Beste Dolby Atmos Soundbar im Jahr 2022

Begleiten Sie uns auf unserer Suche nach der besten Dolby Atmos-Soundbar im Jahr 2022 durch einige der besten, platzsparenden Lautsprecher auf dem Markt. Unser Ziel ist es, Ihnen alle Informationen über Dolby Atmos-Soundbars zu geben, die Sie online kaufen können.

Mit Blick auf die hochmoderne Soundtechnologie dieses unglaublichen Zeitalters haben wir die Auswahl auf eine Handvoll Soundbar-Audiosysteme eingegrenzt, die im Mittelpunkt stehen. Sie alle sind für Home Audio gut ausgestattet und natürlich für die Anforderungen von Dolby Atmos codiert.

Wir haben versucht, einige Soundbars in verschiedenen Preisklassen auszuwählen, obwohl die meisten Soundbars in Anbetracht ihrer Leistung recht günstig sind.

Wie üblich haben wir auch die Vorteile dieser kleinen, aber feinen Lautsprechertypen in unserem ausführlichen Kaufratgeber beschrieben. Dies soll Sie bei Ihren Online-Einkäufen unterstützen. Aber zuerst wollen wir unsere Lieblings-Soundbars mit Dolby Atmos vergleichen.

Die besten 3 Empfehlungen
Unsere Top 3 Empfehlungen
Nakamichi Soundbar-System mit Dolby Atmos Sony X9000F 2.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos Samsung Harman Kardon HW-Q70R Dolby Atmos

Klick hier

Klick hier

Klick hier

  • SSE tech.
  • Nahtlose Integration.
  • 7.2.4 System Top Pick Virtueller Surround Sound Zwei hintere Lautsprecher
  • Einfache 2.1-Soundbar mit einem dedizierten Subwoofer.
  • Sehr niedriges Profil.
  • Erschwinglicher Preis.
  • Sehr kompakt.
  • 3.2.1 System.
  • Einfache Installation und automatische Integration.

Klick hier

Klick hier

Klick hier


Die besten Dolby Atmos Soundbars unten ansehen

1. Nakamichi Soundbar-System mit Dolby Atmos

Nakamichi Soundbar-System mit Dolby Atmos

Wir beginnen heute mit unserer Top-Auswahl, einer Branchenneuheit, einem 7.2.4, 4K Pass-Through-System mit einer bemerkenswerten 7.2-Soundbar als Herzstück.

Das Soundsystem selbst misst 42 Zoll und ist mit SSE-Technologie ausgestattet. Das Nakamichi Soundbar System mit Dolby Atmos beherbergt mehrere Referenzgeräte mit Surround-, Raum- und Höhenverarbeitungsfunktionen, die es ermöglichen, Dolby Atmos' virtuelles 360-Grad-Heimkino zu übernehmen, wo immer dies möglich ist.

Zu diesem exzellenten Soundsystem mit Dolby Atmos gesellen sich zwei rückwärtige Lautsprecher, die jeweils mit einem eigenen Hochtöner für den Hochtonbereich und zwei Subwoofern ausgestattet sind.

Das Elevation-Processing fügt der Gleichung Höhe hinzu und gibt dem Soundsystem zusätzlich zum traditionellen Panning vertikale Richtungsanweisungen.

Gemeinsam verarbeiten sie die Metadaten über die Position des Objekts und geben den Ton in einem räumlichen Feld wieder, das betont, woher das hervorragende Klangerlebnis in Bezug auf die visuellen Reize stammt.

Diese Nakamichi-Soundbars mit Dolby Atmos laufen mit einer Spitzenleistung von 1000 Watt, haben einen maximalen Schalldruckpegel von 110 Dezibel und sind einfach einzurichten.

Vorteile:
+ SSE tech.
+ Nahtlose Integration.
+ 7.2.4 System + Top Pick + Virtueller Surround Sound + Zwei hintere Lautsprecher

Warum es uns gefallen hat - Dieses virtuelle Surround-Sound-System mit Dolby Atmos ist eine außergewöhnlich gut durchdachte Option mit fortschrittlicher Verarbeitung, die mit fast allen Dolby-Sound-Technologien zusammenarbeiten kann. Dies ist eine der besten Dolby Atmos-Soundbars, die Sie derzeit auf Amazon kaufen können.

