Skullcandy Indy Earbuds Testbericht (2022)

Testbericht über die Skullcandy Indy Earbuds

PREIS ANSEHEN

Skullcandy ist ein beliebter Hersteller von Audiogeräten, der für seine vom Extremsport beeinflussten Designs bekannt ist. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und hat seitdem eine breite Palette an erschwinglichen Produkten hergestellt. Die wohl bekanntesten Produkte des Unternehmens sind seine Kopf- und Ohrhörer, die ebenfalls diese ansprechende Kombination aus auffälligem Aussehen und leistungsstarker Technologie bieten.

Echte kabellose Technologie

Die Indy-Ohrhörer sind mit True Wireless-Technologie ausgestattet, d. h. sie können über eine Bluetooth-Verbindung ganz ohne Kabel betrieben werden. Beim Kauf von Ohrstöpseln dieser Art sollten einige wichtige Aspekte beachtet werden, darunter Klangqualität, Komfort, Tragbarkeit und Haltbarkeit. Wir werden nun jede dieser Funktionen durchgehen und sehen, wie die Skullcandy Indy Ohrhörer abschneiden.

Klangqualität

Nichts ist unserer Meinung nach wichtiger als die Klangqualität, wenn es um Audiogeräte jeglicher Art geht. Diese Skullcandy-Ohrhörer liefern eine klare Leistung, die eher für die hohen als für die niedrigen Frequenzen geeignet ist. Einer der Nachteile echter kabelloser Ohrhörer ist, dass die Treiber kleiner sein müssen, da der Ohrhörer sowohl die Lautsprecher als auch die kabellose Technologie beherbergen muss. Das ist der Hauptgrund, warum der Bass bei diesen kabellosen Ohrhörern, die nur 6-mm-Treiber enthalten, etwas schwach ist. Wie bereits erwähnt, sind die Mitten und Höhen klar, was sie für weniger basslastige Musik wie Indie und Rock sowie für Hörbücher und Podcasts geeignet macht. In Zahlen ausgedrückt, erhalten Sie einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 Hz, was ein Standardbereich für Ohrhörer dieser Größe und dieses Stils ist.

Mikrofon mit Rauschunterdrückung

Diese Ohrhörer haben auch ein eingebautes Mikrofon. Auch dies ist eine funktionelle, angemessene Komponente, die das Beste ist, was man von einer echten kabellosen Konstruktion erwarten kann. Es eignet sich hervorragend für normale Anrufe und kann auch für Arbeitsgespräche verwendet werden, allerdings sollte man wissen, dass die Stimme manchmal verzerrt sein kann. Das Mikrofon verfügt jedoch über eine integrierte Rauschunterdrückungstechnologie, die in einer lauten Umgebung einige Hintergrundgeräusche entfernen sollte. Auch mit Wind kommt er gut zurecht.

Komfort

Ein Merkmal, das bei diesen Ohrhörern besonders hervorsticht, ist der Komfort, den sie bieten. Die Ohrstöpsel sorgen für einen sicheren, passgenauen Sitz, da sie sowohl für Stabilität als auch für Komfort sorgen. Es stehen drei Größen von Ohrgels zur Auswahl, so dass Sie unabhängig von der Größe Ihrer Gehörgänge eine optimale Passform erhalten können. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie die Ohrhörer zum Laufen oder für andere sportliche Aktivitäten verwenden möchten. Wenn Sie sie beim Training verwenden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass sie durch Schweiß beschädigt werden, da sie die Schutzart IP55 haben. Das bedeutet auch, dass Staub keine Probleme verursachen sollte.

Ein weiterer Grund, warum diese Ohrhörer so bequem sind, ist ihr geringes Gewicht. Man vergisst leicht, dass man sie trägt, weil sie so leicht sind. Die Ohrstöpsel wiegen zusammen nur 10,5 g. Der mitgelieferte Ladekoffer, über den wir später noch sprechen werden, ist mit 59,5 g ebenfalls sehr leicht.

Operation

Auch die Bedienung der Skullcandy Indy Ohrhörer ist ein Kinderspiel. Die Touch-Bedienelemente befinden sich direkt an den Ohrhörern, so dass Sie ganz einfach Anrufe annehmen oder beenden, Titel überspringen oder Musik anhalten und abspielen können. Es ist auch möglich, die Lautstärke an den Ohrhörern zu regeln. Wir fanden die Touch-Bedienelemente taktil und reaktionsschnell.

