Die 7 besten Mini-Verstärker 2022

Wenn Sie auf der Suche nach dem besten Mini-Gitarrenverstärker sind, dann suchen Sie entweder eine Mikroversion eines Gitarrenverstärkers oder einen Miniaturverstärker, der für Ihre HiFi-Anlage oder zur Verstärkung des Audiosystems in Ihrem Auto verwendet werden kann. In jedem Fall sind Sie hier gut aufgehoben, denn diese Liste und der Kaufratgeber befassen sich mit beiden Arten.

Das Erstaunlichste an einem Mini Verstärker für Ihre Gitarre ist ein Mini-Gitarrenverstärker, der den Ton und den Klang normaler Gitarrenverstärker nachahmt, aber nur einen Bruchteil davon kostet. So können Sie zu Hause leise oder mit Kopfhörern spielen, und natürlich können Sie den Mini-Gitarrenverstärker überallhin mitnehmen, was ihn ideal für Straßenmusiker macht.

Mit einem tragbaren Mini-Gitarrenverstärker für Ihr Auto oder Ihr Zuhause können Sie Ihren Sound verstärken und mehr Kontrolle über Bässe und Höhen erhalten - und das alles für eine winzige Investition.

Um sicherzugehen, dass du den besten Mikro-Gitarrenverstärker für deine Bedürfnisse auswählst, sieh dir diese Liste der besten Mini-Gitarrenverstärker an, und dann den folgenden Kaufratgeber und die Aufschlüsselung.

Verwandt: Gitarrenverstärker unter $200

Die besten 3 Empfehlungen
Unsere Top 3 Empfehlungen
Blackstar E-Gitarre Mini-Verstärker Marshall MS2 Batteriebetrieben Fosi Audio 2-Kanal-Stereo-Audio

Klick hier

Klick hier

Klick hier

  • 3W Ausgang
  • Zwei Kanäle
  • Packt einen Punch
  • Erschwinglicher Preis
  • Tragbar
  • Winziger Desktop-Gitarrenverstärker
  • Batteriebetrieben
  • Kann am Gürtel befestigt werden
  • Kann den klassischen Marshall-Ton nachbilden
  • Erschwinglicher Preis
  • RCA-Eingang
  • Ästhetisch ansprechend
  • Ausgezeichneter Frequenzbereich
  • Kann 200-Watt-Lautsprecher betreiben
  • Hochwertige Tonausgabe

Klick hier

Klick hier

Klick hier


Sehen Sie die besten Mini-Verstärker Unten

1. Blackstar E-Gitarre Mini-Verstärker

Blackstar E-Gitarre Mini-Verstärker

Dieser winzige 3-Watt-Verstärker von Blackstar ist einer der besten seiner Art. Trotz seiner Abmessungen von 7,59" x 5,59" x 4,29" hat es für ein so kleines Gerät eine enorme Leistung. Der Hersteller hat es außerdem geschafft, eine Menge großartiger Funktionen in den kleinen Rahmen zu packen.

Es gibt zwei Kanäle. Es gibt einen Standardkanal für Clean-Sound und einen weiteren, der für Overdrive verwendet werden kann. Der Ton klingt genau wie bei einem ausgewachsenen Verstärker. Eine weitere praktische Funktion ist der eingebaute Tape-Delay-Effekt, der sich hervorragend einsetzen lässt, wenn man ihn einmal ausprobiert hat.

Viele Gitarristen kaufen sich Mini-Verstärker, um daran Kopfhörer anzuschließen und in Ruhe üben zu können. Dies ist bei diesem Produkt möglich, da es über einen Line-In-Anschluss für Ihre Kopfhörer verfügt.

Sie können diesen Mini-Verstärker auch problemlos unterwegs verwenden, da er mit einer Batterie betrieben werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, das Gerät an das Stromnetz anzuschließen.

Vorteile:
+ 3W Ausgang
+ Zwei Kanäle
+ Packt einen Punch
+ Erschwinglicher Preis
+ Tragbar

Warum wir ihn mochten - Er ist ein kleiner Verstärker, der es in sich hat und einen außergewöhnlichen Sound bietet, der wie ein ausgewachsener Verstärker klingt.

