Beste Kamera für YouTube für 2022

Bevor wir mit unseren Bewertungen der besten Kameras für YouTube beginnen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Erstellung von Online-Videos. Es gab eine Zeit, in der die Aufnahme von Videos nur Profis vorbehalten war, aber das hat sich in den letzten Jahren drastisch geändert. Jetzt kann jeder eine Kamera in die Hand nehmen und mit der Aufnahme beginnen.

Dank der sich ständig weiterentwickelnden Technologie muss man kein Profi sein, um Videos aufzunehmen, denn die modernen Kameras sind mit allem ausgestattet, was man für eine Videoaufnahme braucht. Wenn Sie jetzt ein Video machen und es auf YouTube hochladen wollen, können Sie einfach eine Kamera nehmen und mit der Aufnahme beginnen. Das Beste an diesen Kameras ist die hervorragende Videoqualität.

Bei der Vielzahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, kann die Wahl der richtigen Kamera für Ihre Bedürfnisse verwirrend werden. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie Ihre Hausaufgaben über die besten Kameras für YouTube machen, bevor Sie mit dem Kauf beginnen. Wenn Sie wenig Zeit haben, keine Sorge. In der folgenden Liste haben wir die besten Kameras für YouTube zusammengestellt, und Sie können unseren Leitfaden nutzen, um herauszufinden, was für Sie am besten geeignet ist, wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden.

Die besten 3 Empfehlungen
Unsere Top 3 Empfehlungen
Canon EOS Rebel T7 DSLR-Kamera Canon EOS 5D Mark IV Digitale Vollformat-Spiegelreflexkamera Canon PowerShot G7 X Mark II Digitalkamera

Klick hier

Klick hier

Klick hier

  • Full HD-Videos
  • DIGIC 4 Bildprozessor
  • Eingebautes Wi-Fi
  • Angemessener Preis
  • Kompatibel mit der Canon App
  • 4K-Videoqualität
  • Premium-Produkt
  • Schlankes Design
  • Touchscreen-Schnittstelle
  • Inklusive San Disk Speicherkarte
  • Video- und Bildaufnahmen in Spitzenqualität
  • Angemessener Preis
  • Beinhaltet jede Menge Extras
  • Touchscreen
  • Einfache Bedienung

Klick hier

Klick hier

Klick hier


Die beste Kamera für YouTube für 2022

1. Canon EOS Rebel T7 DSLR-Kamera

Canon EOS Rebel T7 DSLR-Kamera

Diese erschwingliche Canon-Kamera ist in puncto Videoqualität ein Volltreffer: Sie liefert Full-HD-Videos und bietet darüber hinaus Funktionen, mit denen Sie Videos in geringerer Qualität aufnehmen können, wenn Sie einen natürlicheren Look wünschen.

Außerdem ist er mit einer Menge fortschrittlicher Technologie ausgestattet. So verfügt sie beispielsweise über einen erstklassigen DIGIC 4+ Bildprozessor, der auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragend funktioniert.

Eine weitere praktische Funktion ist die integrierte Wi-Fi-Konnektivität, mit der Sie Ihre Videos ganz einfach ohne Kabel auf Ihre Geräte hochladen können.

Außerdem ist sie mit der Canon App kompatibel, sodass Sie die Kamera steuern und mit ihr fotografieren können, indem Sie einfach Ihr Telefon benutzen. So können Sie Ihre Aufnahme einrichten, während Sie sich vor der Kamera befinden, da Sie auf Ihrem Handy sehen können, was das Objektiv aufnimmt.

Vorteile:
+
Full HD-Videos
+ DIGIC 4+ Bildprozessor
+ Eingebautes Wi-Fi
+ Angemessener Preis
+ Kompatibel mit der Canon App

Warum sie uns gefiel - Sie bietet HD-Videos, einfache Bedienung und Wi-Fi-Konnektivität - und das alles zu einem vernünftigen Preis, was sie zu einer idealen ersten Kamera für angehende YouTuber macht.

2. Canon EOS 5D Mark IV Digitale Vollformat-Spiegelreflexkamera

Canon EOS 5D Mark IV Digitale Vollformat-Spiegelreflexkamera

Diese professionelle Premium-Kamera von Canon bietet 4K-Videoaufnahmen, die gestochen scharf, lebendig und einfach makellos sind. Das bedeutet, dass Sie die gleiche Qualität von Videos aufnehmen, wie sie in Filmen verwendet wird. Wenn Sie Aufnahmen im Freien oder bei Nacht planen, können Sie sich darauf verlassen, dass die Qualität nicht beeinträchtigt wird.

Natürlich ist 4K die höchste Stufe von Video, die Sie aufnehmen können. Außerdem können Sie damit Full HD-Aufnahmen mit bis zu 60p sowie HD-Aufnahmen mit bis zu 120p machen.

Im Lieferumfang dieser Kamera ist eine San Disk-Speicherkarte enthalten. Es bietet Ihnen 128 GB Speicherplatz, und es kann auch außergewöhnliche Übertragungsgeschwindigkeit und Schussgeschwindigkeit Leistung bieten.