Lebensdauer der Batterie

Wie bei allen echten kabellosen Ohrhörern sollte auch hier die Akkulaufzeit berücksichtigt werden. Wenn die Skullcandy Indy-Ohrhörer vollständig aufgeladen sind, können Sie sie etwa vier Stunden lang nutzen, was für viele Menschen ausreichend ist. Die Akkulaufzeit erhöht sich auf sechzehn Stunden, wenn die Ladehülle verwendet wird. Wenn Sie mit echten kabellosen Kopfhörern nicht vertraut sind, dann ist dies ein gängiges Zubehör, das auf einfache Weise funktioniert. Wenn Sie die Ohrstöpsel in das Etui legen, werden sie aufgeladen. Das bedeutet natürlich, dass der Fall auch in Rechnung gestellt werden muss. Wenn er vollständig aufgeladen ist, bietet er Ihnen drei vollständige Aufladungen, weshalb die gesamte Akkulaufzeit der Ohrhörer tatsächlich sechzehn Stunden beträgt. Das Gehäuse hat einen Micro-USB-Anschluss, und wenn Sie diese Ohrhörer kaufen, erhalten Sie ein Micro-USB-Ladekabel als Teil des Pakets.

Die Tasche dient nicht nur zum Aufladen des Skullcandy Indy. Außerdem werden die Ohrstöpsel dadurch geschützt. Das kleine Etui, das mit diesen Skullcandy-Ohrhörern geliefert wird, ist elegant und hat eine gute Größe für Ihre Tasche. Die Ohrstöpsel werden mit Hilfe von Magneten im Inneren des Gehäuses gesichert. Das ist ein effektives Design, das auch sicherstellt, dass die Ohrhörer richtig aufgeladen werden, sobald sie sich in der Hülle befinden. Der einzige kleine Nachteil ist, dass es manchmal etwas schwierig sein kann, sicherzustellen, dass die Ohrhörer bündig in den Schlitzen sitzen. Wenn sie nicht in der richtigen Position sind, lässt sich der Deckel nur schwer oder gar nicht schließen. Dies ist jedoch ein sehr kleiner Fehler, und angesichts des Preises dieser kabellosen Ohrhörer müssen Sie mit diesen kleinen Problemen rechnen.

Kompatibilität

Werfen wir einen Blick auf die Kompatibilität mit diesen Ohrhörern. Wie bereits erwähnt, werden sie über Bluetooth 5.0 mit Geräten verbunden. Wenn Sie ein Smartphone besitzen, dann haben Sie es wahrscheinlich schon einmal mit einem Bluetooth-Gerät verbunden. Aber wenn Sie das noch nie gemacht haben, können Sie sicher sein, dass der ganze Prozess einfach ist. Je nach Gerät kann dies in wenigen Minuten, wenn nicht gar Sekunden geschehen. Sobald dies geschehen ist, werden die Ohrhörer automatisch mit demselben Gerät gekoppelt, wenn sie eingeschaltet sind, sofern Bluetooth auf dem Gerät noch aktiviert ist. Die Verbindung ist verzögerungsfrei und reibungslos, wie wir feststellen konnten. Auch die Reichweite ist beeindruckend. Sie können sich problemlos bis zu 20 m von dem Gerät entfernen, mit dem Sie verbunden sind, ohne dass das Signal abbricht.

Typisch für Skullcandy zeichnet sich das Indy-Modell durch ein dezentes, aber cooles Aussehen aus und bietet einige Optionen in Bezug auf die Farben. Das Skullcandy-Logo prangt an der Seite jedes Ohrhörers. Es befindet sich auch auf dem tragbaren Ladeetui, das die gleiche Farbe wie die Ohrhörer hat. Ihr Design ist schlicht und unaufdringlich und gleichzeitig trendy.