2. Sony X9000F 2.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos

Sony X9000F 2.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos

Ein echtes Atmos-Setup wird wahrscheinlich nicht billig und fröhlich sein. Wir haben jedoch für diejenigen, die ein kleineres Budget zur Verfügung haben und die Vorteile eines dynamischeren Hör- und Klangerlebnisses nutzen möchten, diese tolle Option gefunden.

Die kabellose Surround-Soundbar X9000F zu einem niedrigen Preis ist so einfach, wie man es von einem Premium-Unternehmen erwarten kann, und Sony hat es geschafft, eine erschwingliche Einstiegsoption zu schaffen.

Es handelt sich um eine 2. 1-Audiokanal-Soundbar, die mit einem kabellosen Subwoofer ausgestattet ist.

Diese kabellose Surround-Soundbar wurde speziell für die Verwendung mit dem X9000F-Fernseher des Unternehmens entwickelt, ist aber in weiten Bereichen kompatibel.

Die Soundbar mit kabellosem Subwoofer verfügt über hochentwickelte Treiber, die mit den vertikalen Elementen zurechtkommen, die Atmos in die Audioverarbeitung einbringt.

Er ist gut verarbeitet und ausgestattet und bietet eine hervorragende, ausgewogene und klare Full-Range-Audiowiedergabe. Diese hervorragende Soundbar mit kabellosen Lautsprechern hat eine Spitzenleistung von 300 Watt und ist einfach einzurichten und zu integrieren.

Vorteile:
+ Einfache 2.1-Soundbar mit einem dedizierten Subwoofer.
+ Sehr niedriges Profil.
+ Erschwinglicher Preis.

Warum es uns gefallen hat - Diese erschwingliche Dolby Atmos-Soundbar für unter 300 US-Dollar bietet eine ziemlich gute Leistung, wenn man bedenkt, dass sie vergleichsweise wenig Treiber enthält und eine preisgünstige Lösung für Ihr Atmos-Setup darstellt. Das Preisschild ist einer der vielen Gründe für den Kauf dieser Soundbar.

3. Samsung Harman Kardon HW-Q70R Dolby Atmos

Samsung Harman Kardon HW-Q70R Dolby Atmos

Als Nächstes haben wir eine 3.1.2-Option, die aus einer Soundbar- und Sub-Kombination von Samsung besteht.

Das Samsung Harman Kardon HW-Q70R ist eine sehr flache Option für eine dezentere Smart Home Theater-Integration. Es ist gut verarbeitet und technisch ausgereift. Die sieben separaten Lautsprechereinheiten der Soundbar sind eher klein, aber sehr leistungsfähig.

Diese Harman Kardon Soundbars von Samsung sind als traditionelles Links-Mitte-Rechts-Lautsprecherset konfiguriert und bieten eine Front-On-Lösung mit drei Kanälen.

Sie verfügen über ein spezielles Zentrum der 7, um die Mitten auf transparente Weise zu behandeln, was sich hervorragend für Dialoge eignet. Es gibt drei für jede Seite, die mit einem Dolby Digital Codec programmiert sind. Diese Schlüsselfunktion berücksichtigt direktionales Audio mit fortschrittlicher Höhenverarbeitung.

Die Audio-Dimensionen werden auch durch die Neigung des Designs der Bar unterstützt.

Die gesamte Samsung Harman Kardon Soundbar verfügt über ein freiliegendes Gitter, das die Audioabstrahlung effizienter macht und eine gute Balance und einen breiten Frequenzgang ermöglicht. Der Subwoofer verfügt über eine hervorragende Basswiedergabe und ist verzerrungsfrei.

Der Samsung Harman Kardon HW-Q70R profitiert von der adaptiven Klangtechnologie zur schnellen Signalanalyse und Auslastungsoptimierung, die sicherstellt, dass die einzelnen Lautsprecher ihre Aufgabe erfüllen und effizient zusammenarbeiten. So bleibt der Klang zu Hause auch bei sehr geringer Lautstärke optimal.

Er verfügt über einen integrierten 4K-Pass-Through und lässt sich ohne manuelle Eingriffe in die UHD-Technologie integrieren.

Vorteile:
+ Sehr kompakt.
+ 3.2.1 System.
+ Einfache Installation und automatische Integration.

Warum sie uns gefiel - Die Samsung Harman Kardon Soundbar ist sehr leistungsfähig und verfügt über sieben Treibereinheiten, die die Aufgabe übernehmen, die traditionell von drei Treibern erledigt wird. Die dreifache linke und rechte Seite bedeutet, dass das System die für Dolby Atmos erforderliche räumliche 3D-Audio-Wiedergabe bewältigen kann. Sehen Sie sich das Samsung HWQ-90R als Alternative an.