Die Kamera ist genauso schön wie die Videos, die sie aufnimmt. Er zeichnet sich durch ein schlankes, kompaktes Design aus, das eine einfache Lagerung ermöglicht. Die Touchscreen-Benutzeroberfläche macht die Bedienung ebenfalls einfach.

Vorteile:
+
4K-Videoqualität
+ Premium-Produkt
+ Schlankes Design
+ Touchscreen-Schnittstelle
+ Inklusive San Disk Speicherkarte

Warum wir sie mochten - Sie ist eine außergewöhnliche, vielseitige Kamera, die Ihnen eine wirklich professionelle Leistung bietet, einschließlich 4K-Videoqualität und einer Speicherkarte mit reichlich Speicherplatz.

3. Canon PowerShot G7 X Mark II Digitalkamera

Canon PowerShot G7 X Mark II Digitalkamera

Diese Canon Kamera ist eine erschwingliche Option, die derzeit von vielen YouTubern verwendet wird, darunter die Beauty- und Lifestyle-Vloggerin Tierra J. Der Grund für ihre Beliebtheit - neben dem günstigen Preis - sind einfach die gestochen scharfen, lebendigen Bilder und Videos, die sie aufnimmt.

Was die Zahlen betrifft, so bietet sie eine Videoqualität von 1080p und verfügt über einen 20,1-Megapixel-Sensor mit optischer Auflösung und einen 4,2-fachen optischen Zoom. Wenn Sie hauptsächlich zu Hause oder in Ihrem Studio filmen möchten, werden Sie diese Funktionen für professionell aussehende Videos und Bilder als ausreichend empfinden.

Die Bedienung des Touchscreens erfordert keine Fachkenntnisse, was für YouTuber-Neulinge ein Vorteil ist.

Ein weiteres praktisches Merkmal dieser Kamera ist, dass sie mit viel nützlichem Zubehör geliefert wird, das Anfängern eine Menge Geld sparen kann. Dazu gehören ein Stativ, eine Tragetasche, zwei Speicherkarten, Objektivreiniger und viele andere kleine Extras.

Vorteile:
+
Video- und Bildaufnahmen in Spitzenqualität
+ Angemessener Preis
+ Beinhaltet jede Menge Extras
+ Touchscreen
+ Einfache Bedienung

Warum es uns gefallen hat - Wenn Sie ein aufstrebender YouTuber sind, der eine relativ erschwingliche Kamera sucht, die außergewöhnliche Videos und Bilder aufnimmt und gleichzeitig viele nützliche Extras bietet, dann ist dies eine hervorragende Wahl.

4. GoPro HERO4 Silver für günstige YouTube-Filme

GoPro-CHDHY-401-HERO4-Silber

GoPro ist eine Marke, die für ihre hochwertigen Videokameras bekannt ist. Der einzige Nachteil von GoPro war das Fehlen der Touch-Technologie in seinen Produkten. Jetzt haben sie mit der Option eines Touch-Displays die nächste Stufe der Einfachheit und des Komforts für den Verbraucher erreicht. Die GoPro HERO4 Silver für günstige YouTube-Filme ist die erste Kamera von GoPro, die mit einem eingebauten Touch-Display ausgestattet ist, so dass Sie innerhalb kürzester Zeit mehr mit ihr machen können.

Vorteile:
+
Einfache Kamerasteuerung, Wiedergabe und Bildausschnittbestimmung dank des integrierten Touch-Displays.
+ Sie können damit Videos in professioneller Qualität aufnehmen, da sie über 1080p60 und 720p verfügt.
+ Integrierte Wi-Fi- und Bluetooth-Unterstützung für eine einfache und problemlose gemeinsame Nutzung.

Warum wir es mochten - Die GoPro HERO4 Silver für günstige YouTube-Filme ist sicherlich eine der besten Entscheidungen für Sie, wenn Sie nach einer YouTube-Kamera zu einem erschwinglichen suchen.

5. Canon EOS Rebel T6 DSLR-Kamera

Camera-18-55mm-3-5-5-6-75-300mm-Accessory

Die Canon EOS Rebel T6 DSLR-Kamera ist eine weitere großartige Canon-Kamera für Videoaufnahmen und Schnappschüsse. Sie ist mit allem ausgestattet, was man von einer erstklassigen Kamera erwarten kann, insbesondere von einer der besten Marken der Branche.

Vorteile:
+
Wenn Sie eine Hochgeschwindigkeitskamera mit guter Qualität und Detailgenauigkeit suchen, hat diese Kamera einen DIGIC 4+ Bildprozessor zusammen mit einem 18 CMOS-Sensor.
+ Es ist mit integriertem Wi-Fi und NFC-Technologie ausgestattet, so dass Sie ganz einfach Videos und Bilder austauschen können.
+ Enthält ein EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II Objektiv und ein EF 75-300mm f/4-5.6 III Objektiv mit einer Reihe von Filteroptionen.

