Beste DJ-Software für Mac im Jahr 2022

Wenn Sie einen Mac verwenden und ein DJ sind, brauchen Sie die beste DJ-Software für Mac. So einfach ist das! Die Auswahl an DJ-Software ist groß. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie die richtige Software für Ihr Niveau und den Musikstil, den Sie machen und mischen möchten, auswählen.

Manche Software bietet auch Effekte und Optionen für die Aufnahme an. Und wenn Sie die Software für Live-Auftritte nutzen wollen, müssen Sie auch auf einige erweiterte Funktionen achten.

Um sicherzugehen, dass Sie die beste DJ-Software für Mac für Ihre Bedürfnisse auswählen, sehen Sie sich diese Liste der besten Programme sowie den Kaufratgeber an, um sicherzustellen, dass Sie auf die richtigen Funktionen achten.

Die besten 3 Empfehlungen

Unsere Top 3 Empfehlungen
Best Overall

Professionelle DJ-Mixing-Software

  • Großer Preis
  • Auto-DJ-Funktion
  • Ideal für Anfänger
  • Prominente Tropfen
  • Vierfacher Mikrofoneingang

Klick hier

Premium Quality

Hercules DJControl Kompakt

  • Großer Preis
  • Auto-DJ-Funktion
  • Ideal für Anfänger
  • Prominente Tropfen
  • Vierfacher Mikrofoneingang

Klick hier

Great value

Numark Party Mix - Starter

  • Großer Preis
  • Auto-DJ-Funktion
  • Ideal für Anfänger
  • Prominente Tropfen
  • Vierfacher Mikrofoneingang

Klick hier


Sehen Sie sich die beste DJ-Software für Mac unten an

1. Professionelle DJ-Mixing-Software

Professionelle DJ-Mixing-Software

Wenn Sie auf der Suche nach der besten DJ-Software für Mac sind, die erschwinglich und außerdem mit fast allen externen DJ-Controllern kompatibel ist, dann könnte dies die perfekte Lösung für Sie sein. Die Benutzerfreundlichkeit dieser Software ist eine ihrer größten Stärken, d. h., auch absolute Anfänger können sich sehr schnell zurechtfinden, was sie zu einer guten Software zum Experimentieren und Lernen macht.

Es verfügt über alle Kernfunktionen, die Sie von einer DJ-Software erwarten, d. h. BPM-Erkennung und -Synchronisierung, Auto-DJ, Vinyl-Emulation, Crossfader und eine Vielzahl großartiger Effekte, mit denen Sie herumspielen können.

Vorteile:
+ Großer Preis
+ Auto-DJ-Funktion
+ Ideal für Anfänger
+ Prominente Tropfen
+ Vierfacher Mikrofoneingang

Warum wir es mochten - Der niedrige Preis, die zahlreichen Effekte und die einfache Bedienbarkeit machen diese Software zu einer der besten DJ-Software für Mac.

2. Hercules DJControl Kompakt

Hercules DJControl Kompakt

Dies ist ein kompakter DJ-Controller, der mit der DJUICED 18° DJ-Software geliefert wird. Das bedeutet, dass Sie nicht nur einen hochwertigen Controller erhalten, sondern auch eine der besten DJ-Software für Mac. Der Controller ist tragbar, hat zwei Mischdecks und vier Pads für jedes der beiden Decks.

Mit den Jogwheels können Sie auf die gleiche Weise scratchen, wie Sie es von Vinyl gewohnt sind, und er verfügt auch über den wichtigen Crossfader, ohne den kein DJ leben kann. Die DJ-Software bietet Filter, automatische Synchronisation und die Möglichkeit, die Tonhöhe selbst festzulegen.

Vorteile:
+ Tragbarer, leichter DJ-Controller
+ Leicht zu bedienende DJ-Software
+ Zwei Mischpulte
+ Die Software enthält Loops, Samples und Effekte
+ Jogwheel zum Scratchen

Warum es uns gefallen hat - Dieses Paket enthält einen leichten, einfach zu bedienenden DJ-Controller mit zwei Pads und einem Crossfader, der mit einer großartigen DJ-Software geliefert wird.