4. Sony Z9F 3.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X

Sony Z9F 3.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X

Die Z9F Dolby Atmos Soundbar von Sony ist etwas leistungsstärker als die zuvor getestete X9000F. Im direkten Vergleich verfügt sie über einen zusätzlichen HDMI-Eingang und gibt den Ton mit einer viel höheren Auflösung wieder als die andere.

Er ist sehr gut ausgestattet mit drei empfindlichen Breitband-Treibereinheiten. Diese Treiber arbeiten vertikal und ermöglichen so ein Höhenbewusstsein und eine räumliche Wiedergabe, die perfekt für Dolby Atmos und DTS:X geeignet ist.

Der Sony Z9F verfügt über eine hervorragende Klangqualität, die es ihm ermöglicht, selbst bei geringsten Lautstärken Nuancen hervorzuheben; er bietet eine ausgezeichnete Detailschärfe und die Dialoge sind tadellos sauber.

Dieses Dolby Atmos-Soundsystem ist mit einem kabellosen Subwoofer ausgestattet, der für die tiefen Frequenzen zuständig ist, damit die Bar optimal arbeiten kann.

Vorteile:
+ Hochauflösendes Audio.
+ 3.1.1 System.
+ Qualität in der Fertigung. + Dolby Atmos und DTS:X + Zusätzlicher HDMI-Eingang

Warum es uns gefallen hat - Dieses Sony Dolby Atmos- und DTS:X-Soundsystem ist sehr gut verarbeitet und bietet dem Kunden ein stimmungsvolles Hörerlebnis.

Dolby Atmos Soundbar Kaufberatung

Was ist eine Soundbar?

Eine Soundbar ist eine Art Lautsprecher mit einem verlängerten, schlanken Profil, der den Platz unter dem Fernsehbildschirm und dem TV-Ständer nutzen soll. Sie sind in verschiedenen Längen erhältlich und nutzen einen sonst ungenutzten Raum.

Sie enthalten in der Regel mindestens 2 oder 3 Lautsprechertreiber, die einen linken und einen rechten oder einen typischen L/C/R-Kanallautsprecher ersetzen können.

Intelligente Soundbars haben eine kleinere Statur und sind heutzutage trotz ihrer Miniaturgröße ziemlich leistungsfähig.

Was ist Dolby Atmos und wie funktioniert es?

Mit etwas Glück haben Sie in unseren Testberichten einige der Fortschritte entdeckt, die Dolby Atmos für das Klangerlebnis gebracht hat. Wir werden das weiter klären, bevor wir Sie verlassen.

Dolby Atmos ist eine relativ neue Entwicklung, die dem Ton eine ganz neue Dimension verliehen hat.

Während Surround-Sound darauf abzielte, den Richtungsklang zu verfeinern und ihn von einem einfachen Links/Rechts-Schwenk in den Bereich der Wiedergabe des Heimkinos um Sie herum zu bringen, indem man vorne und hinten in die Gleichung einbezieht, fügt Atmos die Höhe hinzu, die eine realistische Überkopfsimulation und einen echten 360°-Sound ermöglicht.

Früher wurde Audio horizontal behandelt, Surround machte diese horizontale Linie kreisförmig, als ob wir in einem Hula-Hoop-Reifen stehen würden, und Atmos macht sie sphärisch.

Das ist natürlich eine stark vereinfachte Erklärung, aber eine ausgezeichnete Möglichkeit, darüber nachzudenken.

Der Ton wird zuvor in Verbindung mit dem Bildmaterial analysiert und mit Metadaten versehen, die das Lautsprechersystem dann lesen und bei richtiger Konfiguration den erforderlichen Ton mit mehrdimensionalen Ergebnissen delegieren kann.

Wenn Sie über einen leistungsfähigen AV-Receiver verfügen, empfehlen wir Ihnen, die Atmos-Spezialfunktionen für die Deckenmontage zu nutzen, die eine echte 360-Grad-Hörblase schaffen.

Dolby Atmos kann mit bis zu 400 separaten Lautsprecherkanälen betrieben werden, um das realistischste Multi-Room-Audioerlebnis zu schaffen und einen Filmsoundtrack in die Realität umzusetzen.