Warum wir es mochten - Trotz der zusätzlichen Spezifikationen, die mit der Canon EOS Rebel T6 DSLR-Kamera kommen, ist diese Kamera einfach zu bedienen und wird Sie mit einwandfreien Videos liefern.

6. Canon PowerShot G7 X Mark II

Canon-PowerShot-G7-Mark-Schwarz

Wieder Canon! Die Canon PowerShot G7 X Mark II ist eine weitere großartige Kamera, die zusätzlich zu ihrem kompakten, eleganten Design alles bietet, was man braucht. Durch ihr kompaktes Design ist diese Kamera sehr portabel und Sie können sie mit in den Urlaub, auf Familienausflüge oder wo auch immer Ihr YouTube-Kanal Sie hinführt, mitnehmen.

Vorteile:
+ Möchten Sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen Videos in hervorragender Qualität aufnehmen? Dank des 1-Zoll-CMOS-Sensors mit 20,1 Megapixeln und des DIGIC 7-Prozessors sind Sie mit dieser Kamera bestens ausgestattet.
+ Sie ist in der Lage, Ultra-HD-Videos aufzunehmen, da sie über 1080p und Stereoton verfügt.

Warum sie uns gefiel - Diese Kamera übertrifft ihre Konkurrenten bei Videoaufnahmen für YouTube.

7. Canon EOS Rebel T6i Digitale Spiegelreflexkamera

Camera-18-55mm-3-5-5-6-75-300mm-Accessory

Die Canon EOS Rebel T6i Digital SLR ist eine der besten Kameras, die sowohl Fotos als auch professionelle Videos in Spitzenqualität aufnehmen kann. Diese Kamera ist mit modernster Technologie ausgestattet, die Ihnen nicht nur die beste Qualität liefert, sondern auch das Filmen unter verschiedenen Bedingungen und in verschiedenen Situationen erheblich erleichtert.

Vorteile:
+
Ausgestattet mit einem 24,2-Megapixel-CMOS-Sensor (APS-C), der eine erstaunliche Qualität liefert.
+ Der Filmmodus bietet professionelle HD MP4-Videos.
+ Ausgestattet mit einem 19-Punkt-Autofokus-System mit Kreuzsensoren; Sie müssen den Fokus oder die Beleuchtung nicht manuell einstellen, da die Kamera dies automatisch tut.

Warum wir sie mochten - Diese Kamera ist in der Lage, Filme in höchster Qualität zu erstellen und ist einfach zu bedienen. Die Canon EOS Rebel T6i Digital SLR ist ein weiteres fantastisches Produkt von Canon.

8. Ritz Kamera Canon EOS Rebel T6i 24,2 MP Spiegelreflexkamera

Ritz-Kamera-Rebel-T6i-Zubehör

Die Ritz Camera Canon EOS Rebel T6i 24,2 MP SLR-Kamera ist rundum brillant, egal ob Sie Fotos oder Videos machen. Sie ist eine der beliebtesten Kameras auf dem heutigen Markt und wird sowohl von Profis als auch von Enthusiasten auf der ganzen Welt bevorzugt.

Vorteile:
+
Verfügt über einen 24,2-Megapixel-CMOS-Sensor (APS-C), mit dem Sie natürlich aussehende, gestochen scharfe und detaillierte Fotos machen können.
+ Advanced AF für eine präzise und schnelle Fokussierung bei Videoaufnahmen.
+ Diese Kamera ist außerdem mit integriertem Wi-Fi und NFC ausgestattet, sodass Sie Ihre Fotos und Videos ganz einfach weitergeben können.

Warum wir es mochten - Die Ritz Camera Canon EOS Rebel T6i 24.2 MP SLR Camera hat alle hervorragenden Eigenschaften, die Sie von einem Canon Produkt erwarten würden.

9. Canon EOS Rebel T6i DSLR CMOS Digitale Spiegelreflexkamera

EOS-T6i-Digital-18-55mm-3-5-5-6

Die Canon EOS Rebel T6i DSLR CMOS Digital SLR Camera ist eine der besten Kameras, um sowohl Schnappschüsse als auch beeindruckende Videos zu machen. Diese Spiegelreflexkamera hat fantastische Spezifikationen und viele Funktionen, die sicherstellen, dass alles, was Sie mit ihr aufnehmen, von bester Qualität ist. Sie ist unabhängig von den Lichtverhältnissen usw. einfach zu bedienen.

Vorteile:
+
Verfügt über einen DIGIC 6-Bildprozessor und einen 24,2-Megapixel-CMOS-Sensor, so dass Sie lebendige, detailreiche Fotos machen können.
+ Ausgestattet mit einem Hybrid CMOS AF III für hervorragende Videoqualität.
+ Verfügt über integriertes Wi-Fi und NFC zum einfachen Austausch von Dateien.