3. Numark Party Mix - Starter

Numark Party Mix - Starter

Dies ist ein weiteres Paket aus DJ-Controller und DJ-Software, wobei der DJ-Controller weit über sein winziges Gewicht hinausgeht. Es ist perfekt für Partygänger, da es eine Lichtshow beinhaltet, aber es ist mehr als nur blinkende Lichter. Er verfügt über alle Standardfunktionen, die jeder DJ benötigt, d.h. Crossfader, Jogwheels, Pitchfader und natürlich über zwei Kanäle.

Es besteht die Möglichkeit des manuellen Loopings. Die mitgelieferte DJ-Software für Mac ist die Serato DJ Lite-Software, die sehr intuitiv und benutzerfreundlich ist, sodass Sie sich schnell zurechtfinden sollten.

Vorteile:
+ Lichtshow
+ Elegantes Design
+ Leicht und kompakt
+ Leicht zu bedienende DJ-Software
+ Viele Effekte

Warum wir ihn mochten - Die blinkende Lichtshow macht den DJ-Controller zu einem großen Spaß, aber er ist auch technologisch fortgeschritten, und die Serato DJ Lite Software ist definitiv eine der besten DJ-Software für Mac für neue DJs.

4. Numark Mixtrack 3 | Alles-in-einem

Numark Mixtrack 3 | All-in-One

Der DJ-Controller mit diesem Set ist für DJs, die ihr Handwerk ernst nehmen. Er ist mit Metallrädern ausgestattet. Es gibt vier Cue-Tasten. Außerdem können Sie sowohl die manuelle als auch die automatische Schleife verwenden. Es hat eine 100-mm-Steuerung. Das verbessert Ihre Fähigkeit zu fließenden Übergängen, Beatmatching und natürlich auch zum Abmischen.

Die mitgelieferte Software ist Virtual DJ LE, ein hervorragendes Produkt. Es ist mit so vielen großartigen Funktionen ausgestattet, dass Sie sich während der Nutzung ständig verbessern können, so dass Sie als DJ wachsen und sich weiterentwickeln können, ohne durch einen Mangel an Optionen behindert zu werden.

Vorteile:
+ Hochwertiger DJ-Controller
+ 100mm Abstand Kontrollen
+ Dynamische, strapazierfähige Metall-Räder
+ Virtual DJ LE-Software
+ Prime Loops Remix-Werkzeugsatz

Warum es uns gefallen hat - Virtual DJ LE ist nicht nur die beste Software für Mac für aufstrebende DJs, die eine Software haben wollen, mit der sie wachsen können, dieses Paket enthält auch einen fortschrittlichen DJ-Controller.

5. ION Discover DJ USB-DJ-Controller

ION Discover DJ USB-DJ-Controller

Dies ist ein weiteres Kombinationspaket aus DJ-Controller und DJ-Software für Mac. Der DJ-Controller ist klein, leicht und lässt sich über eine USB-Verbindung problemlos an Ihren Mac anschließen. Trotz der geringen Größe sind die Rubbelräder so groß, dass man mit ihnen leicht rubbeln kann, und sie sind außerdem sehr intuitiv und sensibel.

Er bietet die Möglichkeit, das Tempo des nachfolgenden Songs anzupassen, und verfügt auch über einen Crossfader. Die DJ-Software MixVibes Cross LE ist ebenso benutzerfreundlich und verfügt über viele großartige Funktionen, wie z. B. vierzehn Audioeffekte und acht Hot Cues pro Track.

Vorteile:
+ Vierzehn Audioeffekte, darunter Phaser, Echo Delay und Chopper
+ Tempospiel
+ Einfache Integration in den Mac
+ Manuelle und automatische Schleifen
+ Große Notizblöcke

Warum es uns gefallen hat - Die DJ-Software MixVibes Cross LE ist so intuitiv, so reich an Effekten und enthält so viele großartige Zusatzfunktionen, dass sie wirklich zur besten DJ-Software für Mac gehört.