2. Marshall MS2 Batteriebetrieben

Marshall MS2 Batteriebetrieben

Dieser Marshall MS2 Mikro-Gitarrenverstärker ist im Grunde ein auf 5,5 Zoll Höhe geschrumpfter Half-Stack-Marshall. Das bedeutet, dass die Leistung reduziert wurde, aber die Fähigkeit, den klassischen Marshall-Sound zu erzeugen, nicht beeinträchtigt wurde.

Die Leistung ist nur 1 Watt, so sollten Sie nicht erwarten, in der Lage sein, live mit diesem Marshall MS2 Mikro-Gitarrenverstärker zu spielen, aber da es einen Kopfhöreranschluss hat, dann macht es perfekt für das Spielen zu Hause. Anstatt in einen Mini-Micro-Full-Stack zu investieren, können Sie den Klang emulieren und ihn über Ihre Kopfhörer hören. Der Marshall MS2 Mikro-Gitarrenverstärker ist ebenfalls batteriebetrieben und kann am Gürtel befestigt werden.

Vorteile:
+ Winziger Desktop-Gitarrenverstärker
+ Batteriebetrieben
+ Kann am Gürtel befestigt werden
+ Kann den klassischen Marshall-Ton nachbilden
+ Erschwinglicher Preis

Warum wir es mochten - Wenn Sie nach dem besten batteriebetriebenen Gitarrenverstärker für den Transport suchen, dann können Sie mit diesem winzigen Marshall MS2 Mikro-Gitarrenverstärker, der nur 12 Unzen wiegt und an Ihrem Gürtel befestigt werden kann, nichts falsch machen.

3. Fosi Audio 2-Kanal-Stereo-Audio

Fosi Audio 2-Kanal-Stereo-Audio

Im Gegensatz zu den beiden anderen Mini-Gitarrenverstärkern auf der Liste ist dieser für Ihre HiFi-Anlage gedacht, nicht für eine E-Gitarre. Es wird von Fosi hergestellt, einem Unternehmen, das einen ausgezeichneten Ruf für die Herstellung erschwinglicher, hochwertiger Audiogeräte genießt.

Dieser tragbare Gitarrenverstärker verfügt über Tonregler aus Aluminium und ein Aluminiumgehäuse, das ihm ein elegantes Aussehen verleiht. Er kann Lautsprecher mit einer Leistung von 20 bis 200 Watt ansteuern und bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz. Außerdem verfügt er über einen Cinch-Eingang und ist damit perfekt für Ihr Smartphone oder Ihren MP3-Player sowie für Ihren Laptop geeignet.

Vorteile:
+ RCA-Eingang
+ Ästhetisch ansprechend
+ Ausgezeichneter Frequenzbereich
+ Kann 200-Watt-Lautsprecher betreiben
+ Hochwertige Tonausgabe

Warum es uns gefallen hat - In Anbetracht des Preises und der hervorragenden Klangqualität ist dies der beste Mikro-Gitarrenverstärker für jemanden, der einen Verstärker zur Verstärkung seiner Computerlautsprecher oder zur Verwendung mit seinem Smartphone oder MP3-Player sucht.

4. Orange Crush Mini 3

Orange Crush Mini 3

Dies ist ein vielseitiger kleiner Mikro-Crush-Verstärker, der mit einigen großartigen Extras ausgestattet ist. So verfügt es beispielsweise über ein eingebautes chromatisches Stimmgerät und kann auch zur Steuerung einer externen Lautsprecherbox verwendet werden. Dieser Orange Mikroverstärker ist batteriebetrieben und bietet eine Leistung von 3 Watt, was für das Üben zu Hause mehr als ausreichend ist, aber auch für Straßenkünstler und Straßenmusiker geeignet ist.

Die orangefarbene Schale verleiht diesem Mikro-Crush einen originellen Look und hebt ihn hervor. Er verfügt über Regler zum Ändern von Gain und Shape, was Ihnen eine größere Klangvielfalt bietet, ist aber vor allem für Gitarristen zu empfehlen, die cleane Sounds lieben.