Warum sie uns gefiel - Die Canon EOS Rebel T6i DSLR CMOS Digital SLR Camera ist eine hochwertige, einfach zu bedienende Spiegelreflexkamera, die Ihnen fantastische Fotos und Videos liefert.

10. Panasonic LUMIX DMC-GH4KBODY DSLM spiegellose 4K-Filmkamera

PANASONIC-Spiegelfreie-Kamera-Megapixel-DMC-GH4KBODY

Eine weitere hochmoderne Kamera von einer weiteren Spitzenmarke. Panasonic ist auf der ganzen Welt für die Herstellung der besten elektronischen Produkte bekannt. Die Panasonic LUMIX DMC-GH4KBODY DSLM Mirrorless 4K Cinematic Camera hat angehenden YouTubern und Fotografen eine Menge zu bieten. Die Qualitätsstandards sind ebenso erstklassig wie bei den meisten anderen Produkten von Panasonic. Mit ihren einzigartigen Funktionen und technischen Daten gehört diese Kamera definitiv zu den besten, die Sie finden werden.

Vorteile:
+
Eine der wichtigsten Funktionen, die Sie mit dieser Kamera erhalten, ist, dass Sie während der Aufnahme eines Videos, können Sie gleichzeitig Fotos wegen der unbegrenzten 4K-Video-Option zu nehmen.
+ Verfügt über eine 49-Bereichs-Autofokussierung, d. h. hohe Geschwindigkeit.
+ Die wohl beste Kamera für den professionellen Einsatz, da das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung besteht, die sehr robust ist und eine außergewöhnliche Verschlusslebensdauer aufweist.

Warum sie uns gefiel - Die Panasonic LUMIX DMC-GH4KBODY DSLM Mirrorless 4K Cinematic Camera ist fantastisch in Bezug auf die Qualität der Fotos und Videos, die sie aufnimmt, ihre Haltbarkeit und ihre Verarbeitung.

Einkaufsführer für Kameras für YouTube

Die Trends in der Welt ändern sich dank des täglichen technologischen Fortschritts rasch. Vom ersten Tag an, an dem YouTube ins Leben gerufen wurde, wuchs seine Popularität und Nutzerbasis exponentiell. Wenn Sie Videos auf YouTube hochladen wollen, um die Welt zu erreichen, müssen Sie sehr genau auf die Videoqualität achten. Deshalb ist die Kamera, die Sie für die Erstellung Ihrer YouTube-Videos auswählen, so wichtig.

Bei der Suche nach einer Kamera, mit der Sie Ihre YouTube-Videos filmen können, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten. Wir haben sie im Folgenden zusammengefasst.

Größe

Dieser Faktor hängt stark von der Art der Videos ab, die Sie erstellen möchten. Im Folgenden werden wir zwei Beispiele betrachten, um Ihnen ein besseres Verständnis für die Wahl der richtigen Größe für Ihre Bedürfnisse zu vermitteln.

Wenn Sie Videos mit viel Bewegung aufnehmen möchten, wie z. B. Sport- oder Abenteuervideos, brauchen Sie eine Kamera, die leicht und klein ist. Das schlanke und kompakte Design erleichtert die Handhabung der Kamera und vermeidet Nackenschmerzen, die durch das Schleppen eines sperrigen Geräts entstehen.

Wenn Sie mehr Videos in Innenräumen aufnehmen möchten, bei denen Sie sich nicht viel bewegen müssen, ist eine größere Kamera kein Problem für Sie.
Welche Größe Sie wählen sollten, hängt ganz von der Art der Videos ab, die Sie drehen möchten.

Qualität

Das ist ein Faktor, den man bei keiner Kamera übersehen darf. Die Bildqualität muss alle Details erfassen, und Sie wollen saubere, scharfe Bilder, um Ihre Zuschauer zu beeindrucken. Dies ist eine Möglichkeit, die Zuschauer dazu zu bringen, sich Ihre Videos immer wieder anzusehen. Die meisten Kameras, die heutzutage auf dem Markt angeboten werden, sind mit HD-Videoaufzeichnung ausgestattet, aber es ist immer ratsam, dies durch einen Test zu überprüfen.

LCD-Bildschirm

Dieser Faktor ist vor allem dann wichtig, wenn Sie sich selbst aufnehmen. Stellen Sie sich eine Situation vor, in der Sie stundenlang Aufnahmen machen und am Ende feststellen, dass Sie nicht sich selbst, sondern den Boden aufgenommen haben. Ein LCD-Bildschirm wird tatsächlich überwachen, was Sie aufzeichnen und verhindern, dass dies jemals zu Ihnen passiert.

Preis und Budget

Legen Sie zunächst ein Budget fest, das Sie bereit sind, für Ihre neue Kamera auszugeben, bevor Sie sich auf den Weg machen, eine zu kaufen. Eine gute Kamera für die Aufnahme von Gelegenheitsvideos gibt es schon für unter 500 Dollar. Dies ist die bessere Wahl, wenn Sie gerade erst anfangen; Sie können jederzeit aufrüsten, wenn sich Ihre Kamerakenntnisse verbessern. Wenn Sie all diese Überlegungen beim Kauf Ihrer Kamera für die Erstellung von YouTube-Videos berücksichtigen, stehen die Chancen gut, dass Sie sich für die beste Kamera für Ihre Bedürfnisse entscheiden.