DJ-Software für Mac Einkaufsführer

Bevor Sie sich entscheiden, in welche DJ-Software für Mac Sie Ihr Geld investieren wollen, sollten Sie die folgenden Merkmale berücksichtigen, damit Sie die beste auswählen.

Benutzerfreundlichkeit

Es versteht sich von selbst, dass die Benutzerfreundlichkeit eine wichtige Funktion jeder DJ-Software ist. Je fortschrittlicher die Software ist, desto mehr Optionen stehen zur Verfügung, und desto mehr Schwierigkeiten haben weniger fortgeschrittene DJs mit ihr.

Einige der besten DJ-Software für Mac bieten Demoversionen an, die Sie vor dem Kauf ausprobieren können. Wenn Sie die Benutzeroberfläche mögen und sie einfach zu bedienen ist, dann ist dies die beste DJ-Software für Sie.

Mischen

Nicht jede DJ-Software bietet hier die gleiche Menge an Optionen. Bevor Sie sich für ein Gerät entscheiden, sollten Sie sich überlegen, wie viele Decks Sie mischen möchten. Dann können Sie entscheiden, ob Sie zwischen zwei, vier oder mehr Decks mischen möchten. Einsteiger-DJs sollten mit einer Software auskommen, die nur das Mischen von zwei Decks ermöglicht.

Auswirkungen

Jede DJ-Software verfügt über unterschiedliche Optionen für Effekte. Einige der besten DJ-Software für Mac bieten sogar Hunderte von Effekten und die Möglichkeit, weitere Effekte herunterzuladen. Grundlegende Effekte wie Echo, Phaser, Flanger, Delay, Tiefpass und Hochpass sind ein Muss für jeden angehenden DJ.

Erfassbarkeit

Auch dies ist eine wichtige Funktion von DJ-Software. Das ist nicht immer Standard. Wenn Sie also vorhaben, Ihre Musik aufzunehmen und sie auf Soundcloud, YouTube oder Mixcloud hochzuladen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie mit der DJ-Software problemlos aufnehmen können.

Kompatibilität

Dies ist eine weitere wichtige Überlegung, da Ihre DJ-Software zwar mit dem Mac, nicht aber mit Ihrem DJ-Controller kompatibel sein könnte. Wenn Sie ein neuer DJ sind, empfiehlt es sich, einen Controller zu kaufen, der im Paket mit der DJ-Software geliefert wird, damit Sie sicher sein können, dass die beiden Geräte nahtlos zusammenarbeiten.

Können Sie auch DJ-Software zum Abmischen von Videos verwenden?

Ja, das ist möglich. Viele der besten DJ-Software für Mac bieten Ihnen die Möglichkeit, sowohl Videos als auch Audio zu mischen. Dies ist eine wirklich praktische Funktion, vor allem für DJs, die gerne mit Musikvideos arbeiten und nicht nur audiospezifisch sind.

Experten-Tipp

Es besteht kein Grund zur Eile beim Kauf von DJ-Software. Viele der Hersteller der besten DJ-Software für Mac bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Demoversion herunterzuladen. Dann können Sie ausprobieren, ob es funktioniert, und die Vollversion kaufen.

Wussten Sie das?

Im Jahr 2016 stellte ein nigerianischer DJ namens DJ Obi den Weltrekord für das längste DJ-Set aller Zeiten auf. Bemerkenswerterweise schaffte er es, 240 Stunden lang Platten aufzulegen und Musik zu spielen, wobei er nur 5 Minuten pro Stunde Pause machen durfte. Er hat auch nicht geschlafen!