Vergleich

Wenn Sie noch nie echte kabellose Ohrhörer gekauft haben, fragen Sie sich vielleicht, wie sich die Skullcandy Indy im Vergleich zu den Apple Airpods schlagen, die vielleicht die bekanntesten kabellosen Ohrhörer auf dem Markt sind. Erstens ist es ein etwas falscher Vergleich, da diese Produkte in unterschiedlichen Preiskategorien liegen. Die Airpods kosten fast doppelt so viel wie die Indys von Skullcandy. Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist, ob die Apple Airpods es wert sind, den doppelten Betrag dafür zu bezahlen. Das hängt von Ihren Anforderungen ab. Schließlich erhalten Sie für das zusätzliche Geld eine bessere Klangqualität und ein moderneres Mikrofon. Auch die Akkulaufzeit ist bei den Airpods etwas länger. Aber diese leichten Verbesserungen - oder großen Verbesserungen in Bezug auf die Klangqualität - rechtfertigen unserer Meinung nach nicht den doppelten Preis. Wenn es zum Beispiel um den Tragekomfort geht, könnte man leicht argumentieren, dass das Produkt von Skullcandy sogar besser ist. Wie bei vielen Apple-Produkten zahlen Sie einen Aufpreis für den Namen und auch für das sofort erkennbare Aussehen. Wenn Sie jedoch nur ein kleines Budget zur Verfügung haben, sollten Sie lieber weniger Geld für ein bewundernswertes Produkt wie diese Skullcandy Indy Ohrhörer ausgeben.

Garantie

Eines der Risiken beim Kauf günstiger Audiogeräte ist, dass sie kaputt gehen können. Manchmal gibt es Probleme mit dem Herstellungsprozess, die zu diesen frühen Problemen führen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dies bei diesem Produkt passiert, sind Sie geschützt, da Skullcandy eine einjährige Garantie auf diese Ohrhörer gewährt. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Ohrhörer ersetzt bekommen, wenn sie aufgrund eines Herstellungsfehlers kaputt gehen.

Erschwinglichkeit

Insgesamt sind die Skullcandy Indy-Ohrhörer eine erschwingliche Option für alle, die echte kabellose Ohrhörer suchen. Dank des leichten, schlanken Designs und der weichen Ohrgels bieten sie einen extrem hohen Tragekomfort. Die Stabilisierungsgels sorgen dafür, dass die Ohrstöpsel auch bei intensivem Training nicht herausfallen. In dieser Preisklasse sind sie unserer Meinung nach eine gute Investition. Der einzige Nachteil ist, dass sie im Bassbereich unterdurchschnittlich abschneiden, was ein Problem sein kann, wenn Sie ein Fan von basslastiger Musik sind. Sie eignen sich jedoch hervorragend für Hörbücher und Podcasts. Auch das integrierte Mikrofon ist von hoher Qualität, so dass das Skullcandy Indy auch eine gute Wahl für alle ist, die telefonieren möchten.

Zusammenfassung

Die Indy-Ohrhörer von Skullcandy verfügen über eine echte kabellose Technologie, mit der Sie dank Bluetooth 5.0 eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können. In jedem Ohrhörer befinden sich 6-mm-Treiber, die eine gute Klangqualität liefern. Die Mitten und Höhen sind besonders gut artikuliert, so dass sich diese Ohrhörer ideal zum Hören von Podcasts oder Hörbüchern eignen. Das integrierte Mikrofon bietet eine Rauschunterdrückungstechnologie für kristallklare Telefongespräche.

Im Lieferumfang der Skullcandy Indy Ohrhörer sind drei Paar Ohrstöpsel und ein Satz stabilisierender Ohrstöpsel enthalten, die für einen passgenauen, sicheren und vor allem bequemen Sitz sorgen. Diese Ohrstöpsel können dank der bequemen Passform auch beim Sport getragen werden, ohne dass sie herausfallen. Sie haben außerdem die Schutzart IP55, so dass sie auch dann noch funktionsfähig sind, wenn sie mit Schweiß oder Wasser bespritzt werden oder wenn sie von Staub bedeckt sind. Im Lieferumfang des Kopfhörers ist eine Ladetasche enthalten. Der Koffer ist leicht und hat eine tragbare Größe. Sie kann auch für drei Aufladungen der Ohrhörer verwendet werden, was eine Akkulaufzeit von insgesamt 16 Stunden ergibt.