Beste Wahl

Canon T6Die Canon EOS Rebel T6 Digitale Spiegelreflexkamera mit 18-55mm EF-S f/3.5-5.6 IS II Objektiv + 58mm Weitwinkelobjektiv + 2x Teleobjektiv hat alle Qualitäten, die Sie für das Filmen von YouTube-Videos benötigen. Von der Größe der Kamera über die Videoqualität bis hin zum LCD-Bildschirm bietet diese Kamera ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem Sie im Handumdrehen tolle YouTube-Videos drehen können.

Premium-Auswahl

Canon Frame DigitalDie Canon EOS 5D Mark III 22,3 MP Vollformat-CMOS mit 1080p Full-HD Video-Modus Digitale Spiegelreflexkamera ist eine der allerbesten Kameras des Top-Herstellers in der Branche. Sie ist mit allem ausgestattet, was man braucht, um das Beste aus seiner YouTube-Kamera herauszuholen. Er ist kompakt, hat ein schlankes Design und ist auf dem neuesten Stand der Qualität. Diese Kamera ist dank ihres LCD-Bildschirms und anderer Funktionen einfach zu bedienen. Es lohnt sich, dafür etwas mehr Geld auszugeben, vor allem, wenn Sie ein erfahrener YouTuber sind.

Großer Wert

GoPro Hero4Was die Benutzeroberfläche betrifft, so ist die GoPro HERO4 Silver mit einem integrierten Touch-Display ausgestattet, das eine einfache Steuerung ermöglicht.
Was die Videoqualität angeht, so ist sie mit einer Professional 1080p60 und 720p120 ausgestattet. Alles in allem ist diese Kamera eine großartige Option für Ihr Geld.

FAQs

Was sind die besten Kameras für die Erstellung von YouTube-Videos?

Die Übersicht über die besten Kameras für YouTube ist hier zu finden. Wenn Sie sich für eine der elf genannten Kameras entscheiden, sind Sie in guten Händen.

Worauf sollte ich bei einer Kamera achten?

Das Wichtigste haben wir bereits besprochen, aber hier ist eine kurze Zusammenfassung

  • Die Größe der Kamera.
  • Die Qualität der Kamera und die Videoqualität.
  • Welche Funktionen und Spezifikationen es bietet. Ein LCD-Bildschirm ist ein echtes Plus.
  • Der Preis der Kamera und Ihr Budget.

Wo soll ich meine Kamera aufstellen?

Dies hängt von der Aufnahmeumgebung und der Situation ab. Sie müssen selbst eine Entscheidung treffen, indem Sie verschiedene Positionen ausprobieren, um herauszufinden, was für den Stil des Videos, das Sie drehen, am besten geeignet ist.

Sind YouTube-Kameras einfach zu bedienen?

Diese Kameras sind wirklich einfach zu bedienen und man braucht nicht viel technisches Wissen, um Videos zu machen. Eine der am einfachsten zu bedienenden YouTube-Kameras ist die GoPro HERO4 Silver.

Wie wähle ich eine Kamera aus?

Die Wahl einer Kamera hängt vom persönlichen Geschmack und den eigenen Bedürfnissen ab. Behalten Sie die Dinge im Auge, auf die Sie achten sollten, wenn Sie sich nach YouTube-Kameras umsehen, und Sie werden sicher sein, dass Sie die beste Kamera für Ihre Bedürfnisse kaufen.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Home Equipment Cameras Best Camera for YouTube for 2022

Best Camera for YouTube for 2022

Before we get started with our reviews of the best cameras for YouTube, we'll take a quick look at making online videos. There was a time when capturing video was the something only found in the realm of professionals, but this has changed dramatically in recent years. Now anyone can pick up a camera and start recording.

Thanks to the ever-changing world of technology, you don't need to be a professional to record video.The cameras that we have in the modern world are equipped with everything you need to record a video. Now, if you want to make a video and upload it to YouTube, you can just pick up a camera and start recording. The best thing about these cameras is the excellent video quality.

When you have so many options available at your disposal, picking the right camera for your needs can become confusing. To get the best results, do your homework on the best cameras for YouTube before you start buying. If you're short on time, never fear. We've identified the best cameras for YouTube in the list below, and you can use our guide to help you figure out what will work best for you as you're deciding on your purchase.