Schlussfolgerung

Die Wahl der besten DJ-Software für Mac muss nicht schwierig sein. Es gibt so viele gute Produkte auf dem Markt. Denken Sie daran, dass Sie sich vor dem Kauf vergewissern sollten, dass die Software mit Ihrem Equipment kompatibel ist und dass die Fähigkeit zur Aufnahme, zur Erstellung von Hot Cues und zum Mischen mehrerer Decks die wichtigsten Merkmale der besten DJ-Software sind.

Wenn Ihnen diese Rezension von Music Critic gefallen hat, hinterlassen Sie bitte eine positive Bewertung:

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
[vc_separator

Best DJ Software for Mac in 2019

If you use a Mac and you’re a DJ, then you’re going to need the best DJ software for Mac. It’s as simple as that! There is so much choice when it comes to DJ software though, so you’ll need to make sure that you choose the right one for your level, as well as for the style of music that you plan to make and mix.

Some software comes loaded with effects, as well as options for recording too. And if you want to use the software for performing live, then there are some advanced features that you have to look out for as well.

To make sure that you choose the best DJ software for Mac for your needs, then check out this list of the best around, as well as the buyers guide to make sure you’re looking out for the right features.

1. Professional DJ Mixing Software

Professional DJ Mixing Software

If you’re looking for the best DJ software for Mac that is affordable and also compatible with almost all external DJ controllers, then this might be perfect for you. Usability of this software is one of its biggest strengths, meaning that complete beginners can get to grips with it very quickly, making it a good software for experimenting with and learning on too.

It has all the core features you’d expect from DJ software, which means BPM detection and syncing, Auto DJ, vinyl emulation, crossfader, and a host of great effects for you to play around with.

Pros:
+ Great price
+ Auto DJ function
+ Ideal for beginners
+ Celebrity drops
+ Quad microphone input

Why We Liked It - The low price, numerous effects, and easy usability truly puts this in the best DJ software for Mac category.

2. Hercules DJControl Compact

Hercules DJControl Compact

This is a compact DJ controller that comes with DJUICED 18° DJ software, which means that you don’t get only a quality controller, but also one of the best DJ software for Mac. The controller is portable, has two mixing decks, and four pads for each of the dual decks.

The jog wheels mean that you’re able to scratch in the same way as you would with vinyl too and it also has the all-important crossfader that no DJ can live without. In regard to the DJ software, it features filters, automatic synchronization, and the ability to set pitch yourself.

Pros:
+ Portable, light DJ controller
+ Easy-to-use DJ software
+ Dual mixing decks
+ Software includes loops, samples, and effects
+ Jog wheel for scratching

Why We Liked It - This package includes a lightweight, easy-to-use DJ controller that has dual pads and a crossfader, and it comes with great DJ software, so there is a lot to like about it.

3. Numark Party Mix – Starter

Numark Party Mix – Starter

This is another DJ controller and DJ software package, with the DJ controller punching well above its tiny weight. It’s perfect for party people, as it includes a light show, but it is more than just flashing lights. It has all the standard features that every DJ requires, which means a crossfader, jog wheels, pitch faders, and, of course, it has two channels.

There is the option for manual looping. The DJ software for Mac that’s included is the Serato DJ Lite software, which is very intuitive and user-friendly, so you should be able to pick it up quickly.

Pros:
+ Light show
+ Stylish design
+ Lightweight and compact
+ Easy-to-use DJ software
+ Lots of effects

Why We Liked It - The flashing light show makes the DJ controller a lot of fun to use, but it is also technologically advanced, and the Serato DJ Lite software is definitely one of the best DJ software for Mac for new DJs.

4. Numark Mixtrack 3 | All-in-one

Numark Mixtrack 3 | All-in-one

The DJ controller with this set is for DJs who are serious about their craft. It has metal jog wheels. There are four cue buttons. And also you can use both manual and auto loop. It has 100mm pitch controls. That enhances your ability for smooth transitions, beat matching, and, of course, mixing too.

The software that it comes with is the Virtual DJ LE, which is an excellent product. It is packed with so many great features that you can constantly improve while you use it, allowing you to grow and advance as a DJ without being stifled by a lack of options.