Vorteile:
+ 3-Watt-Gitarrenverstärker
+ Kann zur Steuerung externer Lautsprecher verwendet werden
+ Viel Klangfarbenvielfalt
+ Batteriebetrieben
+ Starker Nachhall

Warum wir ihn mochten - Die Tatsache, dass dieser Orange Micro-Crush-Verstärker auch als Tuner oder zur Steuerung größerer Lautsprecherboxen verwendet werden kann, macht ihn zum besten Micro-Gitarrenverstärker für Gitarristen, die sich nach Vielseitigkeit sehnen.

5. Kinter MA170 12V 2

Kinter MA170 12V 2

Wenn Sie auf der Suche nach einem Mini-Gitarrenverstärker sind, um Ihr Autoradio oder Ihre Heimlautsprecher zu verstärken, dann könnte der Kinter MA170 der beste Mikroverstärker für Sie sein, vor allem, wenn Sie das Geld dafür nicht ausgeben wollen. Dieser erschwingliche kleine Verstärker bietet Ihnen die Möglichkeit, sowohl Bässe und Höhen als auch die Gesamtlautstärke und den Klang zu steuern.

Die Ausgangsleistung beträgt 2x20 Watt, und die Ausgangsimpedanz beträgt 4-16R. Die Eingangsspannung ist auf 12 Volt DC ausgelegt. Er ist wirklich perfekt für den Einsatz im Auto, und Sie werden sofort die enorme Leistungssteigerung gegenüber Ihren Standardlautsprechern im Auto bemerken.

Vorteile:
+ Perfekt für Ihr Autoradio
+ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Große Leistung
+ Bass- und Hochtonregler
+ AUX-Eingang und RCA-Eingang

Warum wir ihn mochten - Er ist der beste Mini-Gitarrenverstärker, den man an die Autolautsprecher anschließen kann, um einen enormen Leistungsschub und eine Basskontrolle zu erhalten, die man bei Standardlautsprechern normalerweise nicht bekommt.

6. Blackstar Fly Gitarren-Combo-Verstärker

Blackstar Gitarren-Combo-Verstärker

Dieser batteriebetriebene Mini-Combo-Verstärker von Blackstar bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich mit einer großen Bandbreite an Klangoptionen auszudrücken. Der Grund für die große klangliche Bandbreite liegt in der Blackstar-eigenen Infinite Shape Feature-Technologie, die Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten der Klanggestaltung bietet.

Dieser batteriebetriebene Gitarrenverstärker verfügt außerdem über einen Tape-Delay-Effekt für zusätzliche Resonanz. Er hat eine Leistung von 3 Watt und ist damit lauter als viele andere Mini-Combos, und er kann mit dem Fly 103 von Blackstar kombiniert werden, so dass man die Leistung verdoppeln kann.

Vorteile:
+ Unendliche Optionen für Lautstärke und Klang
+ Bandverzögerungseffekt
+ 3-Watt-Leistung
+ Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Smartphones und Laptops
+ Optionen für Netzstrom oder Batteriebetrieb

Warum wir ihn mochten - Die ISF-Technologie, die Blackstar Fly3 in seinen Mini-Combo-Verstärkern entwickelt hat, ist aufgrund der enormen Klangvielfalt, die man erzeugen kann, unglaublich. Das macht ihn zum besten Mini-Gitarren-Combo-Verstärker für Spieler, die es lieben, ihren Sound zu formen. Die Netzoption ist ideal, wenn Sie sich um die Akkulaufzeit sorgen, z. B. wenn Sie auf einem Konzert sind.

Mehr Gitarrenverstärker unter $500 anzeigen.

7. Boss Katana Mini Akku

Boss Katana-Mini Batterie

Jeder Gitarrist weiß, dass der Boss Katana Mini-Verstärker einer der besten Verstärker überhaupt ist. Der Katana-Verstärker von Boss hat Auszeichnungen für seine herausragende Qualität erhalten. Glücklicherweise hat Boss es verkleinert, um diese Katana-Mini-Version herzustellen. Bei den Klangeinstellungen haben Sie drei Auswahlmöglichkeiten: Braun, Crunch und Clean. Das ist etwas, das man normalerweise eher bei einem Vollverstärker als bei einer Miniversion bekommt.

Außerdem gibt es Onboard-Effekte mit Bandverzögerung für einen weicheren Sound mit verbesserter Resonanz. Mit dem Equalizer können Sie tiefe, mittlere und hohe Töne einstellen. Der Boss Katana Mini-Verstärker verfügt auch über einen AUX-Eingang, der perfekt für Gitarristen ist, die gerne mit ihren Lieblingsbands jammen.