Worauf sollte man bei einer Dolby Atmos Soundbar achten?

Abgesehen von den wichtigen SSE-Verarbeitungsfunktionen (Surround, Spatial und Elevation), die von den DSP-Chips und -Schaltkreisen übernommen werden, sollten Sie auf eine ausgereifte, langlebige Option mit hochwertigen Komponenten in den Geräten setzen.

Die Soundbar sollte eine gute Länge für Ihren Fernseher haben und so konstruiert sein, dass sie die geringe Stellfläche, für die eine Soundbar bekannt ist, gut ausnutzt.

Idealerweise sollten mindestens drei, besser fünf oder sieben verschiedene Fahrertypen vertreten sein. Dies soll dazu beitragen, dass die vertikale Höhe und die räumlichen Anforderungen erfüllt werden.

Die von Ihnen gewählte Dolby Atmos-Soundbar sollte über eine gute Klangabstrahlung verfügen. Wenn Sie ein Soundsystem mit Dolby Atmos und nicht nur eine einzelne Bar kaufen, sollten Sie darauf achten, dass die Basslautsprecher mit Lüftungsöffnungen ausgestattet sind. Damit soll der untere Frequenzgang entsprechend behandelt werden.

Schlussfolgerung

Dolby Atmos ist einer der bedeutendsten Fortschritte in der Fernseh-Audioindustrie. Das Unternehmen selbst bezeichnet es als den bedeutendsten Fortschritt seit der Entwicklung des Surround-Sounds. Sie wird zweifellos eine große Rolle in der Zukunft der Medien und der Unterhaltung spielen, zusammen mit anderen Spitzentechnologien wie der virtuellen Realität usw.

Wir bewegen uns auf einen Höhepunkt zu, an dem hochentwickelte Elektronik für die breite Bevölkerung mit sehr geringen Investitionen massenhaft vermarktet werden kann. Dies gilt insbesondere, wenn man bedenkt, welche atemberaubenden Möglichkeiten Soundbars dem Durchschnittsnutzer bieten.

Auf dem Markt gibt es viele Konkurrenzmodelle. Die von uns vorgeschlagenen und in unseren Dolby Atmos Soundbar-Tests beschriebenen Modelle gehören jedoch zu den meistverkauften. Soundbars zeigen das Beste ihrer Fähigkeiten.

Experten-Tipp

Um die Vorteile der Dolby Atmos-Einstellungen wirklich nutzen zu können, empfehlen wir, dass Sie mindestens 4 TV-Lautsprecher (3.1) benötigen. Dazu gehört auch eine Soundbar (egal, wie viele Lautsprecher sie hat). Wir empfehlen einen dedizierten Subwoofer neben den linken, rechten und hinteren Lautsprechern sowie eine leistungsfähige Soundbar/einen zentralen Audiokanal.

Wussten Sie schon

Dolby Atmos wurde erstmals zusammen mit dem Film "Brave" aus dem Jahr 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt. Brave war der erste Film, der mit einem Multi-Room-Audio-Atmos-Soundtrack geschnitten wurde, um die proprietäre Technologie zu erleben.

Wenn Ihnen diese Rezension von Music Critic gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Best Dolby Atmos Soundbar in 2019

Join us as we search through some of the worthiest, space-saving speakers on the market in our efforts to crown the best Dolby Atmos soundbar in 2019. We aim to give you all the info you could ever need on Dolby Atmos soundbars you can buy online.

Today with the cutting-edge sound technology of this incredible age in mind, we have narrowed it down to a handful of soundbar-centered audio systems. All of which are well-equipped for home audio and of course coded for coping with the demands of Dolby Atmos.

We have tried to select a few at different budget levels, though for the most-part given what they provide, sound bars retail pretty reasonably, to begin with.

As usual, we have also written up the benefits of these small but terrific speaker types in our detailed buying guide. This is to help assist you in your online shopping endeavors. But first, let's compare our favorite soundbars with Dolby Atmos.

1. Nakamichi Soundbar System with Dolby Atmos

Nakamichi Soundbar System with Dolby Atmos

We are opening with our top pick today; an industry first, a 7.2.4, 4K pass-through system with a remarkable 7.2 soundbar at its core.

The sound system itself measures 42 inches and benefits from SSE tech. The Nakamichi Soundbar System with Dolby Atmos harbors multiple reference-grade units which feature surround, spatial, and elevation processing capabilities which allow it to take on Dolby Atmos' 360-degree virtual home audio where possible.