Profis

+ Sehr erschwinglicher Preis, der die Hälfte der Kosten der Apple Airpods beträgt

+ Äußerst bequemer und sicherer Sitz

+ Ideal für Übungen dank der Schutzart IP55

+ Tragbarer Ladekoffer für 16 Stunden Spielzeit

+ Rauschunterdrückendes Mikrofon für qualitativ hochwertige Telefongespräche

+ Gute Klangqualität, perfekt für Hörbücher oder Podcasts

+ Stilvolles Aussehen

Nachteile

- Die Bassleistung ist unterdurchschnittlich

Schlussfolgerung

Diese Skullcandy Indy Ohrhörer sind perfekt für alle, die ein echtes kabelloses Produkt suchen, das nicht zu teuer ist. Dank der weichen Ohrpolster und des praktischen Designs sind sie sehr angenehm zu tragen. Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind, dann sind die Skullcandy Indy Ohrhörer eine hervorragende Wahl.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, hinterlassen Sie bitte Ihr Feedback.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Skullcandy Indy Earbuds Review (2021)

Review of the Skullcandy Indy Earbuds

VIEW PRICE

Skullcandy is a popular manufacturer of audio equipment that’s known for its extreme sports-influenced designs. It was founded back in 2003 and has produced a wide range of affordable products ever since then. Perhaps its most famous products are its headphones and earphones, which also deliver this appealing combination of eye-catching looks and high-performance technology.

True Wireless Technology

Its Indy earbuds include true wireless technology, which means that they can be operated without any wires at all through a Bluetooth connection. There are a few key areas that should be considered when purchasing earbuds of this type, including sound quality, comfort, portability, and durability. We’ll now go through each of these features and see how the Skullcandy Indy earphones perform.

Sound Quality

Nothing is more important, in our opinion than sound quality when it comes to any form of audio equipment. These Skullcandy earphones deliver a crisp performance that is better suited to the high-end rather than low-end frequencies. One of the downsides to true wireless earphones is that the drivers need to be smaller, as the earbud has to accommodate both the speakers and the wireless technology. That’s the main reason why the bass is slightly weak with these true wireless earbuds, which have just 6mm drivers inside them. As we’ve mentioned, the mids and trebles are clear, which will make them suitable for less bass-heavy music, such as indie and rock, as well as for audiobooks and podcasts. In terms of numbers, you get a frequency range of 20Hz to 20,000Hz, which is a standard range for earbuds of this size and style.

Microphone with Noise-Reduction

These earbuds also have an in-built microphone. This is also a functional, adequate component that is the best you can expect from a true wireless construction. It’s perfectly fine for regular calls and can be used for work calls, although, it’s important to know that your voice might be distorted at times. The mic does have noise-reduction technology built into it, though, which should remove some background sounds if you’re in a loud environment. It also deals with wind pretty well too.

Comfort

A feature that stands out above all else with these earbuds is the comfort that they offer. You get a secure, snug fit thanks to the ear gels that are designed for stability, as well as for comfort. There are three sizes of ear gels to choose from so that you can get an optimal fit regardless of the size of your ear canals. This is a particularly useful feature if you plan to use the earbuds for running or other forms of exercise. If you do use them for a workout, then you don’t need to worry about sweat breaking them, as they’ve got an IP55 rating. This also means that dust shouldn’t cause any issues either.

Another reason why these earbuds are so comfortable is down to their lightweight design. It’s easy to forget you’re wearing them because of how light they are. The earbuds weigh just 10.5g combined. The charging case that they come with, which we’ll speak more about later, is also lightweight, weighing 59.5g. 

Operation

It’s a breeze to operate Skullcandy Indy earbuds too. There are touch controls directly on the earbuds, which means that you can easily answer or end calls, skip tracks, or pause and play music too. It’s also possible to adjust the volume on the earbuds. We found the touch controls to be tactile and responsive. 

Battery Life

As with all true wireless earbuds, then battery life should be considered. If the Skullcandy Indy earphones are fully charged, then you’ll get approximately four hours out of them, which will be ample for many people. The battery life is boosted to sixteen hours when the charging case is used. If you’re not familiar with true wireless earphones, then this is a common accessory that works in a simple way. When you place the earbuds inside the case, then it will charge them. Of course, this means that the case has to be charged too. When it has been fully charged, then it will provide you with three full charges, which is why the total battery life for the earbuds is actually sixteen hours. The case has a micro-USB connection, and if you purchase these earbuds, then you’ll receive a micro-USB charging cable as part of the package.

The case does more than just charge the Skullcandy Indy. It also keeps the earbuds protected. The small case that comes with these Skullcandy earphones is sleek and is a good size for your pocket or bag. The earbuds are kept secured inside the case through magnets. It’s an effective design that also ensures that the earbuds are charged properly once they’re inside the case. The only slight drawback is that it can sometimes be a little difficult to make sure that the earbuds are flush inside the slots. If they’re not in the correct position, then the lid can be difficult to close, or it doesn’t close at all. This is, however, a very minor flaw, and considering the price of these true wireless earbuds, then you need to expect these minor issues.