Vorteile:
+ Geeignet für elektroakustische Gitarren
+ Große Leistung
+ Mehrere Toneinstellungen
+ Analoger Equalizer
+ Bandverzögerungseffekte

Warum wir ihn mochten - Der Boss Katana Mini-Verstärker ist einfach zu bedienen, hat eine riesige Auswahl an Effekten und Klangeinstellungen, ist für akustische Gitarren geeignet und bietet die Qualität, die die größere Version so beliebt macht.

Mini-Gitarrenverstärker Einkaufsführer

Wenn Sie auf der Suche nach dem besten Mini-Gitarrenverstärker sind, sollten Sie vor dem Kauf ein paar Dinge beachten. Dieser Leitfaden soll Sie darüber aufklären, worauf Sie bei der Wahl des richtigen tragbaren Verstärkers achten sollten.

Typ des Mini-Gitarrenverstärkers

Es gibt zwei Arten von Mini-Verstärkern zur Auswahl. Der erste ist ein Mini-Gitarrenverstärker, auch Mikroverstärker genannt. Diese Art von Mini-Gitarrenverstärker ist im Grunde eine verkleinerte Version eines normalen Verstärkers. Oft basieren sie auf einem größeren Verstärkermodell und bieten daher ähnliche Sounds. Wenn Sie ein E-Gitarrist sind, dann ist dies natürlich der richtige Mini-Gitarrenverstärker für Sie.

Der zweite Typ wird für eine Stereoanlage oder für ein Lautsprechersystem verwendet. Dies sind kleine Versionen von Gitarrenverstärkern, die an eine Stereoanlage angeschlossen werden können, um die Klangqualität und Leistung zu verbessern. Sie sind besonders nützlich, um die Stereoanlage Ihres Autos zu verstärken.

Leistung

Diese wird in Watt gemessen. Generell gilt: Je größer die Wattzahl ist, desto mehr Leistung liefert der Mini-Gitarrenverstärker. Ein tragbarer Mini-Verstärker für Gitarren hat oft eine Leistung zwischen einem und fünf Watt. Alles, was in diesem Bereich liegt, ist normal und sollte für einen so kleinen Verstärker perfekt sein. Bei Stereo-Minigitarrenverstärkern ist die Ausgangsleistung etwas anders, denn hier geht es darum, wie groß die Lautsprecher sind, die der Verstärker ansteuern kann, also achte darauf, dass du einen Mikro-Gitarrenverstärker wählst, der deine Lautsprecher ansteuern kann.

Onboard-Effekte

Bei Gitarrenverstärkern normaler Größe gibt es eine riesige Auswahl an Onboard-Effekten, die Sie finden können. Bei Mini-Gitarrenverstärkern ist man da stärker eingeschränkt. Die besten Mikro-Gitarrenverstärker bieten jedoch zumindest Overdrive-Kanäle. Es gibt jedoch die Möglichkeit für weitere Onboard-Effekte, wie z. B. einen Tape-Delay-Effekt.

Eingabe-Optionen

Im Idealfall möchten Sie einen Mini-Gitarrenverstärker, an den Sie Ihr Handy oder Ihren Laptop direkt anschließen können, damit Sie auch zu Ihrer Lieblingsmusik spielen können. Außerdem sollten Sie einen Kopfhöreranschluss haben, damit Sie leise Übungen durchführen können. Ein Cinch-Eingang ist besonders nützlich für einen Stereo-Verstärker, da Sie ihn so mit Ihren Lautsprechern verbinden werden.

Kann ich mit einem Mini-Gitarrenverstärker live auftreten oder sind sie zu leise?

Batteriebetriebene Gitarrenverstärker sind in den letzten Jahren bei Straßenmusikern sehr beliebt geworden, da sie sehr gut transportabel sind. Einige Mini-Gitarrenverstärker sind laut genug, um in diesem Zusammenhang live aufzutreten. Für einen Auftritt mit einer Band sind sie allerdings nicht laut genug und füllen auch keinen Raum mit einem lauten Sound, so dass Sie in solchen Fällen besser einen richtigen Verstärker verwenden sollten. Für das Busking ist jedoch ein tragbarer Mini-Verstärker ideal.