At a glance: Our top 3 picks
Our team's top 3 recommendations
Canon EOS Rebel T7 DSLR Camera Canon EOS 5D Mark IV Full Frame Digital SLR Camera Canon PowerShot G7 X Mark II Digital Camera

Click here for price

Click here for price

Click here for price

  • Full HD Videos
  • DIGIC 4 Image Processor
  • Wi-Fi In-Built
  • Reasonable Price
  • Compatible W/ Canon App
  • 4K Video Quality
  • Premium Product
  • Sleek Design
  • Touchscreen Interface
  • Includes San Disk Memory Card
  • Top Quality Video and Picture Capturing
  • Reasonable Price
  • Includes Lots of Extras
  • Touchscreen
  • Easy Operation

Click here for price

Click here for price

Click here for price


The Best Camera for YouTube for 2022

Audience Focus - Determine what you’ll be filming prior to picking out your camera. Are you hoping to film performance videos or tutorials for your audience? Figuring out your brand and creation style ahead of time can help you better identify the right camera for your needs.

Josh Reynolds

1. Canon EOS Rebel T7 DSLR Camera

Canon EOS Rebel T7 DSLR Camera

This affordable Canon camera ticks the right box in terms of video quality, delivering you with Full HD videos, as well as features that allow you to shoot lower quality vids if you want a more natural look to them.

It’s loaded with lots of advanced technology too. For example, it includes a first-rate, DIGIC 4+ image processor that functions admirably even when in low-light settings.

Another handy feature is the in-built Wi-Fi connectivity, which means you can easily upload your videos to your devices without any cable.

It’s also compatible with Canon’s app so you can control the camera and shoot with it while simply using your phone. That allows you to set up your shot while you’re situated in front of the camera, as you can see on your phone what the lens is capturing.

Pros:
+ Full HD Videos
+ DIGIC 4+ Image Processor
+ Wi-Fi In-Built
+ Reasonable Price
+ Compatible W/ Canon App

Why We Liked It - It delivers HD videos, easy usability, and Wi-Fi connectivity, all for a reasonable price, making it an ideal first camera for a budding YouTuber.

2. Canon EOS 5D Mark IV Full Frame Digital SLR Camera

Canon EOS 5D Mark IV Full Frame Digital SLR Camera

This professional, premium camera from Canon offers 4K video capturing that is crisp, vivid, and simply flawless. This means that you’ll be capturing the same quality of videos as is used in the movies. If you’re planning on shooting outdoors or at night, then you can also be confident that quality will never be compromised.

Of course, 4K is the top level of video that you can capture. It also gives you the ability to shoot Full HD up to 60p, as well as HD up to 120p.

Included with this camera is a San Disk memory card. It provides you with 128GB of storage, and it can also offer exceptional transfer speed and shot speed performance.

The camera is just as lovely as the video that it captures. It features a sleek, compact design that allows for easy storage. The touchscreen interface also makes it simple to operate.

Pros:
+ 4K Video Quality
+ Premium Product
+ Sleek Design
+ Touchscreen Interface
+ Includes San Disk Memory Card

Why We Liked It - It’s an exceptional, versatile camera that provides you with a truly professional performance, including 4K video quality and a memory card with ample storage.

3. Canon PowerShot G7 X Mark II Digital Camera

Canon PowerShot G7 X Mark II Digital Camera

This Canon camera is an affordable option that is currently used by many YouTubers, including beauty and lifestyle vlogger, Tierra J. The reason for its popularity – besides its reasonable price tag – is simply the crisp, vivid images and videos that it captures.

In terms of numbers, it offers you 1080p video quality and includes a 20.1-megapixel optical resolution sensor and a 4.2x optical zoom. If you’re mainly planning to shoot at home or in your studio, then you’ll find these features sufficient for professional-looking videos and pictures.

The touchscreen doesn’t require any expertise to operate, which is a plus for newbie YouTubers.

Another handy feature of this camera is that it comes with lots of useful accessories that can save beginners a lot of money. There is a tripod, carry case, two memory cards, lens cleaners, as well as lots of other little extras.

Pros:
+ Top Quality Video and Picture Capturing
+ Reasonable Price
+ Includes Lots of Extras
+ Touchscreen
+ Easy Operation

Why We Liked It - If you’re an aspiring YouTuber who wants a relatively affordable camera that captures exceptional video and images, while also including lots of useful extras, then this is a superb choice.

Budgeting - Don’t forget to save a portion of your budget for other equipment. For example, you may need external lights, or a way to capture great-sounding audio from your instruments and other equipment. A camera bundle might be a great way for you to save money if you don’t have the camera basics yet.

Josh Reynolds

4. GoPro HERO4 Silver for Cheap YouTube Filming

GoPro-CHDHY-401-HERO4-Silver

GoPro is a brand that is well-known for its high-quality video recording cameras. GoPro's only downside was that it lacked touch technology in its products. Now, they have completely gone to the next level of ease and comfort for the consumer by giving them the option of a touch display. The GoPro HERO4 Silver for Cheap YouTube Filming is the first camera by GoPro that comes equipped with a built-in touch display, so that you can do more with it within a very short period of time.

Pros:
+ Easy camera control, playback, and shot-framing thanks to the built-in touch display.
+ You can record professional quality videos with it since it has 1080p60 and 720p.
+ Has built-in Wi-Fi and Bluetooth support for easy and hassle-free sharing.