This excellent sound system with Dolby Atmos is joined by two rear speakers which are each equipped with a dedicated tweeter to handle the high-frequency response as well as dual sub-woofers.

The elevation processing adds height into the equation giving vertical directional queues to the sound system on top of traditional panning.

Together they accurately process the positional-object metadata and reproduce the audio within a spacial field accenting were the excellent sound experience has come from concerning the visual stimuli.

These Nakamichi soundbars with Dolby Atmos run at a peak power of 1000 watts, have a max SPL of 110 decibels and are easy to set-up.

Pros:
+ SSE tech.
+ Seamless integration.
+ 7.2.4 system + Top Pick + Virtual surround sound + Two rear speakers

Why We Liked It - This virtual surround sound system with Dolby Atmos is an exceptionally engineered option with advanced processing that can run with just about every Dolby sound tech. This is one of the best Dolby Atmos soundbars you can buy on Amazon right now.

2. Sony X9000F 2.1ch Soundbar with Dolby Atmos

Sony X9000F 2.1ch Soundbar with Dolby Atmos

Achieving a true Atmos set-up isn't likely to be cheap and cheerful. However, we have sourced this super option for those with a tighter budget that want to reap the rewards of a more-dimensional listening and sound experience.

The low price tag X9000F wireless surround soundbar is about as bare-bones as it gets from a premium company and Sony has managed to make an affordable entry-level option.

It is a 2.1 audio channel soundbar which comes with a dedicated wireless subwoofer.

This wireless surround soundbar is a slim-fit bar designed for use with the companies X9000F television but is pretty widely compatible.

The soundbar with wireless subwoofer incorporates sophisticated drivers which cope with the vertical elements that Atmos adds into the audio processing department.

It is well-manufactured and well-equipped and serves up excellent full-range audio reproduction with balance and clarity. This excellent soundbar with wireless speaker runs at 300 watts peak power and is easy to set-up and integrate.

Pros:
+ Bare-bones 2.1 soundbar with a dedicated sub.
+ Very low profile.
+ Affordable price tag.

Why We Liked It - This affordable Dolby Atmos sound system performs pretty well considering it is less laden with drivers comparatively, providing a lower-cost solution for your Atmos set-up. The price tag is one of the many reasons to buy this soundbar.

3. Samsung Harman Kardon HW-Q70R Dolby Atmos

Samsung Harman Kardon HW-Q70R Dolby Atmos

Next up, we have a 3.1.2 option which consists of a soundbar and sub combo from Samsung.

The Samsung Harman Kardon HW-Q70R is a very low-profile option for more subtle smart home theater integration. It is well-manufactured and capably engineered. The seven separate speaker units within the soundbar are on the smaller side but are very capable.

These Samsung Harman Kardon soundbars are configured as a traditional left-center-right speaker set to provide a front-on, triple-channel solution.

They have a dedicated center of the 7 to handle the mids in a transparent manner, which is excellent for dialogue. There are three for each side which are programmed with a Dolby digital codec. This key feature takes into account directional audio with advanced elevation processing.

The dimensional audio aspects are also aided by the inclination of the design of the bar as well.

The whole Samsung Harman Kardon soundbar has en exposed grille, which makes audio dispersion more efficient and useful it has decent balance and broad response. The sub-woofer has excellent bass handling and is distortion-free.

The Samsung Harman Kardon HW-Q70R benefits from adaptive sound technology for rapid signal analysis and workload optimization, ensuring the relative speakers each play their part and share efficiently. This keeps home audio clarity at its best even at very low volumes.

It has a built-in 4K pass-through and again integrates to UHD technologies without any manual intervention.

Pros:
+ Very compact.
+ 3.2.1 system.
+ Easy installation and auto-integration.

Why We Liked It - The Samsung Harman Kardon soundbar is very capable it features seven driver units which take on the job of what is traditionally handled by three. Having the triple left and right means it can deal with the all-important 3D spatial audio rendering required of Dolby Atmos. Check out the Samsung HWQ-90R as an alternative.

4. Sony Z9F 3.1ch Sound bar with Dolby Atmos and DTS:X

Sony Z9F 3.1ch Sound bar with Dolby Atmos and DTS:X

The Z9F Dolby Atmos soundbar from Sony is slightly higher-powered than the X9000F previously reviewed, in direct comparison, it has an extra HDMI input and reproduces audio at a much higher resolution than the other.