Compatibility

Let’s have a look at compatibility with these earbuds. As we’ve mentioned, they connect to devices through Bluetooth 5.0 technology. If you have a smartphone, then you’ll likely have connected it to a Bluetooth device in the past. But if you’ve never done this before, then you can rest assured that the whole process is simple. It can be done in a matter of minutes, if not seconds, depending on the device. Once it’s done, then the earbuds will automatically pair with the same device when the earbuds are on, as long as Bluetooth is still enabled on the device. The connection is lag-free and smooth, we found. The range is also impressive. You can easily stray up to 20m from the device you’re connected to without the signal dropping out.

Typically for Skullcandy, the Indy model features understated yet cool looks with a few options in terms of colors. The Skullcandy logo is emblazoned on the side of each earbud. It’s also found on the portable charging case, which is the same color as the earbuds. Everything about their design is sleek and unobtrusive while also remaining trendy at the same time.

Comparison

If you’ve never bought true wireless earbuds before, then you might be wondering how the Skullcandy Indy stacks up next to Apple Airpods, which are perhaps the most famous true wireless earphones on the market. Firstly, it’s a slightly false comparison as these products are in different price categories. Airpods cost almost twice as much as Skullcandy Indys. The question that we should be asking is if Apple Airpods are worth paying double the amount for. It will depend on your requirements. After all, that extra money does get you better sound quality and a more advanced microphone. The battery life is slightly longer with Airpods too. But these slight improvements – or big improvements in terms of sound quality – don’t justify spending twice the money, in our opinion. When it comes to a comfortable fit, for example, you could easily argue that Skullcandy’s product is even superior. As with many Apple products, you’re paying a premium for the name and also for the instantly recognizable looks. If you’re on a budget, however, we think that you’re better off spending less on an admirable product like these Skullcandy Indy earbuds.

Warranty

One of the risks of purchasing lower-priced audio equipment is that it could break. Sometimes there can be issues with the manufacturing process that lead to these early issues. In the unlikely event that this happens with this product, you’re protected, as Skullcandy offers a one-year warranty with these earbuds, so you can be safe in the knowledge that you’ll have your earphones replaced if they break because of a manufacturing fault.

Affordability

Overall, these Skullcandy Indy earbuds are an affordable earbud option for anyone wanting true wireless earphones. They deliver an extremely comfortable fit thanks to a lightweight, sleek design and soft ear gels. The stabilizing gels are also useful for ensuring that the earbuds don’t fall out even when you’re doing vigorous exercise. In this price range, they’re a good investment, in our opinion. The only downside is that they underperform on the low-end, which can be a problem if you’re a fan of bass-heavy music. They are, however, perfectly suited to audiobooks and podcasts. The integrated mic is high quality too, so the Skullcandy Indy is also a solid option for anyone wanting to make phone calls. 

Summary

Skullcandy’s Indy earphones feature true wireless technology that allows you to connect to your device thanks to Bluetooth 5.0. They include 6mm drivers inside each earbud that delivers decent sound quality. Mids and highs are particularly well-articulated, making these earbuds ideal for listening to podcasts or audiobooks. There is an integrated microphone that offers noise-reduction technology for crystal clear phone calls. 

Three pairs of ear gels and a set of stabilizing ear gels come with the Skullcandy Indy earbuds so that you get a snug, secure – and most importantly – comfortable fit. These earbuds can be worn during exercise due to the comfy fit without them falling out. They also have an IP55 rating, which keeps them functional even when sprayed with sweat, water, or if dust covers them. A charging case comes with the earphone. The case is lightweight and a portable size. It can also be used for three charges of the earphones, which provides you with a total of 16 hours of battery life.  

Pros

+ Very affordable price tag that’s half the cost of Apple Airpods

+ Extremely comfortable and secure fit

+ Ideal for exercise thanks to IP55 rating

+ Portable charging case for 16 hours of playtime

+ Noise-reducing microphone for high-quality phone calls

+ Good sound quality that’s perfect for audiobooks or podcasts

+ Stylish looks

Cons

- The bass performance is sub-standard

Conclusion

These Skullcandy Indy earphones are perfect for anyone wanting a true wireless product that doesn’t break the bank. They’re very comfortable to wear, thanks to the soft ear gels and practical design. If you’re looking for a good value option, then the Skullcandy Indy earphones are a superb choice.

If you liked the article, please leave your feedback.

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%