Sind alle Mini-Amps batteriebetrieben?

Im Allgemeinen werden Mini-Amps mit Batterien betrieben, aber die besten Mini-Amps können auch an das Stromnetz angeschlossen werden, was ideal ist, wenn Sie zu Hause sind und sich Sorgen um die Batterielebensdauer machen.

Experten-Tipp

Wenn du ein Gitarrist bist und den richtigen tragbaren Mini-Gitarrenverstärker für dich suchst, dann achte darauf, dass du einen weiten Tonumfang hast, was bedeutet, dass du einen suchst, der eine gewisse Kontrolle über den Gain-Ton und die Form hat. Die Möglichkeit, die Klangeinstellungen zu ändern, gibt Ihnen eine weitere Dimension.

Wussten Sie das?

Der Mini-Gitarrenverstärker, der den höchsten Preis der Welt erzielt, kostet stolze 159.995 Dollar. Warum? Weil er von einem der angesehensten Namen in der Welt der Verstärker, Alexander Dumble, entworfen und gebaut wurde. Er hat es 1978 mit seinen eigenen Händen gemacht.

Schlussfolgerung

Gitarristen werden die Tragbarkeit eines Mini-Gitarrenverstärkers lieben, denn er kann an den Gürtel geklemmt werden und dann zum Üben zu Hause oder sogar in der Öffentlichkeit beim Busking verwendet werden. Und wenn du kein Gitarrist bist, sondern einen Mini-Gitarrenverstärker suchst, um deine Stereoanlage zu Hause oder dein Audiosystem im Auto zu verstärken, dann achte darauf, dass du einen wählst, der deine Lautsprecher ansteuern kann. Wie auch immer Ihre Bedürfnisse aussehen, Sie können heutzutage einige hervorragende Mini-Verstärker finden.

Wenn Ihnen diese Rezension von Music Critic gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

7 Best Mini Amps in 2019

If you’re searching for the best mini guitar amp, then you’re either looking for a micro version of a guitar amplifier, or you are looking for a miniature amplifier that can be used for your hi-fi system or for boosting your car’s audio system. Either way, you’re covered here, as this list and buyers guide deals with both types.

The most amazing thing about a mini amp for your guitar is that emulates the tone and sound of normal versions, but at a fraction of a cost, allowing you to play at home quietly or with your headphones on, and, of course, the portability of a mini guitar amp means you can take it everywhere, making it ideal for buskers.

With a mini portable guitar amp for your car or home, then you can get a boost to your sound, more control over bass and treble, all for a tiny investment.

To make sure that you choose the very best micro guitar amp for your needs, check out this list of the best mini guitar amplifiers, and then the buyer's guide and breakdown that follows.

Related: Guitar Amps Under $200

1. Fender Frontman 10G Electric

Fender Frontman 10G Electric

Fender is a leader when it comes to producing excellent electric guitar amplifiers that offer that distinctive, easily recognizable Fender sound. As you’d expect, this portable practice amp gives you a few options to play around with your tone, with a gain control knob, as well as a treble and bass control.

The sound of this Fender mini amp is powerful for such a little amp thanks to the 6” speaker. 10 watts is a lot of power for a micro guitar amp, so it’s perfect for learning on. Another benefit is the headphone jack, which gives you the option of silent practices at home, while still hearing that Fender sound.

Pros:
+ Overdrive channels
+ Gain tone control
+ Classic Fender tone
+ 10 watt guitar amp
+ Headphone jack

Why We Liked It - If you’re a fan of Fender practice amps and want to recreate that classic sound on a mini portable guitar amp, then this Fender mini amp is the one for you. Let us not forget: 10-watts of power is a lot for such a little amp.

2. Marshall MS2 Battery-Powered

Marshall MS2 Battery-Powered

This Marshall MS2 micro guitar amp is basically a half-stack Marshall shrunk down to 5.5inches in height. That means that the power has been scaled down, but it hasn’t affected the ability to recreate the classic Marshall sound.