Pros:
+ Quality DJ controller
+ 100mm pitch controls
+ Dynamic, hard-wearing metal jog wheels
+ Virtual DJ LE software
+ Prime Loops Remix Toolkit

Why We Liked It - Besides the Virtual DJ LE being the best software for Mac for aspiring DJs who want to have software they can grow with this package also includes an advanced DJ controller.

5. ION Discover DJ USB DJ controller

ION Discover DJ USB DJ controller

This is another DJ controller and DJ software for Mac combination package. The DJ controller is small, lightweight, and hooks up easily to your Mac through a USB connection. Despite its small size, the scratch wheels maximize their size, allowing you to easily scratch with them, and they are also very intuitive and sensitive.

It has the option to tempo match the subsequent song, and you also have a crossfader too. The MixVibes Cross LE DJ software is equally as user-friendly, and it is loaded with lots of great features, such as fourteen audio effects, and allows for eight hot cues per track.

Pros:
+ Fourteen audio effects, including phaser, echo delay, and chopper
+ Tempo match
+ Easily integrates with Mac
+ Manual and Auto loops
+ Large scratch pads

Why We Liked It - MixVibes Cross LE DJ software is so intuitive, so loaded with effects, and includes so many great extra features that it really up there as the best DJ software for Mac.

DJ Software for Mac Buyers Guide

Before you make your choice as to what DJ software for Mac you want to invest your money into, then consider the following features, so that you pick the very best.

Usability

It goes without saying that usability is an important function of any DJ software. The more advanced the software, the more options, and then, as a result, the more difficulties less advanced DJs will have with it.

Some of the best DJ software for Mac will have demo versions, so this is a good option to try before you buy. If you like the interface and find it easy to use, then it will be the best DJ software for you.

Mixing

Not all DJ software will offer the same amount of options here. Before you choose which one to buy, consider how many decks you plan to mix from, and then you can decide if you want it to mix between two decks, four decks, or more than that. Beginner DJs should be fine with software that only allows for the mixing of two decks.

Effects

Each DJ software comes with different options when it comes to effects. Some of the best DJ software for Mac will even offer hundreds of effects, and also the possibilities to download other effects too. Basic effects like echo, phaser, flanger, delay, low-pass, and high-pass are a necessity for any budding DJ.

Recordability

This is also an important function of DJ software. It doesn’t always come as a standard. So, if you’re planning to record your music and upload it to Soundcloud, YouTube, or Mixcloud then make sure that you’re able to easily record through the DJ software.

Compatibility

This is another important consideration because while your DJ software might be compatible with Mac, it might not be compatible with your DJ controller. If you’re a new DJ, then it is recommended to purchase a controller that comes in a bundle with the DJ software, then you can be certain that the two pieces of equipment will work seamlessly together.

Can you also use DJ software to mix videos?

Yes, this is possible. A lot of the best DJ software for Mac will offer you the ability to mix videos, as well as audio. This is a really handy feature, especially for DJs who like to work with music videos, rather than just being audio-specific.

Expert Tip

There’s no need to rush in with purchasing DJ software. So many of the manufactures of the best DJ software for Mac will give you an option to download a demo version. Then you can play around, see if it works, and purchase the full version.

Did you know?

In 2016, a Nigerian DJ named DJ Obi set the world record for the longest ever DJ set. Remarkably, he managed to keep on spinning records and playing tunes for a whopping 240 hours and was only allowed to take a break for 5 minutes per hour. He didn’t sleep either!

Conclusion

Choosing the best DJ software for Mac doesn’t need to be difficult. There are so many good ones on the market. Just remember that you should make sure that it is compatible with your gear before you buy it and that the ability to record, make hot cues, and also mix multiple decks are the most important features of the best DJ software.

If you've enjoyed this review by Music Critic, please leave a positive rating:

  • 4/5
  • 2 ratings
2 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%50%0%50%