Why We Liked It - The GoPro HERO4 Silver for Cheap YouTube Filming is surely one of the best choices for you if you're looking for a YouTube camera at an affordable.

5. Canon EOS Rebel T6 DSLR Camera

Camera-18-55mm-3-5-5-6-75-300mm-Accessory

The Canon EOS Rebel T6 DSLR Camera is another great Canon camera for recording videos and taking snapshots. It is equipped with all the things that you'd expect from any top-notch camera, especially one made by one of the best brands in the business.

Pros:
+ If you are looking for a high-speed camera with good quality and detail, this camera has a DIGIC 4+ image processor along with an 18 CMOS sensor.
+ It comes equipped with built-in Wi-Fi and NFC technology so you can easily share videos and pictures.
+ Includes an EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II Lens and an EF 75-300mm f/4-5.6 III Lens with a number of filter options.

Why We Liked It - Despite the additional specs that come with the Canon EOS Rebel T6 DSLR Camera, this camera is easy to use and will provide you with flawless videos.

6. Canon PowerShot G7 X Mark II

Canon-PowerShot-G7-Mark-Black

Canon again! The Canon PowerShot G7 X Mark II is another great camera that has all the goods in addition to a compact, smart design. Its compact design means that this camera is highly portable and you can take it along with you on vacations, family trips or wherever your YouTube channel takes you.

Pros:
+ Looking to take great quality video in low light? This camera will have you covered thanks to its 1 inch CMOS sensor of 20.1 Megapixel and DIGIC 7 processor.
+ It is capable of capturing ultra-HD videos since it has 1080p and stereo sound.

Why We Liked It - This camera surpasses its rivals with video recordings for YouTube.

7. Canon EOS Rebel T6i Digital SLR

Camera-18-55mm-3-5-5-6-75-300mm-Accessory

The Canon EOS Rebel T6i Digital SLR is one of the best cameras that is equally good at taking photos and capturing top quality professional videos. This camera is equipped with state of the art technology to not only give you the best quality but also make life a lot easier when it comes to filming in various conditions and situations.

Pros:
+ Comes equipped with a 24.2 Megapixel CMOS (APS-C) sensor which gives you amazing quality.
+ The movie mode offers professional HD MP4 videos.
+ Equipped with a 19-point all cross-type AF system; no need to adjust the focus or the lighting manually as the camera does it automatically.

Why We Liked It - This camera is able to handle top quality movie making and is easy to use, with a hassle-free interface. The Canon EOS Rebel T6i Digital SLR is another fantastic product from Canon.

8. Ritz Camera Canon EOS Rebel T6i 24.2 MP SLR Camera

Ritz-Camera-Rebel-T6i-Accessory

The Ritz Camera Canon EOS Rebel T6i 24.2 MP SLR Camera is brilliant all around, whether you're taking pictures or making videos. This is one of the most popular cameras on the market today which is preferred by both professionals and enthusiasts all over the world.

Pros:
+ Has a 24.2 Megapixel CMOS (APS-C) sensor so that you can get natural-looking, crisp, detailed photographs.
+ Advanced AF to provide you with precise, speedy focus when you're filming video.
+ This camera also comes equipped with built-in Wi-Fi and an NFC so that you can easily share your photos and videos.

Why We Liked It - The Ritz Camera Canon EOS Rebel T6i 24.2 MP SLR Camera has all the excellent qualities you would expect from a Canon product.

9. Canon EOS Rebel T6i DSLR CMOS Digital SLR Camera

EOS-T6i-Digital-18-55mm-3-5-5-6

The Canon EOS Rebel T6i DSLR CMOS Digital SLR Camera is one of the best cameras for both taking snapshots and making stunning videos. This SLR camera has fantastic specs and plenty of features which will ensure that everything you shoot with it will be of the best quality. It's easy to use regardless of light conditions etc.

Pros:
+ Has a DIGIC 6 image processor and a 24.2-megapixel CMOS sensor so that you can get lively, detailed photos.
+ Equipped with a Hybrid CMOS AF III for amazing video quality.
+ Has built-in Wi-Fi and an NFC for easy file sharing.

Why We Liked It - The Canon EOS Rebel T6i DSLR CMOS Digital SLR Camera is a high-quality, easy to use SLR that will provide you with fantastic photos and video footage.

10. Panasonic LUMIX DMC-GH4KBODY DSLM Mirrorless 4K Cinematic Camera

PANASONIC-Mirrorless-Camera-Megapixels-DMC-GH4KBODY

Another state of the art camera by another top quality brand. Panasonic is widely known across the globe for manufacturing some very best electronic products around. The Panasonic LUMIX DMC-GH4KBODY DSLM Mirrorless 4K Cinematic Camera has a lot to offer the budding YouTuber and photographer. The quality standards are as top notch as most of the other products by Panasonic. With its unique features and specs, this camera is definitely among the best you'll come across.