The power is only 1 watt, so you shouldn’t expect to be able to perform live with this Marshall MS2 micro guitar amp, but since it has a headphone jack, then it makes it perfect for playing at home. Instead of investing in a mini micro full stack, you can emulate the sound, and hear it through your headphones. The Marshall MS2 micro guitar amp is also battery powered and it is possible to fasten it to your belt.

Pros:
+ Tiny size desktop guitar amp
+ Battery operated
+ Can be attached to your belt
+ Can recreate classic Marshall tone
+ Affordable price

Why We Liked It - If you’re looking for the best battery powered guitar amplifier for portability, then you can’t go wrong with this tiny Marshall MS2 micro guitar amp that only weighs 12 ounces and can be fastened to your belt.

3. Fosi Audio 2 Channel Stereo Audio

Fosi Audio 2 Channel Stereo Audio

Unlike the previous two mini guitar amplifiers on the list, this one is for your hi-fi system, not for an electric guitar. It is made by Fosi, which is a company that has an excellent reputation for producing affordable, high-quality audio equipment.

This portable guitar amp has both aluminum tone knobs and an aluminum shell, giving it a stylish look. It can drive speakers of 20-watts to 200-watts and it offers you an exceptional frequency range of 20Hz to 20kHz. It also has RCA input, which makes it perfect for your smartphone or MP3 player, as well as your laptop.

Pros:
+ RCA input
+ Aesthetically pleasing
+ Excellent frequency range
+ Can drive 200-watt speakers
+ High-quality sound output

Why We Liked It - Considering the price and the outstanding sound quality, then this is the best micro guitar amp for someone wanting to choose an amp to beef up their computer speakers or for use with your smartphone or MP3 player.

4. Orange Crush Mini 3

Orange Crush Mini 3

This is a versatile little micro crush amp that is loaded with some great extras. For example, it has an in-built chromatic tuner and it can also be used to control an external speaker cabinet. This Orange micro amp is battery powered and offers you 3-watts of power, which is more than enough for practicing at home, and will also suit street performers and buskers.

The orange shell makes this micro crush stand out and gives it an original look. It has knobs to change gain and shape, which offers you more range in tone, but it is especially recommended to guitarists who love clean tones.

Pros:
+ 3 watt guitar amp
+ Can be used to control external speakers
+ Lots of tonal range
+ Battery operated
+ Powerful reverb

Why We Liked It - The fact that this Orange micro crush amp can double as a tuner or for controlling bigger speaker cabinets makes it the best micro guitar amp for guitarists who crave versatility.

5. Kinter MA170 12V 2

Kinter MA170 12V 2

If you’re looking for a mini guitar amplifier to boost your car stereo or your home speakers, then the Kinter MA170 might be the best micro amp for you, especially if you don’t want to break the bank to pay for it. This affordable tiny amplifier offers you the ability to control both bass and treble, as well as master volume and tone.

The output power is 2x20 watts, and it gives you an output impedance of 4-16R. The input voltage is rated at DC 12 volts. It really is perfect for in the car, and you will immediately notice the huge improvement in power out of your standard car speakers.

Pros:
+ Perfect for your car stereo
+ Great value-for-money
+ Big power
+ Bass and treble tone controls
+ AUX input and RCA input

Why We Liked It - It is the best mini guitar amp for hooking up to your car speakers to give you a huge boost in power and to give you the sort of bass control that you don’t usually get on standard speakers.

6. Blackstar Fly Guitar Combo Amplifier

Blackstar Guitar Combo Amplifier

This mini battery powered guitar combo amp from Blackstar offers you ample opportunities to express yourself via a huge range of tonal options. The reason it offers you so much range in tonality is due to Blackstar’s proprietary Infinite Shape Feature technology, which gives you limitless options for tone creation.

This battery powered guitar amp also has a tape delay effect for extra resonance. You get 3-watts of power from it, which makes it louder than a lot of other mini combo amps, and it can actually be combined with Blackstar’s Fly 103 so that you can double your power too.

Pros:
+ Infinite options for volume and tone
+ Tape delay effect
+ 3-watts of power
+ Line in for MP3 players, smartphones, and laptops
+ Options for mains power or battery power

Why We Liked It - The ISF technology that Blackstar Fly3 has created in their mini combo amps is incredible due to the huge variety of tone that you can create. That is what makes this the top mini guitar combo amp for players who love to be able to shape their sound. The mains option is great if you are concerned about battery life while out at a gig, for example.