It is very well-equipped with three sensitive-broad range driver units. These drivers operate vertically allowing for elevation awareness and delivering audio with spacial awareness perfect for use running Dolby Atmos as well as DTS:X.

This Sony Z9F has a superb sound quality which allows it to highlight nuances even at the lowest of volumes; it gives excellent detail definition and dialogue is impeccably clean.

This Dolby Atmos sound system comes with a wireless sub-woofer dedicated for handling the low-end frequencies freeing up the bar to work optimally.

Pros:
+ High-resolution audio.
+ 3.1.1 system.
+ Quality manufacturing. + Dolby Atmos and DTS:X + Extra HDMI input

Why We Liked It - This Sony Dolby Atmos and DTS:X sound system is very well-manufactured and brings atmospheric listening to the customer.

Dolby Atmos Soundbar Buying Guide

What Is A Soundbar?

A soundbar is a type of speaker, with an extended skinny profile invented to utilize the space beneath your television screen and TV stand. They come in various lengths and make use of an otherwise wasted space.

They generally contain a minimum of 2 or 3 speaker drivers which can be a left and right or replace a typical L/C/R channel speaker.

Smart soundbar products have a smaller stature and these days are pretty capable despite their miniature sizes.

What is Dolby Atmos and How Does it Work?

With any luck, our reviews should have clued you in to some of the advancements Dolby Atmos has brought to the sound experience. We will clarify further before we leave you.

Dolby Atmos is a relatively recent development which has added a whole new dimension to audio.

Where surround sound aimed to refine the directional sound and take it from a simple left/right panning into the realms of reproducing home audio around you by adding in-front and behind into the equation, Atmos adds height which allows for a realistic over-head simulation a genuine 360 sound.

Audio used to be horizontally dealt with, surround made this horizontal line circular as though we were standing inside a hula-hoop and Atmos makes it spherical.

This, of course, is a pretty oversimplified explanation but an excellent way to think about it.

Sound is analyzed in conjunction with the visuals before-hand and tagged with metadata which the speaker audio system can then read and if configured correctly, delegate the necessary sound with multi-dimensional results.

If you have a capable AV receiver, we would suggest ceiling mounted speakers make use of the Atmos over-head special features which genuinely create a 360-degree listening bubble.

Dolby Atmos can be operated with up to 400 separate speaker audio channels to create the most realistic multi-room audio experience, turning a film soundtrack into reality.

What to Look For in a Dolby Atmos Soundbar?

Other than the all-important SSE processing capabilities (Surround, Spatial, and Elevation) which is handled by the DSP chips and circuitry, you are going to want to source a well-engineered, durable option with premium components within the units.

The soundbar should be a good length for your television and should be designed so that it makes good use of the smaller-footprint a soundbar is renowned for.

Ideally, you want to see a mix of driver types within at least three preferably five or seven. This is to help take care of the vertical elevation and spatial requirements.

The Dolby Atmos soundbar you pick should have good sound dispersion. If you are buying a sound system with Dolby Atmos rather than a solitary bar, you will want to check that the bass speakers are equipped with venting/ports. This is to handle the lower frequency response accordingly.

Conclusion

Dolby Atmos is one of the most significant advances in the television-audio industry. The company themselves regard it as the most significant step-up since surround-sound development. It is undoubtedly going to play a large part in the future of media and entertainment alongside another cutting edge tech like virtual reality etc.

We are heading towards an apex, where very sophisticated electronics are marketable on a mass-scale for the general populous for very little investment. This is especially true when you consider the breathtaking abilities soundbars offer-up for the average user.

There are many competitive models on the market. However, those we have suggested and detailed in our Dolby Atmos soundbar reviews represent some of the best-selling models. Soundbars demonstrate the best of their capabilities.

Expert Tip

To take any real advantage of Dolby Atmos settings, we recommend that you will need a minimum of 4 TV speakers (3.1). This is including a soundbar (no matter how packed with drivers). We suggest a dedicated sub-woofer alongside the left, right, and rear speakers in addition to a capable soundbar/central audio channel.

Did You Know

Dolby Atmos was first released to the public in unison with the 2012 picture 'Brave'. Brave was the first movie cut with a multi-room audio Atmos aware soundtrack for the proprietary tech to be experienced in.

If you've enjoyed this review by Music Critic, please leave a positive rating:

  • 4/5
  • 2 ratings
2 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%50%0%50%