Pros:
+ One of the most prominent features that you get with this camera is that while making a video, you can simultaneously take photos because of the unlimited 4K video option.
+ Has 49 area auto focusing i.e. high speed.
+ Arguably the best camera for professional use because of the magnesium alloy body which is quite durable and has exceptional shutter life.

Why We Liked It - The Panasonic LUMIX DMC-GH4KBODY DSLM Mirrorless 4K Cinematic Camera is fantastic in terms of the quality of photos and videos it shoots, its durability, and build.

Versatile Cameras - If you plan on making videos in a variety of environments, make sure you select a camera that’s versatile enough to handle dynamic lighting. It’s also worth considering how sturdy the camera is – If you’re doing freehand videos or vlogs, you’ll want to make sure you have a robust camera and invest in camera straps or bags as well.

Josh Reynolds

Cameras for YouTube Buyers' Guide

The trends of the world are changing rapidly thanks to the advances in technology which happen every day. From the very first day that YouTube came into existence, its popularity and user base grew exponentially. When you want to upload videos on YouTube with the intention of reaching out to the world you have to be very precise about video quality. This is why the camera that you choose for making your YouTube videos is so important.

There is some key consideration to be always kept in mind when shopping around for a camera to film your YouTube videos with. We've outlined them below.

Size

This factor is highly dependent upon the type of videos that you are looking to make. Here we will consider two examples to give you a better understanding of how to choose the correct size for your needs.

If you're someone who is looking to make videos that involve a lot of motion such as sports or adventure videos, you'll need a camera that is lightweight and small. With a sleek and compact design, handling the camera becomes easier and you'll avoid the neck pains associated with lugging around a bulky piece of equipment.

If you want to record more videos indoors which don't require a lot of movement, a larger camera won't be an issue for you.
The size to go for depends entirely on the types of videos you plan on making.

Quality

This is one factor that you can't overlook in any camera. The picture quality needs to capture all the details and you'll want clean, sharp images to impress your viewers. This is one way to get viewers to watch your videos again and again. Most cameras that you will find on the market these days are equipped with HD video recording but it is always advisable to double check it by testing it out first.

LCD Screen

This factor is primarily important for when you're recording yourself. Just consider a situation where you spend hours recording and when you finish, you find out instead of recording yourself, you've recorded the floor. An LCD screen will to actually monitor what you are recording and prevent this from ever happening to you.

Price and Budget

First, decide a budget that you are willing to spend on your new camera before you head out to buy one. You can find a good camera for under $500 to record casual videos. This is a better option if you're just starting out; you can always upgrade as your camera skills improve. If you keep all these considerations in mind when buying your camera for making YouTube videos, odds are you'll wind up with the best one for your needs.

Top Pick

Canon T6The Canon EOS Rebel T6 Digital SLR Camera with 18-55mm EF-S f/3.5-5.6 IS II Lens + 58mm Wide Angle Lens + 2x Telephoto Lens has all the qualities that you could ever require for filming YouTube videos. From the size of the camera to the video quality, its LCD screen and more, this camera offers exceptional value for money and will have you making great YouTube videos in no time at all.

Premium Choice

Canon Frame DigitalThe Canon EOS 5D Mark III 22.3 MP Full Frame CMOS with 1080p Full-HD Video Mode Digital SLR Camera is one of the very best cameras made by the top manufacturer in the business. It comes equipped with all the necessary things to get the most out of your YouTube camera. It's compact, with a sleek design and is state of the art quality. This camera is easy to use thanks to its LCD screen and other features. It's worth spending a little extra money on, especially if you're a seasoned YouTuber.

Great Value

GoPro Hero4As far as the interface is concerned, the GoPro HERO4 Silver is equipped with a built-in touch display to give you easy control.
If you look at the video quality, it comes equipped with a Professional 1080p60 and 720p120. All in all, this camera is a great bang for your buck option.

FAQs

What are the Best Cameras for Making YouTube Videos?

The rundown of the best cameras for YouTube is listed about. If you select any one of the eleven cameras we've mentioned, you'll be in good hands.

What Should I Look For in a Camera?

We've already covered the essentials, but here's a quick recap

  • The size of the camera.
  • The quality of the camera and video quality.
  • What features and specs it has on offer. An LCD screen is a real plus.
  • The price of the camera and your budget.

Where Should I Place My Camera?

This depends upon the recording environment and situation. You'll need to make a decision yourself by trying out different positions to see what works best for the style of video you're making.

Are YouTube Cameras Easy to Use?

These cameras are really easy to work with and you don't need much technical knowledge to make videos. One of the easiest YouTube cameras to use is the GoPro HERO4 Silver.

How Do I Choose a Camera?

Choosing a camera is influenced by personal taste and your needs. Keep in mind the things to look for when you're out browsing YouTube cameras and you'll be sure to buy the best one for your needs.

If you liked this review, please leave a positive rating:

  • 4.9/5
  • 85 ratings
85 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
22.4% 4.7% 2.4% 12.9% 37.6%
This site is registered on wpml.org as a development site.