See more guitar amps under $500.

7. Boss Katana Mini Battery

Boss Katana-Mini Battery

Every guitar player knows that the Boss Katana mini amp is one of the best around. The Katana amp by Boss has won awards for its outstanding quality. Fortunately, Boss have scaled it down to make this Katana mini version. You have three choices when it comes to sound settings, which are brown, crunch, and clean. This is something that you usually get on a full amp rather than a mini version.

You also have tape delay onboard effects for a smoother sound with enhanced resonance. The equalizer will let you control low, middle, and high tones. There’s also an AUX input on this Boss Katana mini amp, which is perfect for guitar players who like to jam along with their favorite bands.

Pros:
+ Suitable for electro acoustic guitars
+ Big power
+ Multiple sound settings
+ Analogue equalizer
+ Tape delay effects

Why We Liked It - The Boss Katana mini amp is easy to use, has a huge range of effects and sound settings, is suitable for acoustic guitars, and it offers you the quality that makes the bigger version so popular.

Mini Guitar Amp Buyers Guide

If you’re looking for the top mini guitar amp, then there are a few things that you should consider before purchasing one. This gear guide should enlighten you on what features to look out for when you’re choosing the right portable amp for you.

Type of Mini Guitar Amp

There are two types of mini amps to choose from. The first is a guitar mini amp, also known as micro amps. This type of mini guitar amp is basically a scaled-down version of a regular amplifier. Often they are based on a bigger amp model, so will offer similar tones. Obviously, if you are an electric guitarist then this will be the type of mini guitar amp for you.

The second type is used for a stereo system or for a speaker system. These are small versions of guitar amplifiers that can be connected to a stereo system to offer you a big boost in sound quality and power. They are especially useful for boosting your car’s stereo system.

Power Output

This is measured in wattage. The general rule is that the larger the wattage number is, then the more power you’ll get from your mini guitar amplifier. A mini portable amp for guitars will often be somewhere between one and five watts. Anything in this range is normal and should be perfect for such a tiny amplifier. With stereo mini guitar amps, then the power output is slightly different, as what you’re looking for here is what size speakers the amp can drive, so make sure that you pick a micro guitar amp that will be able to drive your speakers.

Onboard Effects

In regular-sized guitar amplifiers, then there is a huge range of onboard effects that you can find. In mini guitar amps then you are more limited. The best micro guitar amplifiers, however, will offer you overdrive channels at the very least. There is a possibility for more onboard effects, though, such as a tape delay effect.

Input Options

Ideally, you want a mini guitar amp that will allow you to directly connect your phone or laptop to it so that you can also play along with your favorite music. You also want a headphone line in so you can carry out silent practices. An RCA input is especially useful for a stereo amp, as that’s how you’ll connect it to your speakers.

Can I perform live with a mini guitar amp or are they too quiet?

Battery powered guitar amplifiers have become very popular with buskers over the last few years as they are highly portable. Some mini guitar amps will be loud enough to perform live in this context. They will not be loud enough for performing with a band, though, nor will they fill a room with a loud sound, so you’re better with a proper amp in such cases. For busking, though, a mini portable amp is ideal.

Are all mini amps battery operated?

In general mini amps will be battery operated, but the top mini amps also have the ability to plug into the mains, which is ideal when you’re at home and worried about battery life.

Expert Tip

If you’re a guitar player looking for the right mini portable guitar amp for you, then make sure you choose one that has a lot of tonal range, which means finding one that has some control over gain tone and shape. Being able to change sound settings gives you another dimension.

Did you know?

The mini guitar amplifier that is valued at the highest price in the world will set you back a remarkable $159,995. Why? Because it was designed and built by one of the most respected names in the amplifier world, Alexander Dumble. He made it with his own hands back in 1978.

Conclusion

Guitarists will love the portability of a mini guitar amp, as it can be clipped onto your belt, and then used for practicing at home or even out in public while busking. And if you’re not a guitar player but looking for a mini guitar amp to boost your home stereo system or your car audio system, then make sure you choose one that will be able to drive your speakers. Whatever your needs, you can find some excellent mini amps these days.

If you've enjoyed this review by Music Critic, please leave a positive rating:

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%