive pads give you total control over the sequences, beats, notes, and chords you're playing. They enable you to offer dynamics to your songs as well. With color encoding, you can set and save patterns, meaning you can quickly come back to them for a song later on, or place your scales and chords up to cut down on the guesswork. Beside the pad, the field is the touch strip, used to bend pitches and scroll through the menus. This allows you to add a little more flair to your notes and give it a bit of personal space.

It is intuitive to use. Although there are a lot of options available, the design is straightforward, allowing first-time producers to catch on quick. It is effortless to switch between drums, strings, pads, and other instruments, using the pots and knobs.

The Ableton Push 2 is compatible with both Mac and PC systems. It comes with an intro software pack for Live 10, Ableton's high-powered producing software. With the intro-version, you get a streamlined and easy-to-understand interface that will let you start creating right away without too many complicated additions that you could get hung upon.

It has two power supply options. You can use the included 12V power adapter, or you can connect and power it using a USB connection. The Push 2 also has two footswitch connection ports where you can plug in other effect pedals and controllers to broaden your production horizons.

An easy to read color display makes everything visible. Splicing, recording, looping, scrolling, and more are perfectly easy to navigate without confusion.

It is a professional level music production controller and lives up to the needs that a full-time performer or producer requires. It is not overly broad like the old-school boards would be, but it gives you enough surface area to work with to create compelling and varying music. It is not the cheapest production tool you'll find, for a good reason; it is high-quality and comes with add ons that will get you up and running in no time.

Pros

+ 64 touch-sensitive pads
+ Touch strip
+ Easy to use and understand
+ Color display
+ Ableton Live 10 Intro software

Cons

- Slightly expensive
- Could be more compact

Why We Like It

Push 2 by Abelton is a highly capable music production tool that works for professional use. If you're looking for a controller that can do everything, from creating new beats to recording over old ones, the Push 2 can give you what you need. It has more than enough creation pads for you to work with, and the pitch bending and tweaking that will make your recordings that much more enjoyable.

For first-time controller owners, professionalism should not scare you off. It is perfectly suitable for beginners as it is easy to figure out; there is not as much of a learning curve as there is with many other high-powered midi controllers. Push 2 is a fingertip playground that will keep you occupied for hours as you add and manipulate your beats to suit your ears.

It is highly compatible and gives you the intro software pack necessary to get you off the ground and working on some deep and exciting beats. Add on your favorite other controllers, and you've got a beat making factory that will keep people on the dance floor, getting you gig after gig.

You won't be disappointed with Ableton's Push 2 music production controller. It is one of the most capable and easy-to-use controllers you may ever come across. It also may be the last one you ever need to buy.

If you liked the article, please leave your feedback.

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%